Beiträge von LordExcalibur

Das hat ich so ja auch nicht angezweifelt.
    Ich wollte damit nur sagen das man nicht automatisch von einem höheren Ölpreis auch auf einen höheren Benzinpreis schließen kann.
    Das sind prinzipiell zwei verschiedene Märkte. Wenn die USA demnächst vielleicht in Europa Benzin einkaufen wird hier wohl der Benzinpreis steigen, der Ölpreis muss deswegen aber nicht hochgehen...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Als ich gestern abend aus dem Büro bin, stand der Öl-Future bei knapp $75, was $1,10 höher r ls Vortagesschluss. Demnach dürften die Preise in den nächsten Tagen noch einmal deutlich anziehen...

Man sollte etwas vorsichtig sein wenn man den Ölpreis mit dem Benzinpreis gleichsetzt. Sicherlich ist hier ein nicht zu vernachlössigender Zusammenhang, aber die Benzinpreise hängen nicht direkt mit dem Ölpreis zusammen.
    Es kann also durchaus sein, das Öl knapp ist (teuer) Benzin aber reichlich in den Lägern vorhanden ist, also ist es verhältnismäßig billig..

Hallo,

ein Bekannter hat mir erzählt, das es in Düsseldorf irgendwo eine Currywurstbude gibt wo man super scharfe Currywürste bekommen kann.
    Weiss hier zufällig jemand wo das genau ist und hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen (weiß leider die Quelle nicht mehr), daß die Erdölvorräte noch mindestens geschätzte 300 Jahre reichen - bei gleichbleibendem Verbrauch auf heutigem Niveau. Dazu müssen allerdings noch viele bereits bekannte, aber noch nicht genutzte Ölvorkommen, vor allem in den Meeren, erschlossen werden.

Hier wird gerade über die Möglichkeit diskutiert, Kerosin aus Kohle herzustellen.

Das Problem dürfte aber sein, das (zumnindest mit heutiger Technologie und heutigem Ölpreis) viele Vorkommen nicht wirtschaftlich erschlossen werden können.

Hallo,

ich habe gestern abend dummerweise etwas an den Einstellungen meines Handys rumgespielt.
    Seitdem kann ich keine Emails mehr mit dem eingebauten Email Client abrufen. Ich bekomme immer die Meldung, das eine Authentifizierung für den Zugangspunkt erforderlich ist.
    Wenn ich unter Einstellugen -> Konfiguration -> Bevorzugter Zugangspunkt nachschaue, dann ist dort kein Eintrag vorhanden.
    Muss da einer rein?
    WEnn ja, wie bekomme ich den da rein?

Woran kann es sonst noch liegen?

Ich nutze übrigens Eplus.

Es wäre echt nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Sebastian

Hallo,

ich würde mir gerne ein kleine Webseite basteln wo ich ausgesuchte Aktienkurse, den EUR/USD Wechselkurs, Ölpreis etc. auf einen Blick in einer Tabelle ablesen kann.

Das ganze sollte so sein, das ich die Preisinformationen einfach als Textbaustein in die Seite einbinde, damit ich mir einem Marktüberblick verschaffen kann, ohne auf zig verschiedene Seiten zu surfen oder Suchergebnisse abzufragen. Ich möchte das ganze auch vom Handy aus über WAP abfragen können.

Hat jemand einen Tip wie das am einfachsten geht und vor allem wo ich die Daten herbekomme.

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Printus

In der Realität wird eine Evakuierung unter Einflüssen stehen, die sich hier in der Theorie nicht simulieren lassen. In der Realität ist niemand diszipliniert, es gibt Panik und da sind auch Dicke und Alte oder Behinterte unter den Passagieren, auf die man in solchen Übungen zugunsten des Ergebnisses gerne verzichtet.

Ich habe mal gelesen, das die Leute ziemlich repräsentativ ausgewählt wurden, also auch ältere Menschen und ein Gruppe Kinder.