-
Derzeit nutze ich für Filme einen ARCHOS 405 (schluckt auch DivX-Formate, da muss man nicht immer konvertieren). Bin auch extrem zufrieden mit Ausstattung und Qualität aber man muss halt 2 Geräte mitschleppen. Der Player mit seinen 320x240Pixel ist für mich absolut okay solang die Bitrate der konvertierten Videos stimmt. Ich nutze "PocketDivxEncoder" und "AutoGK (Auto Gordian Knot)".
Sicher fände ich auch mit diesen Tools auch passende Einstellungen für das 5800 aber meine Frage an die hiesigen Filme-User:
1. Kann man die Filme auch gescheit "verwalten", also mehrere Lesezeichen setzen um auch beim Ansehen andere Filme wieder vom letzten Ausgangspunkt fortzufahren? Kenne das nur von Archos und vom Iphone.
2. Kann ich Dateien (Fotos, Filme und MP3!) wie in einem Dateibrowser navigieren (wie beim 5300) oder sind MP3s bspw. jetzt auch nur noch nach ID-Tags sortiert? (das wäre ein "NoGo" für mich)
Danke für Tipps!
-
Angeblich werden die sogar mit Laser eingearbeitet. Bei meinen ist aber nichts erkennbar (kenne es aber von meinen Zeiss- und Rodenstock-Gläsern).
-
Zitat
Original geschrieben von jörg-michael
Wenn du diese Gläser wirklich in der Brille hast (überprüf ob du ein "e" als Gravur irgendwo im Glas entdeckst) sind es wirklich sehr gute Gläser. Sie sind sehr kratzfest und langlebig. Allerdings etwas teuer erworben. Nur als Anhaltspunkt, beide Gläser incl. allem gibts von Hoya als Angebotsware. Zu unter 160,00 € das Paar.
Ich kann nirgens ein Symbol erkennen. Der Optiker meinte aber, dass diese Zeichen mittlerweile eher am Rand der Rohlinge sitzen damit sie "weggeschliffen" werden können und nicht mehr stören weil es wohl Kunden gab, die diese als Kratzer bezeichnet haben.
-
Zitat
Original geschrieben von jörg-michael
Nenne mir die exakte Bezeichnung der Gläser bitte.
ESSILOR Super ET Clean 1.667 steht auf der Rechnung
-4.25 und -3.75 dpt.
Preis Gläser: 113€
Preis Superentspiegelung: 182€
-
Wie kann man als Endkunde eigentlich eine fehlerhafte Beschichtung nachweisen?
Ich und meine Frau haben für zusammen 1400€ neue Brillen bekommen mit Kunststoffgläsern, extra hart beschichtet.
Nach nun wenigen Tagen/Wochen sind unter gutem Licht bereits jetzt mehr Kratzer zu erkennen als bei der 10 Jahre alten Brille meiner Frau (ich selber hatte zuvor Glas), die sie wirklich nicht geschont hat im Vergleich zur jetzigen!
Im Bekanntenkreis ist man sich einig, dass wohl die Beschichtung nicht i.O. ist (ist wohl nicht so selten) aber wie nachweisen?
Leider ist das Verhältnis zu dem Optiker sehr getrübt nachdem ich wegen Hersteller- und Optikerfehler 6x zu Besuch war um nach 3 Monaten meine Brille endlich zu bekommen und da war ich verständlicherweise nicht immer erfreut drüber weil jedesmal 1 Std. Anreise.
-
Zitat
Original geschrieben von tommygti
hi!
datenkabel brauchste nicht extra kaufen,ist doch ein normaler mini usb anschluss!
wie zb bei einigen digi cams! :top:
gruss tommy
Alles anzeigen
Nein, ist es nicht. Es ist ein Micro-USB-Anschluß, der ist weitaus weniger gängig.
-
Zitat
Original geschrieben von waldstein
Habe heut ein Firmwareupdate auf V 08.32 (23-07-08) gemacht.
Mir sind zur Zeit aber auch keine gravierenden Änderungen aufgefallen. Hatte vorher V 05.81 (06-02-08) drauf.
Mal ein paar Tage abwarten, evtl. fällt einem dann was auf... 
Das gehe ich heute auch mal an - das Teil stürzt mir zu oft ab, meist in Verbindung mit dem integr. UKW-Radio oder dass das Gerät beim Bedienen von MP3 nicht auf die Fabel-FB reagiert.
Wie kann ich eigebtlich mine Daten im Gerät sichern? Wenn ich im Explorer das ganze GALERIE-Verz. oder Unterverz. kopieren will, wird immer nur eine TMP.Dati angelegt. Kopieren einzelner Dateien klappt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Die LED`s lassen sich leider nicht auf Dauerlicht aktivieren.
Allenfalls während des Ladens kann es ständig anbleiben (Menüeinstellung).
-
Solange die Abspielqualität gut ist...
Derzeit nutze ich einen Archos-Mediaplayer. Der ist natürlich für solche Anwendungen perfekt (mehrere Lesezeichen für Filme möglich usw.) aber mit einem E66 könnte ich mir ja ein Gerät sparen und mögliche 8GB sind ja erstmal genug...