-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So, die Kaffeemachine läuft. Wenn ich dann mal Wach bin, gehts gleich nach Schwerte Stadt (nähe Hbf) und nach Ergste.
Edit Nr. 1:
Erste ernüchterung. Schwerte Bahnhof (PR Parkplatz 6). Kein HSDPA weit und breit.
In der Tat musste ich gestern auf der Rückfahrt auch Feststellen, dass das HSDPA Logo nicht mehr da war.
-
Zitat
Sag mal wo genau. Dann teste ich es inkl. Speedtest Morgen !
Regionalbahn 53 von Iserlohn nach Dortmund. HSPDA wird bei mir ab etwa Is-Kalthof angezeigt und geht dann fast durchgehend über Is-Hennen, Ergste bis Schwerte Hbf. Nach Schwerte gehts dann mit GPRS/UMTS weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Zeigt es nur HSDPA an oder bringt es auch wirklich die HSDPA Geschwindigkeit?
Also anzeigen tut es HSDPA auf jedem Fall. Bezüglich der Geschwindigkeit sagt mein subjektiver Eindruck, dass es etwas schneller ist, als vorher. Mag aber auch daran liegen, dass vorher fast nur GPRS verfügbar war. Die Latenzzeiten sind noch nicht richtig überzeugend.
-
Ich fahre täglich mit der Bahnnvon Iserlohn nach Dortmund. Zwischen Iseohn und Schwerte ist Eplus seit wenigen Tagen durchgehend mit Hsdpa versorgt.
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Netzwerkkonfiguration. Es geht um den folgenden Fall:
In einem kleinen Büro existieren mehrere Rechner. Einer dieser ist über einen VPN Router (Cisco) mit dem Firmennetzwerk der Zentrale verbunden um auf eine spezielle Datenbankanwendung zugreifen zu können. Alle anderen Rechner arbeiten in einem eigenen, internen Netz mit anderem IP Adressbereich und anderer Subnetzmaske. Diese nutzen gemeinsam einen DSL Anschluss, zwei Netzwerkdrucker sowie eine Netzwerkfestplatte.
Nun besteht das Problem, dass von dem einen Rechner (der mit dem VPN Router) kein Zugriff auf die Drucker und die Netzwerkfestplatte möglich ist.
Jetzt ist die Frage, ob man im Windows einer Netzwerkkarte 2 IP Adressen aus unterschiedlichen Subnetzen zuordnen kann. Wenn nicht, ließe sich das Problem mit einer zweiten Netzwerkkarte lösen? Woher wüsste Windows dann, wann es welche Netzwerkkarte nutzen muss?
Bin für Tips sehr dankbar.
Grüße,
Sebastian
-
Ohne weitere Details kann man natürlich nichts genaues sagen. Wenn er von der VS bisher nur die Doppelkarte bekommen hat, dann hatte er auch nur Haftpflichtdeckung. Wenn er bereits einen Vertrag abgeschlossen hat, dann hat er auch VK Deckung.
Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung.
-
Ohne weitere Details kann man natürlich nichts genaues sagen. Wenn er von der VS bisher nur die Doppelkarte bekommen hat, dann hatte er auch nur Haftpflichtdeckung. Wenn er bereits einen Vertrag abgeschlossen hat, dann hat er auch VK Deckung.
-
Zitat
Aber E+ hat doch garkein EDGE, und GRPS ist noch langsamer 
Mir ist in letzter Zeit häufiger mal das EDGE Zeichen bei Eplus im Display aufgefallen. Offensichtlich gibt es wohl doch einige, wenige BS mit EDGE.
-
Hallo,
kann jemand einen günstigen Anbieter für die Erstellung von CD Kleinserien (ca. 100-200 Exemplare) empfehlen? Die CDs sollen vervielfältigt, mit einer farbigen Bedruckung versehen werden und in einer CD Hülle verpackt werden (Slim Case).
Ich habe über Google schon einige Anbieter gefunden, welche sich preislich alle nicht viel nehmen.
Ich würde nun gerne wissen, wo ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht kennt ihr ja auch noch einen Anbieter der sich preislich klar von den anderen abhebt. Bisher lagen die Angebote immer zwischen 1,80 EUR und 2,00 EUR pro Stück (Auflage 100).
Grüße,
Sebastian
-
Picasa habe ich gerade mal probiert. Ist ja soweit ganz gut, wobei damit allerdings nur die Diashow für den PC erstellt wird. Sofern man die Fotos auch am DVD Player sehen möchte, muss man einen Player haben, der auch JPG lesen kann.
Schön wäre es jetzt noch, wenn man dazu noch eine Video CD auf die CD Brennen könnte, so dass beim einlegen in den DVD Player die Video CD abgespielt wird, wobei am PC die Picasa Diashow startet.