-
Zitat
Original geschrieben von altaso
laut pitstop.de kostet die HU und ASU nun 69 EUR bei online Reservierung.
Wie kommt ihr auf 59 EUR?
Das war vor einigen Woche eine Aktion. Kostet jetzt aber wieder 69 EUR.
69 EUR sind ein Standardpreis, welcher von vielen Werkstätten angeboten wird, also muss man nicht unbedingt nach Pitstop fahren.
-
Hallo,
ich suche nach einem Freeware Programm, mit welchem ich Foto CDs erstellen kann, welche sowohl von DVD Playern abgespielt sowie aber auch am PC angesehen werden könne.
Ich habe schon Google bemüht und auch viele Foreneinträge gefunden. Was wirklich hilfreiches war bisher aber leider nicht dabei.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Grüße,
Sebastian
-
Hallo,
bis vor Kurzem konnte man sich ja direkt von der Webseite des "Örtlichen" mit dem Teilnehmer verbinden lassen. Diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Bei goyellow.de funktioniert das noch, jedoch bekommt der Angerufene immer mit, dass der Anruf über Goyellow aufgebaut wird. Zudem bekommt man da nicht mit, wenn sich der Teilnehmer meldet.
Kennt jemand noch einen Service mit dem man kostenlos durch Rückruf ins deutsche Festnetz telefonieren kann, ohne dass der Angerufene davon etwas mitbekommt?
Grüße,
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
Randfrage - Du hast die Dämpfer ja ausgebaut - waren sie denn Undicht?...
Die Dämpfer waren etwas ölig, das war sogesehen schon richtig. Das die nicht mehr 1a waren, war für mich auch keine Überraschung. Was mich daran halt gestört hat, dass der Typ einem geradezu eine überteuerte Reparatur aufdrängen wollte.
-
Pitstop
Ich war letzte Woche bei Pitstop zur HU/AU für 59 EUR.
Als ich ankam machen die den Eindruck, als wenn sie von nichts wüssten. Meine Online Reservierung war nicht im Computer vermerkt, so dass die ganzen Stammdaten nochmal angegeben werden mussten.
Ich habe dann den Wagen dort gelassen. Man wolle mich anrufen, wenn etwas ist bzw. wenn ich den Wagen abholen kann.
Nach etwa 1,5 Stunden kam dann ein Anruf. Man sagte mir, dass meine hinteren Stoßdämpfer undicht wären (das hat mich nicht wirklich überrascht). Der Prüfer wäre angeblich schon da und hätte durchblicken lassen, dass es so keine Plakette gibt. Der wurde dann am Telefon richtig pampig und wollte mich förmlich dazu drängen gleich nen Auftrag für den Stoßdämpferwechsel zu vergeben... Das sollte bei denen 250 EUR kosten.
Ich habe dann dankend abgelehnt und gesagt, dass ich den Wagen so wieder abhole. Da die Prüfung noch nicht begonnen hat brauchte ich auch nichts bezahlen.
Da ich in unmittelbarer Nähe der Filiale war bin ich direkt hin und wollte den Wagen abholen. Vom TÜV Prüfer war jedoch nichts mehr zu sehen. Alles sehr suspekt... Naja, ich habe dann den Wagen wieder mitgenommen und brauchte nichts bezahlen.
Ich bin dann zum Autoteilehändler gefahren und habe mir 2 Stoßdämpfer samt Montagematerial für rund 70 EUR gekauft und in einer halben Stunde eingebaut. Warum das bei Pitstop 250 EUR kosten soll ist mir ein Rätsel.
Nächste Woche werde ich dann wohl direkt zum TÜV fahren, auch wenns dort etwas mehr kostet.
-
Hallo,
bei mir steht in absehbarer Zeit etwas an Investitionen in IT-Hardware an.
Ich möchte auf jedem Fall ein Notebook haben, welches klein und leicht ist (zum unterwegs arbeiten). Dazu habe ich zunächst an ein Netbook (z.B. Samsung nc10 oder Asus EEE PC 1000H) gedacht. Die Leistung der Geräte sollte für unterwegs ausreichen, ist mir aber für zu Hause wahrscheinlich zu gering. Ob man an nem 10" Display wirklich vernünftig arbeiten kann, weiss ich auch noch nicht. Also müsste noch ein Desktop PC her, dem man auch mal ein Spiel zumuten kann.
Jetzt habe ich gestern bei Apple auf der WEbseite gesehen, dass es ein neues MacBook gibt. Das MaxBook reizt mich schon länger und das neue Konzept finde ich perfekt.
Ich denke mit 2kg Gewicht und 13" Display ist es für den mobilen Einsatz noch gut geeignet und zugleich auch schon relativ leistungsfähig (Core2Duo und NVIDIA Grafikkarte). Ich denke, dass ich damit auch zu Hause zufrieden wäre und somit die Anschaffung eines Desktop PC überflüssig wäre.
Preislich würde das Netbook bei etwa 400 EUR liegen, ein Desktop PC dürfte nochmal etwa 400 EUR kosten.
Das Mac Book kostet 1050 EUR, ist also etwa 250 EUR teurer.
Was meint ihr zu meinen Überlegungen und wir würdet ihr euch entscheiden. Warum würdet ihr euch so entscheiden?
Grüße,
Sebastian
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die iPhone Experten unter euch, die das Gerät ohne speziellen iPhone Tarif nutzen.
Wie verhält es sich mit dem Funktionsumfang ggü. der Nutzung mit einem original T-Mobile Vertrag?
Wenn man die Karte aufruft, wird ja beispielsweise direkt die Position ermittelt. Zunächst anhand der Mobilfunkzellortung, dann per GPS. Funktioniert das so auch noch bei einem anderen Netzbetreiber?
Gibt es sonst irgendwelche Funktionen die eingeschränkt oder nicht Nutzbar sind?
Grüße,
Sebastian
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Samsung NC10 Netbook mit einem Handyvertrag. Der Tarif des Handyvertrags ist egal, Hauptsache die GG bzw. der MU ist möglichst gering (natürlich in optimalem Verhältnis zum Preis des Notebooks.
Es kommen auch Studententarife in Frage, allerdings kein Vodafone Studententarif, da dort schon einer besteht.
Grüße,
Sebastian
-
Zollfrage
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu folgendem Fall:
Jemand kauft bei Ebay von einem deutsche Verkäufer ein amerikanisces Notebook mit Rechnung eines amerikanischen Händlers. Der Käufer hat keine Unterlagen darüber, dass das Notebook ordnungsgemäß verzollt wurde.
Nun reist er damit in die USA, kommt nach D zurück und wird von Zoll kontrolliert.
Muss er das Notebook deklarieren und ggf. Zollabgaben darauf zahlen?
Grüße,
Sebastian
-
Meiner Meinung nach ist es egal was man sich auf Englisch anschaut. Sicher gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (Akzent, Redewendungen etc.), jedoch muss man sich damit einfach auseinandersetzen. In der Realistät trifft man in den seltensten Fällen auf Leute die das Oxford Schulenglisch sprechen.
Daher meine Tip: Einfach das anschauen was gefällt. Dazu Untertitel einschalten und ggf. eine Szene doppelt ansehen.