Beiträge von Lord EX

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Immer wieder Schade, dass eine z.T. durchaus sachlich fundierte Diskussion in polemische Klassenkampfplatitüden abgleitet.

Wir sind hier bei TT, ist doch immer so. Freu mich schon auf den nächsten Wahlen-Thread. ;)

Die nächste Stammtischrunde geht auf mich. :D

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Und ne Verarsche. Das franz. Teil kommt am 29.11.2007 auf den Markt.

Jep. Kommt Ende Nov. erst in Frankreich auf den Markt (hatte zwar den 28. im Kopf aber ich kann mich da auch irren).

Zitat

Original geschrieben von lpt1-ph1L
    Guten Tag,

Ich habe mir ein deutsches Iphone mit einem T-mobile Vertrag gekauft und würde dieses gerne jailbreaken.

Zu diesem Thema gibts hier keine Anwort -> Forenrichtlinien

Zitat

Original geschrieben von lpt1-ph1L
    Natuerlich hab ich wie jeder andere angst davor wegen der wegfallenden Apple Garantie. Doch hab ich eine Versicherung abgeschlossenüber 2 Jahre für ca 3€ die im Falle von Selbstverschuldung mir das iPhone ersetzt. Deshalb hab ich mich gefragt ob ich dadurch den Jailbreak nich problemlos riskieren kann, da es ja quasi selbstverschulden waere wenns hinterher nichmehr laeuft, sei es durch update oder das mein iPhone bricked. Im notfall koennte ich es ja auch auf den "boden fallen lassen" oder ich habe es ausversehen "die Toilette runtergespühlt", ihr wisst was ich meine.

Schonmal was von Betrug gehört? :flop:

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    wir sollten hier nicht die diskussion um vorstandsgehälter einflechten, denn das ist ein ganz anderes (unsägliches) thema und kann im bahnstreik nur als scheindiskussion oder argument herhalten, denn wirklich gemeinsam haben die beiden sachen nichts.

Nachdem sich die Bahnchefs ihr Gehalt um 77% hochgeschraubt haben, kann man diesen Punkt durchwegs einbringen.

Mich würde ja mal interessieren was passiert wenn die ne Woche streiken. Bezahlt den wirtschaftlichen Ausfall die Bahn? Weil Streik kann man ja nicht als "höhere Gewalt" ansehen und die haben ja auch ihre Lieferkontrakte.

Zitat

das ist aber der massstab: netto = kann ich ausgeben.

Der Maßstab sind Bruttogehälter. Wie alt bist du 10?

Ach ja, Krankenkasse dehnt sich um ein paar Prozent, du weißt schon was man bei ner priv. Krankenkasse so zahlt oder? Da ist nämlich ein kleiner Unterschied zur gesetzl. KK.

Zitat

klar reicht das, wer autofahren kann kann auch einen zug steuern (wenn man ihm kurz die hebel etc. erklärt).

Auf jeden Fall nur weil du Auto fahren kannst, kannst du auch die psyische Belastung für hunderte von Fahrgästen übernehmen wenn der ICE mal mit 300 durch die Landschaft düst, schon klar.

Zitat

soviel netto hat mancher junge akademiker nicht, der nicht mit 21 einsteigen kann, weil er abi braucht und dann ein studium absolvieren muss.

Tja, hättest was gescheites gelernt, spaß. Wobei wir aber wieder beim Thema sind, NETTO interessiert keinen es geht ums Brutto, und das ist nunmal bei 1500 Euro teilweise. Aber 1900 Netto ist mit den ganzen Zuschlägen wie Nachtschicht usw. in meinen Augen kein so hohes Gehalt (wobei man dazu sagen muss, dass ich aus München komme).

Zitat

wäre ich bahnchef, ich würde die automatisierung auf platz 1 setzen, denn wenn das bei ubahnen geht, dann muss das beim zug auch gehen.

Na da haben wir ja alle Glück. Wie gut dass bei den Bahnchefs die Gehälter nur um 77% gestiegen sind.

Zitat

also wer für so einen simplen job auf mehr als 1800.- netto kommt, der sollte mal nachdenken, was andere so verdienen!

Ähm, ich hab in meinem alten Job (vor dem Studium) weitaus mehr verdient bei weitaus weniger Verantwortung. Desweiteren kannst du nicht von dem Nettogehalt ausgehen sondern von dem Bruttogehalt. Und fakt ist nunmal, dass die Lokführer in Deutschland die Schlechtbezahltesten in Europa sind.