-
Wo das Renteneintrittsalter liegt wenn du in Rente gehst, kann keiner sagen. Ich würde mich aber auf keinem Fall auf die gesetzliche Rente verlassen.
Ich für meinen Teil richte meine private Altersvorsorge so aus, dass ich mit 60 in Rente gehen kann ohne auch nur einen Cent von der gesetzlichen Rente bekommen zu müssen. Wenns dann doch was gibt, umso besser.
Da du, genau wie ich ja noch relativ jung bist, kannst du das Ziel der finanziellen Unabhängigkeit mit 60 gut erreichen ohne exorbitant hohe Sparraten pro Monat leisten zu müssen.
Denk mal drüber nach.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Umsatzsteuer ist schon enthalten. Muss bei Privatkunden auch so angegeben werden.
Es wird aber meist auch der Netto Preis angegeben. Daher lässt sich nicht pauschal sagen, dass es sich hierbei um Bruttopreise handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von netgic
12,1" Samsung Q45-Aura T5550 Tisla mhh lecker mit bis zu 6 Stunden Akkuleistung. :top:
Leider nicht, verschiedene Userbewertungen sprechen von Akkulaufzeiten im Bereich um 3 Stunden.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Ein Apple Mac Book?
Test ist zwa schon ein wenig älter:
http://www.notebookcheck.com/T…-Duo-Notebook.2523.0.html
Mac Book ist generell interessant, hat aber leider noch Probleme mit der Windows Unterstützung und keinen PCMCIA oder Express Card Slot für UMTS Datenkarten (damit könnte ich notfalls leben, es geht ja noch USB).
-
Zitat
Original geschrieben von trialfreak
Entweder ein Macbook Air, oder das HP Compaq 2510p.
Letzteres überzeugt absolut durch seine Größe, sein Gewicht, eine dennoch angenehm große Tastatur und nicht zuletzt seiner Akkulaufzeit. :top:
Das ist wirklich ein interessantes Gerät. 12,1" ist natürlich schon arg klein, ich werd mir das aber mal in Live ansehen.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Das neue soll auf jedemfall deutlich kleiner und leichter sein als mein Samsung P35.
Ich hatte an ein 13,3" Notebook gedacht.
Das wichtigste Kriterium ist die Akkulaufzeit. Diese sollte mindestens 4,5-5h betragen (also in etwas das was mein P35 auch schafft). Bisher konnte ich noch kein Gerät finden, was diesem Kriterium entspricht.
Hat da jemand einen Tip?
Grüße,
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
ja, einfach den Off-Knopf lange drücken.
Dann kommt die Frage, ob du das Gerät wirklich ausschalten möchtest.
Mhh, den Off Knopf lange gedrückt habe ich schon, dann geht der PDA auch aus (eine nachfrage kam aber bisher nicht).
Dieser Modus scheint aber auch eine Art Stand-By zu sein. Der Akku ist in diesem Modus nach ca. 2-3 Wochen leer.
P.S. Ich habe das Problem bei verschiedenen WM 5&6 PDAs.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Windows Mobile PDA komplett abzuschalten um eine Tiefentladung der Batterie bei längerem Nichtgebraucht zu unterbinden?
Grüße,
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von Nina1988
Das sind ja schon mal 2 Ideen. Trotzdem wäre UMTS das Wichtigste. Damit könnte man auch Skypen, was mir viel Stress und Kosten ersparen würde..
Das wird dann aber ein teurer spass... Zudem wirst du wahrscheinlich mit UMTS und Skype aus Australien nicht viel Freude haben, da die langen Paketlaufzeiten sich deutlich bemerkbar machen.
Ich würde dir empfehler erstmal hinzufliegen und dir dort eine Prepaidkarte zuzulegen. Damit kannst du relativ günstig SMS verschicken. Details zu den Datentarifen kenne ich momentan nicht, ich weiss aber noch, dass diese ziemlich teuer waren. Schau doch mal auf dem Webseiten der drei großen Anbieter Vodafone, Telstra und Optus.
-
Zitat
Original geschrieben von cliolb
Wenn man es so rechnet eines der besten Angebote auf dem Markt. Zwar etwas teurer als O2. dafür aber Rollover der Einheiten und flexibler Einsetzbar, da Einheiten und nicht Minuten!
Wieso haltet ihr das Eplus Angebot für ein gutes Angebot? Zumindest beim 150er und 250er bin ich mit einer Karte eines Prepaiddiscounters zu 0,09 EUR/min erheblich günstiger unterwegs. Zudem bin ich dann noch flexibel.