-
Zitat
Original geschrieben von jato
Hallo
bei der Folienwahl hast du schon alles angesprochen.
Die matte ist deutlich erkennbar und nicht so brilliant. Hat ein Anfassgefühl wie Papier schmiert nicht und spiegelt nicht.
Die klare ist kaum wahrnehmbar spiegelt wie ein normales Display und verschmiert leicht.
Nun mußt du dich entscheiden 
Ist die Touchscreen-Funktion auch bei der matten Folie gewährleistet?
Zum Betrachten von Videos finde ich matt einfach angenehmer weil sich weniger darin spiegelt.
Ich siche zwar für ein Nokia-Handy aber das sollte ja "egal" sein denke ich.
-
Na, dann lebe ich lieber mit dieser "Leiche" bevor ich Gefahr laufe, etwas zu "verwurschteln"...
-
Hallo zusammen,
recht neu in der Symbian-Welt (S60/5, Nokia 5230) habe ich gestern ein SKIN installiert und möchte diesen entfernen weil's nicht gefällt. Im Gegensatz zu anderen Applikationen habe ich hier keine Option zum Entfernen und finde auch keine passenden Dateien im Dateimanager.
Hiermit habe ich es auch versucht aber bei mir gibt's keine vergleichbaren Einträge ("private"): http://www.symbian60.mobi/2007…geister-themes-entfernen/
Danke für Tipps!
Nachtrag: Habe hier was gefunden:
http://www.faq4mobiles.de/foru…-loeschen-von-themes.html
Geht das wirklich nicht einfacher? 
-
Zitat
Original geschrieben von TalibKweli
ich hab mal eine frage: ich hab mir ein hörbuch gekauft und das besteht aus 84 mp3-dateien. im dateinamen fangen diese mit "001" bis "084" am anfang an und sind dementsprechend richtig sortiert. im n95 allerdings kommen mehrmals "track001", dann "track002" usw. weil es halt mehrere kapitel gibt, die jeweils immer mit 001 anfangen. gibt es einen player, bei dem man die abspielreihenfolge abhängig vom dateinamen machen kann? sonst muss ich jeden track nacheinander im dateimanager auswählen...
hoffe ich konnte mein problem erklären. vielen dank im voraus.
Genau dasgleiche "Problem" habe ich auch mit meinem Nokia 5230 (beim 5310 war es schön simpel gehalten).
Bei der Suche nach einem Player, der Ordnerstruktur unterstützt, stieß ich auch POWERMP3 (hier bereits erwähnt).
Etwas verspielte Oberfläche aber es klappt.
Leider keine Freeware.
Gibt es womöglich Alternativen zum PowerMP3 für Symbian S60?
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,
gutes Programm für Videos zum Handy oder MP4 Player zum Übertragen
Xmedia Record
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
Ich bekomm damit für all meine Handys und MP3 player das hin, probier es mal.
MfG
Schanzer
Alles anzeigen
Das ist aber ein Programm zum Konvertieren, nicht zum Abspielen von DivX.
-
Re: Ladeanschluss?
Zitat
Original geschrieben von Trademark
Wird das 5230 über den klassischen Nokia-Anschluss geladen oder verfügt es über Micro-USB-Aufladung, sprich den zukünftigen Standard?
Beides. Aber geladen wird über den Mini-Rundstecker, microUSB nur für Datenanwendungen.
-
Hmm, ja stimmt! :eek:
Näherungssensor Ihr Gerät ist mit einem Näherungssensor ausgestattet. Damit keine Funktion versehentlich ausgewählt wird, wird der Touchscreen bei Anrufen automatisch deaktiviert, wenn Sie das Gerät an Ihr Ohr halten.
-
Ich teste grade mit dem 5230 und XMediaRecode2184 herum.
Habe das vorgegebene Profil verwendet und wie folgt geändert:
Bitrate: 700*
Audiobitrate: 112 oder 128 (je nach Film)
Videogröße: 640x480
Zoom: "an Bildschirm anpassen" bei Widescreen-Filmen wähle ich "PanScan" damit nicht zuviel durch die schw. Balken oben/unten verloren geht (dafür verzichte ich lieber auf etwas Inhalt links/rechts).
* über 900 ist m.E. unnötig: http://www.handy-faq.de/forum/…andeln_xmedia_recode.html
Ein Prog zum direkten Abspielen von DivX wäre natürlich schöner.
-
Ich weiß leider nicht, mit welchen Modellen das 5230 bzgl. VIDEOs kompatibel ist aber da es wohl noch kein brauchbares Programm zur Wiedergabe von DivX-Videos gibt - welches Tool zum Konvertieren ist empfehlenswert?
Das "Videora Nokia 5800 XpressMusic Converter" gibt kein abspielbares Format aus.
-
Jetzt bin ich aber überrascht - wozu soll der Sensor denn sonst gut sein? Diese autom. Anpassung hatte doch schon das 5310.