-
Zitat
Original geschrieben von check
Ich habe mal etwas gekrammt und dachte der folgende Bericht würde in dieses Thema passen:
Quelle teltarif
Das klingt doch mal erfreulich. Meiner Meinung nach sollte man mit dem Handy auch ohne feigeschaltete SIM Karte einen Notruf absetzen können, aber es muß irgendwie gewährleistet sein das der Anruf (bzw. Handy) zugeordnet werden kann.
Man könnte dies erreichen indem man Handys anhand der IMEI in einer Datenbank registrieren lassen muß (mit Name, Anschrift usw.) um mit dem Handy zu telefonieren.
Alles anzeigen
Wer soll das machen? Wer bezahlt das?
Zitat
Bei Anruf ohne SIM wird die IMEI bei den Leitstellen angezeigt. Bei böswilligen Anrufen/ Fehlanrufe können dann bestimmte Behörden ( Polizei, Feuerwehr ... ) auf diese Datenbank zugreifen und entsprechend tätig werden.
Wird ein Handy verkauft muß es umgemeldet werden (ähnlich KFZ) .
Das dürfte dann ein teurer Spaß werden.
Zitat
Wäre technisch doch bestimmt machbar- aber ob die Netzbetreiber und Handyhersteller mitspielen, bezweifel ich.
Gruß Rüdi
Wie hoch würde wohl die Qute derer sein, die das Handy auch wirklich ordnungsgemäß anmelden?
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Die Sache war am 15.08.2003.
Das ist ja schon über nen Jahr her...
Hast du dich nie gefragt, ob keine Rechnung kommt?
-
Die D-Box müsste eigendlich auf der linken Seite direkt neben der Telefonbuchse 2 Antennenanschlüsse übereinander haben.
-
Re: Keine Rechnung bekommen, trotzdem Zahlungsverzug?
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,
ich hatte im September 2003 bei einem Online Händler eine Grafik Karte für 90 EUR auf Rechnung bestellt. Der Versand sollte versichert erfolgen.
Nach 14 Tagen erreichte mich nichts, ich bat um Nachweis der Lieferung da versichert.
Der Händler sagte nur das er es als Päkchen verschickt hat, er schickte Ersatz.
Alles anzeigen
Das ist sein Problem, da er als Händler das Versandrisiko tragen muss.
Zitat
Der Ersatz erreichte mich auch, es lag nur ein Lieferschein bei (Reklamation) - keine Rechnung o.ä., die mich auch später nie erreichte, genau so wenig wie z.B. Zahlungserinerungen.
Heute erreichte mich ein Schreiben eines Rechtsanwaltes. Der Mandant hätte mich mehrmals aufgefodert zu zahlen (da war aber nix), und jetzt sollte ich inkl. Rechtsanwaltsgebühren und Zinsen 130 EUR zahlen.
Fordere eine ordnungsgemäße Rechnung an und bezahle dann die 90 EUR. Ich würde es mit nicht gefallen lassen, Rechtsanwaltskosten zu tragen, wenn ich weder Rechnung noch Mahnung bekommen habe.
Zitat
Alleine für die RA Geb. nimmt der 0.8 nach vVG (für ein einfaches Aufforderungsschreiben) also 24 EUR!!
Kann schon sein, der macht nichts umsonst.
Zitat
Liegt in dem Fall Zahlungsverzug vor, wobei die Gegenseit natürlich sagen wird - haben die Rechnung doch zugeschickt, die Mahnungen natürlich auch.
Ich vermute eher die Rechnug lag in der Erstlieferung die mich nie erreichte, und angebliche Mahnungen gab es ja auch nie.
Die Grafikkarte will ich ja zahlen, aber der Rest??
Ich würde an deiner Stelle wie oben schon geschrieben eine Rechnung anfordern, dann die 90 EUR zahlen.
Wie lange ist das ganze denn her?
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Kann es sein, dass trotzdem ich ein so gutes Bild habe, trotzdem nicht ausreichend wäre für Digital?
Also, dass z.B. 1° Abweichung im analogen Bereich noch ein klasse Bild bringt, aber dafür der digital kein Empfang mehr hat?
1° Abweichung ist ne Menge, aber wenn du analog vernünftiges Bild hast, dann sollte es digital auch klappen.
Kontrollier mal ob du das Antennenkabel richtig angeschlossen hast, insbesondere ob es in der richtigen Buchse ist (du müsstest eigendlich 2 Stück haben, einen EIngang, einen Ausgang).
Um was für eine Box handelt es sich denn genau?
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
75% von 12$=9$ 9$x14g=126$ entsricht ca.102,5 Euro. klimajacke
Der aktuelle Goldpreis pro Gramm beträgt derzeit nicht 12$ sondern 13,30 $
Siehe Kitco
-
Nur nochmal zum Verständnis:
Kannst du mit der Box jetzt Kanäle empfangen oder nicht?
-
Normalerweise haben die Receiver immer 2 Anzeigen, Signalstärke und Signalqualität.
Die Signalstärke ist nicht ganz so wichtig, solange sie nicht bei 0% steht. Wichtig ist die Signalqualität.
Hast du denn man einen Suchlauf gemacht?
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
-
14g 750/1000 Gold = 10,5g Feingold
Der Preis für 1g Feingold liegt bei etwa 10,80 EUR.
Der Ring ist demnach also 10,5g*10,80 EUR =113,40 EUR Wert.
Der Preis wurde anhand des New York Spotpreises berechnet. Wenn du ihn zum Schmelzen verkaufst, musst du noch einen Abschlag einkalkulieren.
Sebastian
-
Du bekommst also die ganzen deutschen Free TV ala RTL, SAT1, ARD, ZDF... ?
Wenn ja, dann bist du auf 19,2° Ost.
Mach am besten mal einen automatischen Suchlauf, dann sollte der Receiver auch Premiere finden.
Normalerweise sollten die Programme aber schon vorprogrammiert sein.
Wenn das nicht funktioniert, geh mal auf die Premiere HP, da findest du die Frequenzen der Transponder, dann kannst du einen manuellen Suchlauf machen.
Wie alt ist denn die Sat Anlage, insbesondere die Verkabelung?
Bist du ganz sicher, das das LNB wirklich digitaltauglich ist?
Hast du einen Multischalter oder Verstärker zwischen LNB und Receiver?
Sebastian