Beiträge von bauks

Leichte Unterbrechungen (als wenn das Gerät Resourcenprobleme hätte) habe ich auch gelegentlich aber nicht immer.

Seit der neuen FW passiert es aber öfter, dass das Teil bei MP3/Video keinen Ton ausgibt, UKW funktioniert dann jedoch.
    Auch hier hilft wieder nur: Aus- und Einschalten und dann wieder einige Minuten warten bis die Bibliothek aktualisiert ist (währendessen kommt es verstärkt zu Aussetzern). :mad:

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Das Problem hatte ich noch nicht, evtl mal ein Firmware Update machen!?

Grüße

Habe bereits die aktuellste (5.81).

Re: Re: Nokia 5310 Verarbeitung

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Das ist bei mir auch ein wenig, ansonsten TOP. Und für den Preis kann man nicht meckern....

Grüße

Ja - bis auf die Tatsache, dass man mit der FSE nur 50% der Telefonate führen kann! :mad:
    Bei etwa jedem 2. Gespräch, dass ich über die Kabel-FSE während des Radio-/MP3-Hörens annehme, kann der Anrufer mich nicht hören. Abgehend genauso. Erst Aus-/Einschalten hilft hier. Leider kann man dann erstmal für einige Minuten kein MP3 hören weil die Biblliothek wieder neu geladen wird.

Der Gehäuserahmen gibt bei mir auch nach bei "*" und "#" - aber es macht kaum Geräusche. Das Gehäuse am USB-Anschluß knarzt jedoch.
    Finde die Verarbeitung in Summe aber recht gut - man bedenke mal, was beim 8210 alles "gearbeitet" hat (Wechselcover). :p

Zitat

Original geschrieben von azr4096
    Das hab ich komischerweise nicht mehr seit einiger Zeit. Welche Firmware hast Du drauf?

V5.81

Zur Klangqualität:
    Ich habe am Wochenende mal meinen großen Kopfhörer der Hifi-Anlage angeschlossen und bis auf die verminderte (aber immer noch mehr als ausreichende) Lautstärke kaum Einbußen feststellen können. Habe aber auch eine leicht veränderte EQ-Einstellung.
    Ich bin jedenfalls klanglich zufrieden mit dem Teil (nutze tägl. InEar-Hörer von SE oder die CX300 von Sennheiser). Wie bei HiFi-Anlagen sollte man hier auch gescheite Hörer verwenden. :p
    Ich empfinde es als enormen Vorteil, dass ich mein Wählen der MP3s/Videos nicht auf vollständig gefüllte ID-Tgas angewiesen bin und navigieren kann wie im Datei-Explorer - das können viele aktuellen MP3-Sticks schon nicht mehr. :rolleyes:

Hat schonmal jemand dieses Teil testen können? Leider funzt damit kein UKW-Empfang, sonst ganz nett. Bin nur nicht bereit, mir für jedes neue Gerät sowas zu kaufen - ich nutze weiterhin meine Soundstation für's Siemens S75:

http://www.mp3-player.de/index…e=article&ID=6866&aid=128

Zitat

Original geschrieben von azr4096
    Im Musikplayer wird nach jedem Einschalten des Handys immer die Musikbibliothek aktualisiert. Ist das normal?

Bei mir auch, nach jedem Aus-/Einschalten. Bei 4GB dauert das nervend lange!
    Da ich nur über die "Galerie" meine MP3s anwähle, brauche ich die B. auch nicht - kann man die deaktivieren?

Gestern hatte ich nach Neuformatierung der SD am PC auch Probleme mir ruckelnden Videos. Erst seit Formatierung im 5310 und Neubespielen laufen sie wieder flüssig.

Auch das Telefonieren via FSE läuft trotz neuster SW nicht astrein! Heute morgen konnte ich 'n Ruf annehmen, hatte aber kein Ton! Abgehender Ruf auch tonlos. Da half mal wieder nur Ausschalten.
    Telefon-Features sollten m.E. bei einem Telefon immer noch höchste Priorität haben! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Habe heute auch den "Kleinen" von Pearl erhalten. Bin erstaunt wie gut das Teil verarbeitet ist, Metall Gehäuse dazu Metall Schraubverschluss und massives Plexiglas Gehäuse ober am Kopf.
    Das für 3,90 Euro ist schon Top :top:

Naja, wenn wirklich im Ruhezustand die Batterie wie beschrieben/gemessen entleert wird, hätte man noch 10ct für einen Schalter investieren sollen. :D
    Aber sonst stimme ich dir zu!