Beiträge von LordExcalibur

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Nja, ich find's nur peinlich, dass die "nicht"-Marken wie Agip, Star & Co einfach keine Daten zu ihrem Sprit veröffentlichen und auch auf Nachfrage nicht rausgeben. :rolleyes:

Wahrscheinlich geben die die Daten deshalb nicht raus, weil die immer unterschiedlichen Sprit einkaufen und daher keine bestimmten Werte garantieren können.

EDIT: webbiller

Zwei Dumme, ein Gedanke... und das absolut zeitgleich...

Wie so oft, es kommt drauf an. Bei Fremden rufe ich eigentlich nicht nach 21 Uhr an. Bei Freunden ist es sehr verschieden. Ich vermeide möglichst einen Anruf nach 22 Uhr (dann möchte ich auch nicht mehr angerufen werden), bei einem kann ich aber auch noch um 3 Uhr nachts anrufen, da ich weiß, dass er dann noch wach ist.

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Österreicher hier im Forum.
    Haben die Online Bahn Tickets der ÖBB eine Zugbindung, oder bin ich da flexibel?
    Kostet es mehr, wenn ich das Ticket direkt vor Reiseantritt am Automaten kaufe?
    Auf der Webseite der ÖBB konnte ich dazu leider nichts finden.

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Gilt das mit den 59 EUR auch für Dieselfahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit OBD?

Ich hab' von denen so ein tolles Schreiben bekommen und dachte mir "Prima, die 19,80 EUR kann ich sparen." - bis ich die Fußnote gesehen habe "Gesonderte Preise für Fahrzeuge mit OBD bzw. Dieselfahrzeuge"

Normaler TÜV (für nicht-OBD-Fahrzeuge) kostet hier übrigens 51 EUR, Diesel/OBD 77,80 EUR.

Was ist OBD?

Bei uns (NRW) kostet die TÜV Abnahme direkt beim TÜV 53,65 EUR und die AU 36,40 EUR. Somit spart man bei Pit Stop rund 30 EUR.

Aktuell gibt es ne Aktion HU+AU für 59 EUR, wenn man im Internet reserviert.

Ich habe mir mal nen Termin für November reserviert, ist zwar noch etwas hin, aber wenn man 30 EUR sparen kann...

Nachdem was ich hier gelesen habe, werde ich denen aber klar sagen, dass nur der TÜV gemacht werden soll, sonst nichts, zumindest nicht bevor der Prüfer nicht gemeckert hat.

Nehmen wir mal an, dass der Wagen nicht durch den TÜV kommt, was kostet mich dann die Nachprüfung? Muss ich die dann auch bei Pit Stop machen lassen, oder kann ich auch direkt zum TÜV fahren?

Hallo,

ich habe gerade ein paar Paketmarken online bei DHL gedruckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Pakete bis 10kg und bis 20kg mit 0% MWSt belegt sind, während Sendungen bis 31,5kg mit 19% besteuert werden.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie das sein kann.

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Bei mir war das vor ~3 Jahren bei der DKV so, dass ich die Belege(ca. 70€) erst bei meiner GKV einreichen sollte.
    Die haben doch tatsächlich 60 cent erstattet.. Die restlichen 60,40 hat die DKV problemlos übernommen, obwohl offiziell sogar ein Selbstbehalt von 25€ galt soweit ich mich entsinne.

Darf man fragen wo das war?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu Auslandsreisekrankenversicherungen. Die zahlen ja, wenn ich im Ausland krank werde und zum Doc gehe. Grundsätzlich könnte ich ja die Behandlungskosten aus dem Ausland auch bei meiner GKV einreichen und erstattet bekommen (zumindest zum Teil). Meine Frage ist jetzt, was die genau zahlen. Werden die kompletten Kosten von der Auslands-KV bezahlt oder nur der Teil, welcher von der GKV nicht erstattet wird?

Grüße,
    Sebastian