Beiträge von LordExcalibur

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aber nunmal halblang. Solche 'Meldungen' sind brandgefährlich. Am Ende rennen die Leute wirklich noch zu den Banken, um das Geld abzuheben. Das wäre erstens Schwachsinn und zweitens das Schlimmste, was passieren könnte.

1. Bei den meisten Riesterrenten-Produkten handelt es sich um kombinierte Produkte, die damit Krisen auf den Aktienmärkten reduzieren sollen.

Alle Riestergelder müssen so angelegt werden, dass am Laufzeitende die eingezahlten Beträge garantiert sind. Daher wird ein Teil der eingezahlten Beiträge in Festverzinsliche Papiere angelegt und ein weitere Teil am Aktienmarkt (sofern Fondsgebunden).

Zitat

2. Bei Renten geht es nicht um kurzfristigen Ertrag, sondern um ein langfristiges Investment. Die Kurse gehen derzeit in den Keller, aber das wird sich auch wieder ändern.

Eben. Möglicherweise werden im nächsten Jahr die Überschussanteile bei den Lebensversicherungen sinken. Das gibt sich aber wieder.

Paypal Gebührenabwälzung?

Mich würde mal kurz eure Meinung zum folgenden Fall interessieren:

Ich habe einen (bis heute gültigen) Paypal Gutschein.
    Gestern Abend habe ich einen Artikel für 3 EUR + 3,99 EUR Porto gekauft. In der Auktionsbeschreibung waren die 3,99 EUR als versicherter Versand ausgewiesen. In der Kaufabwicklung hieß es dann, dass bei Zahlung per Paypal 4,99 EUR anfallen, da versicherter Versand erforderlich sei....

Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben, welcher auch wieder sagte, dass versicherter Versand erforderlich sei (Paypal AGB) und deshalb 4,99 EUR anfallen würden.

Was meint ihr dazu?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wie lange soll das auto da stehen?
    Für alles was kürzer als einen Tag ist, würde ich immer empfehlen: Fahr ins Parkhaus, Potsdamer Platz - debis-seite vom Reichpietschufer.
    Entspannter und stressfreier gehts nicht.

Sind insgesamt 3 Tage.

Bräuchte nen Parkplatz in der Nähe des Mendelssohn-Bartholy-Park. Da ist es mit sicherheit kostenpflichtig. Ich hatte mir gedacht, dass etwas nach Süden oder Richtung Kreuzberg fahre und dort mein Auto abstelle. Ich wollte nur schon mal ungefähr wissen wo es Sinn macht zu suchen.

Hallo,

ich habe von meinem letzten Berlintrip mit Auto noch in Erinnerung, dass die Parkplätze mit zunehmender Entfernung zum Stadtkern irgendwann kostenlos werden. Kann mir jemand sagen, wann das genau beginnt? Gibt es möglicherweise eine Übersicht, wo man das nachlesen kann?

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

ich habe bei 1und1 ein Webspacepaket ohne Domain. Jetzt habe ich eine Domain bei einem anderen Provider (Hosteurope), jedoch ohne Webspace.
    Ich möchte nun, dass die Domain bei Hosteurope auf den Webspace bei 1und1 verweist.

Wie kann ich jetzt diesen Veweis anlegen?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss dazu der DNS Eintrag angepasst werden. Dort kann jedoch nur die IP Adresse eingetragen werden. Woher weiss dann der 1und1 Server, dass die Domain auf mein Webspace Paket zeigt (also den genauen Pfad des Webspace)?

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Nach der Beitrageerhöhung zum 01.08. will sich die IKK-Direkt nun mit der TK zusammenschliessen. Das bedeutet die nächste Beitragserhöhung (ok wäre ja sowieso gekommen). Aber der Vorstand der IKK Direkt hatte vor einigen Monaten gesagt, das man eine hohe Prämie ausschütten wird. Nun sagt die gleiche Person, dass man als eigenständiges Unternehmen wohl keine Prämie hätte ausschütten können...

Klick

Na toll. Ich dachte ich hätte mit der IKK direkt eine günstige Kasse gefunden...

Wie ist das eigentlich mit der Wechselmöglichkeit, wenn man sich über einen Wahltarif 3 Jahre an die Kasse gebunden hat? Darf man bei Beitragserhöhungen trotzdem wechseln?