Beiträge von LordExcalibur

    Zitat

    Original geschrieben von Claus Thaler
    Ich würde Dir das Nokia 6600 empfehlen, da ich dieses Telefon sowieso für sehr gut halte, und es scheint auch sehr gut mit Route 66 zu laufen.


    Ich denke ich werde erstmal warten, bis das Nokia 6260 rauskommt, dann entscheide ich mich ob ich das Nokia (leider keinen ext. Antennenanschluss) oder das Sendo X nehme.

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Das Schöne an activepilot ist, dass es auch auf "normalen" Betriebssystemen läuft - z.B. dem S65. Das macht es noch flexibler.


    Und dann musst Du grundsätzlich entscheiden, was besser ist: Offboard oder Onboard.


    Für mich kommt eigendlich nur Onboard in Frage, es sei denn Offboard kostet nichts extra.


    Zitat


    Sowohl TomTom als auch Route 66 sind beides Onboard-Systeme, das heisst Du hast nur eingeschränkte aktuelle Meldungen, nur Deutschland und musst irgendwann neues Kartenmaterial kaufen. Außerdem blockiert die Karte Deinen SD-Card-Slot - es sei denn Du kaufst Dir eine GB-Karte oder so (kann man die Daten eigentlich draufkopieren)


    Das kopieren auf andere (größere) Karten soll funktionieren. Ich habe beim SUpport von R66 angefragt.


    Zitat

    Activepilot ist auch kostenfrei - also die Software. Dafür zahlst Du - wenn DU mehr fährst - 16,99 Euro im Monat Flat-Fee.


    Auf der HP von denen steht, das das Startpaket (die Software?) 59 EUR kostet, mit GPS Empfänger 189 EUR.
    Finde ich etwas viel.
    Dann leg ich lieber noch etwas drauf, und hole mir das Route 66.

    Zitat

    Original geschrieben von Brice
    Den Reisepass kannst du dir mehr als einmal ausstellen lassen. Das macht zur Vermeidung von Problemen bei der Einreise in bestimmten Ländern durchaus Sinn. Mein Zweitreisepass hat allerdings eine erheblich kürzere Laufzeit.


    Brice


    An was für Länder denkst du?

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Zeigt mir lieber mal die Quellen für die vielen offenen Stellen. Ihr würdet damit wohl sehr vielen Arbeitslosen einen Gefallen tun.


    Ein Beispiel:


    Ein Bekannter von mir hat übers Arbeitsamt eine Stelle ausgeschrieben.
    Es wurden vom Arbeitsamt auch Bewerber geschickt, jedoch war nicht einer von denen bereit den Job anzunehmen. Einigen haben wohl sogar gesagt, das die dort ja nicht mehr bekommen, als ALG...


    Ich wette, das jeder (arbeitsfähige) Arbeitslose einen Job haben könnte, wenn er sich etwas einschränken würde, und etwas flexibler wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Erstmal sollte ein Job angeboten werden wovon man leben kann.


    Hast du den Beitrag von Zork gelesen?
    Dort steht, das jemand der zuwenig verdient auch geld vom Sozialamt bekommen kann.


    Zitat

    Ob nun gut oder schlecht. Wer den nicht annimmt gehört das Geld gekürzt, da stimme ich Dir zu. Nur diese Jobs zum Anbieten fehlen nunmal, dass ist das ganze Problem. Und die Arbeitslosen sollen dafür jetzt büßen....


    Die Jobs fehlen nicht, es fehlen nur die Jobs, die die Arbeitslosen gerne hätten.


    Zitat

    Warum guckt man nicht mal auf die Konten von Leuten die wirklich Geld haben ? Oder verdonnert Prominente Steuern in Deutschland zu bezahlen und sich nicht ins Ausland abzusetzen ?


    Ob nun Prominent oder nicht. Diese Leute machen nichts illegales, das dies so Gesetzlich geregelt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    das mit dem millionen auf den konten von alg beziehern ist doch nur eine unsinnige ausrede..... keiner von diesen leuten wird noch sein geld irgendwo in deutschland auf einem konto haben...die werden schön fleissig ihr geld verstecken und weiterhin leistungen beziehen....


    es trifft wieder einmal nur den unschuldigen, der ein paar cent zuviel auf dem konto angespart hat, womöglich um selbständig seine altersvorsorge zu sichern
    und genau diese armen schlucker werden jetzt gezwungen ihr lebenslang angespartes geld aufzubrauchen (bitte erzählt jetzt nichts von freibeträgen , ich weiss das es sie gibt), obwohl sie nur vorsorglich für ihr alter etwas angespart haben......


    Das was du sagst hat sicherlich seine Richtigkeit.
    Es mag natürlich sein, das ein ALGII Bezieher sein Geld im Ausland gebunkert hat, oder die Goldbarren im Keller streicheln geht :-), aber das darf kein Argument sein deswegen Hartz 4 nicht einzuführen. Sicherlich sind auch diejenigen betroffen die etwas angespart haben, was zur Altersvorsorge gedacht ist.
    Hierzu muss ich allerdings sagen, das es hier viele Möglichkeiten gibt, dieses Geld anrechnungsfrei zu lassen.
    Irgendwo muss der Staat anfangen, schließlich ist ALG nicht dazu da sich auf die faule Haut zu legen und zu sagen: "Ich habe doch alles was ich brauche, wozu arbeiten" (das trifft sicherlich nicht auf alle zu).



    Zitat


    und immer wieder bedenklich finde ich die JA sager , die bei allem ja sagen, egal um was es sich handelt, für sie ist alles in ordnung, wahrscheinlich würden sie sich sogar ein rfid chip unter die haut einpflanzen lassen und sich 24 stunden überwachen lassen , klar sie haben ja nichts zu verbergen oder?


    Ich bin sicherlich kein JA sager, aber ich bin der Meinung das wir so wie es jetzt ist, nicht weiter machen können. Hartz 4 ist sicherlich für viele hart, aber so entsteht z.B. auch ein Anreiz, auch einen Job anzunehmen, bei dem man nicht so gut verdient wie vorher...


    Zitat

    ich mein ich habe auch nichts zu verbergen,


    Dann hast du ja nichts zu befürchten.


    Zitat


    aber trotzdem graust es mir wenn ich mir vorstelle irgendwo sitzt einer vor dem rechner und braucht nur meinen bar code einzutippen und weiss wie oft ich am tag auf klo sitze oder was weiss ich nicht


    Sicher, das sollte so natürlich nicht sein. Ich bin auch der Meinung, das die Kontrolle nur bei Leuten stattfinden darf, die entsprechende Leistungen vom Staat erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Nein, der Staat hat nicht das Recht in meinen persönlichen Dingen rumzuschnüffeln.Besonders nicht in Dingen,die ich durch jahrelange Arbeit geschaffen habe.


    Das sehe ich grundsätzlich auch so.
    Allerdings musst du auch sehen, das Leute die Sozialhilfe, ALGII... bekommen eben was vom Staat wollen und bekommen. Da hat der Staat meiner Meinung nach schon das Recht zu überprüfen ob nicht irgendwo noch Schwarzgeld etc. herkommt, oder ne Millionen auf dem Konto liegen (etwas übertrieben dargestellt).

    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Ich bin ehrenamtlich im Leitungsteam unseres örtlichen Jugendzentrums tätig. Dort brauchen wir leider sehr, sehr oft die Polizei. Fest steht: Die direkte Durchwahl zu dem Revier ist das beste/schnellste. Wen interessieren schon die ~ 50 Cent für das häufig nur einminütige Gespräch?


    Von was für einen Telefon kostet denn ein Ortsgespräch 50 Cent?