-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Das ist wohl eher eine Frage der Player-Software. Mit dem Core-Player sollten alle Deine Probleme gelöst sein, egal auf welchem S60 3rd.
Hey, mit dem kann man auch direkt Xvid abspielen? Auch wenn die Auflösung höher ist oder welche Pixelbreite sollten die Filme dann sein? 320x240/180 gar?
Das ruckelfreie Abspielen ist doch sicher auch eine Recourcen-Frage des gerätes, oder?
-
Ist das E66 auch als Videoplayer gut brauchbar (also wie N95)?
Neben Radio und MP3 würde ich gerne konvertierte Videos ansehen, dazu wäre es aber ein "Muss", dass sich das Gerät die Abspielposition beim Stoppen/Ausschalten merkt.
Ist das E66 in Sachen "Multimedia" dem E71 zu bevorzugen?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Auch Handys und PDA mit einem universell anmutenden Mini USB oder Micro USB Anschluss sind manchmal haarig.
Die Geräte von HTC z.B. laden mit jedem Ladegerät oder Kabel das einen Mini USB Stecker hat, die Geräte von Motorola haben dengleichen Mini USB Anschluss aber laden nur mit einem Motorola Ladegerät. Offenbar sind dort die Datenleitungen irgendwie gebrückt, was die Ladeelektronik dann auswertet.
Nicht "irgendwie"... Normalerweise liegt Pin4 des MiniUSB frei bei einem reinen Datenkabel. Viele Geräte wollen vor dem Laden aber "wissen", dass Daten anliegen. Das geht bei einem reinen Lader natürlich nicht. Da wird der Pin4 auf Masse gelegt (ist auch Voraussetzung zum Laden >500mA), bei Motorola-Handys ist ein Widerstand zw. Pin4 und 5 (Masse).
Meinem Navi und dem Archos.Player scheinen es egal zu sein...
-
Update:
DAS ist ein MULTI-Lader (links, rechts ist der "Alltags-Lader" Nokia/MiniUSB):




-
Das Teil ist viel zu klobig (und um ein vielfaches teurer dazu) :p
So schaut's aus:

-
Hallo,
nachdem ich ein (!) möglichst kleines Netzteil suche um mein Nokia-Handy, Samsung-BT-FSE, Garmin Navi und Archos Media-player zu laden, kam mir folgende Idee:
Ich habe noch solche ein Teil hier liegen: http://www.trumet.com/27,0,-ha…03df401075326647bacaa9e98

Man könnte doch ein Nokia-Ladegerät z.B. AC-5 (5V, 0.8A, http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_205772) einfach an eine passende Mono-2.5mm-Kupplung anlöten und mit den obrigen Adaptern alles laden, oder?
Meines Erachtens spricht nichts dagegen. Lediglich stuzt mich meine Erfahrung mit einem einfachen USB-Nokia-Lader, der ja auch nur 5V durchleitet, das Handy aber meldet "nicht kompatibel" (das Nokia-Original-USB-Ladekabel beinhaltet wohl ein wenig Elektronik), der obrige Lader funktioniert aber.
-
Ich befürchte nicht... ich finde es auch schade aber naja.
-
Re: Displayschutzfolie
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Displayschutzfolien von Ebay fürs 5310?
Meine ist mittlerweile ab und ich finde das fängt total schnell an zu zerkratzen
....
Danke!
Ja, ich habe mir einen Satz gekauft (UltraClear) aber der "Hörer"-Ausschnitt ist nicht wirklich sauber geschnitten. Klebt aber trotzdem und ist sehr klar. Hält aber nur 1-2Monate, löst sich i.d.R. unten rechts oder links. Für 2-3€ für 6 Stk. aber i.O.
-
Naja, bei so vielen Anbietern wird zwar auf alle 2mm-Anschlüsse hingewiesen aber solange ich keine Bestätigung eines 5310-Nutzers habe, bestelle ich vorsichtshalber keines.
Lt. NOKIA soll man ja angeblich auch alle Handys mit Micro-USB-Anschluß über das Original-USB-Kabel aufladen können - geht aber auch nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Falls du versuchst über den USB-Anschluss des Handys zu laden, das können nur ganz wenige Nokias, das Ca-100 funktioniert natürlich, das wird in die ganz normale Ladebuchse gesteckt.
Hast recht - lt. Nokia (http://www.nokia.de/A4433528) gehört das 5310 nicht zu den kompatiblen Geräten... Wobei ich glaube, dass es ein Tippfehler ist und stattdessen das 5220 2x aufgeführt ist.
Auf der UK-side heisst es:
...Nokia Charger via USB port CA-100 is compatible with all phones and accessories with 2mm plug.
Was kann bei einem 2-pol. Anschluß schon großartig für Logik drinstecken?