Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

wenn ich bei Eplus (kein Provider) eine vorzeitige VVL mache, um wieviele Monate verlängert sich dann mein Vertrag?

Beispiel:

Vertragsabschluss im Juni 2003, Laufzeit bis Juni 2005
    VVL im September 2004

Neue Laufzeit bis Sept 2006, oder bis Juni 2007?

Sebastian

Hallo,

ich hatte gerade eine angeregte Diskussion mit einem Kollegen:

Es ging darum wie viel Beamte verdienen...
    Das ganze hängt natürlich davon ab, welche Besoldungklasse man hat, Kinder, verheiratet...

Dann meinte mein Kollege, das ein kath. Pfarrer ja nicht viel verdienen könne, da er ja nicht Heiraten darf, und demzufolge wohl auch keine Kinder bekommen wird.

Kann mir hier jemand sagen, welche Besoldungsklasse ein Pfarrer hat, bzw, was dieser verdient?

Sebastian

Re: Porto für Rücksendungen nach Fernabgabegesetz bald vom Kunden zu zahlen!?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nach dem geltenden Fernabsatzgesetz müssen die Versender die Kosten für zurückgeschickte Artikel übernehmen.

Das wird von denen aber vorher bei der "Versandkostenpauschale" raufgeschlagen.

Zitat

Vor allem die Versandbuchhändler sind von der derzeitigen Rechtslage betroffen: Sie würden "doppelt bestraft, weil der Buchhändler auf Grund der Buchpreisbindung die gestiegenen Retourenkosten nicht in den Preis einkalkulieren kann", so Christian Russ, Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Versandbuchhändler.

Das sehe ich auch so.

Zitat

Original geschrieben von maestro

Nicht wirklich. Das wäre ja wirklich unsinning und animiert zum zurücksenden. Eher etwas in der Richtung "versandkostenfreie Lieferung"... D.h. der Kunde kauft schneller, das wäre sinnvoller ;)

Amazon wirbt doch damit, das man 30 Tage (nicht 14 Tage nach BGB) Rückgaberecht hat, das ganze natürlich kostenlos (also ohne Versandkosten)

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten PKW von Privat gekauft.
    Heute ruft mich der Verkäufer an, und fragt ob ich denn den Wagen schon umgemeldet habe, da er noch keine Bescheid von der Zulassungsstelle oder der Versicherung hat.

Wie läuft das normalerweise?
    Vor 2 Jahren lief das wohl so, das die Zulassungsstelle den Verkäufer benachrichtigt, das der Wagen ab/umgemeldet wurde.

Sebastian

Re: Kündigungsrecht wenn nach 3mal Reparatur Gerät immer noch defekt?

Du musst zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
    Wenn dein Gerät innerhalb der ersten 6 Monate nicht ordnungsgemäß funktioniert, solltest du zum Händler gehen und deinen Gewährleistungsanspruch getend machen. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, das der Fehler beim Kauf nicht vorlag, was meistens unmöglich ist.

Der Händler darf dann 3 mal Nachbessern, dann hast du einen Anspruch auf Minderung, Tausch oder Kaufpreiserstattung. Wie der Händler nachbessert, ist seine Sache (also ob er es einschickt, oder selbst repariert...).

Bei einem Mobilfunkvertrag mit subv. Handy handelt es sich um ein Koppelgeschäft, du schließt also 2 Verträge ab. Es dürfte also schwierig werden aus dem Mobilfunkvertrag raus zu kommen, da dieser idR mit dem Netzbetreiber/Provider geschlossen wird, und der Vertrag über das Handy mit dem Händler.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings mit einem Notebook.
    Nach ca. 5,5 Monaten habe ich bemerkt, das der USB Anschluss nicht richtig funktioniert. Der Händler hat dann 3 man nachgebessert, der Fehler trat jedoch immer noch auf. Ich habe das NB aber jedesmal als "vom Hersteller repariert und geprüft" zurückbekommen.

Nach 3 Nachbesserungen habe ich dann mein Geld (den gesamten Kaufpreis) erstattet bekommen. Das hat zwar etwas gedauert, bis die kapiert haben, das ich darauf ein Anrecht habe, aber es dann doch funktioniert.

Re: Distanzbezeichnung in Amerika ?

Die Amis geben sehr oft die Himmelsrichtungen an.

Deine Liste beschreibt also die Enfernung un die Richtung.

Lax 2 Meilen Süd-östlich (Lax heißt hier wohl Downtown Los Angeles, also Innenstadt)
    Aerospace Museum 0 Neilen nördlich

...

Re: Rentner ruft an

Zitat

Original geschrieben von philet
    Das mit einer älteren Person hatte ich auch schon mal. Es stellte sich heraus das die Anruferin ihren Sohn mittels Kurzwahltaste anrufen wollte. Ich habe ihr dann gesagt, sie solle ihrem Sohn mal sagen, das da was nicht stimme. Anschliessen habe ich nichts mehr gehört. Scheint, als ob da was bei der Programmierung der Kurzwahl falsch gelaufen ist bzw. die Bedienung nicht ganz klar war.
    Es könnte sein, dass es bei dir das selbe ist. Frag ihn doch nächsten Montag mal wen er anrufen möchte und wie er das macht.

Gruss
    Philipp

Das hab ich schon mehrmals versucht, aber der ist immer so perplex, das nicht sein Sohn (oder wer auch immer) rangeht, das er nur sagt er hat sich verwählt und wieder auflegt...
    Die Nummer hab ich, vielleicht rufe ich mal zurück.

Ich bekomme auch regelmäßig anrufe von einem Rentner aus ... der jeden Montag gegen 17 Uhr bei mir anruft. Das Gespräch geht immer folgendermaßen:

Ich: (Melde mich mit Namen)
    Er: Hallo, wer ist da?
    Ich: (Mein Name)
    Er: Ohh, da hab ich mich wohl verwählt.

Ich kann damit leben, aber wie gesagt, jeden Monat 17:00 Uhr, da kann man ne Uhr nach stellen.