Beiträge von bauks

4GB microSD im 5310

Ich nutze seit einigen Wochen die 4GB microSDHC von SanDisk. Funktioniert bestens!
    Nur das "Scannen" aller Files dauert nach Neubespielen natürlich länger.

Ein Fehler fiel mir jedoch auf:
    Derzeit ist meine microSD gut gefüllt, lt. PC mit 3,9GB (84MB frei).
    Das 5310 zeigt aber unter "Details" an: 3,1GB belegt, 665MB frei.

Re: Screensaver / Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von chattie
    Hallo!
    ich hab auch mal eine Frage: ich suche eine wirklich große Digitaluhr als Bildschirmschoner.
    Im Moment habe ich noch ein Siemens S75, da ist die Uhr supergroß und man kann sie auch sehr einfach erkennen. Die beim Nokia ist sehr klein, auch kann man kaum erkennen, ob man eine SMS bekommen hat, auch das ist sehr klein!
    Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Ich hatte vor dem 5310 auch das S75 und vermisse so einige Feat. (z.B. auch Terminhinweise im ausgeschalteten Zustand). Für dein genanntes Problem gibt es m.W. keine schönere Möglichkeit als dieser hellere Balken (Energiesparmodus glaube ich) - leider.

Als Bildschirmschoner od. Hintergrundbilder gibt es viele Zeitanzeigen aber die ruhen alle nach einigen Sekunden Nichtbenutzung.

Zitat

Original geschrieben von azr4096 Jedoch fiel mir auf dass die Musiktasten nicht ganz so sauber im Gehäuse sitzen wie der Rest der Tasten. Sie haben ein ganz wenig Spiel. War heute dann bei einem Nokia Service-Point und der Mitarbeiter meinte das sei bei allen 5310 so. Es ist jetzt nicht so dass die Tasten richtig doll wackeln, aber sie sind halt nicht so sauber drin wie z.b. die Zifferntasten.
    Wie sieht es bei euren 5310 aus?

Diese 3 Tasten sind ja miteinander verbunden (ein Alu-Teil) und sind auch bei mir leicht beweglich. Der Druckpunkt leidet aber nicht darunter.

Zitat

Original geschrieben von webtalk habe jetzt das neue update drauf und bis jetzt ist kein knarxen mehr hörbar.
    auch die klingeltöne sind extrem laut geworden.

Ja, das "Scheppern" beim Freizeichen ist bei mir auch reduziert seit dem SW-update gestern. Lauter sind die Ruftöne auch geworden, aber nun halt übersteuert so dass man evtl. eine Stufe runterregeln muss. Aber zumindest hat man nun die Möglichkeit zum Lauterstellen.

Dies ist aber bei mir unverändert:

Zitat

Original geschrieben von gatnom
    Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ins Telefonbuch geht, einen Buchstaben drückt und dann nach unten gehen wollt in der Liste, der erste Tastendruck nicht registriert wird? Heisst, ich muss am Anfang zwei Mal nach unten drücken damit ich auf den nächsten Eintrag komme.

Re: Überaltert ...

Zitat

Original geschrieben von .me
    Nach nunmehr 10 Monaten hat der TE sicherlich
    entweder ein Phone gefunden
    oder er braucht keines mehr :D

Dann können wir ja ALLE Threads löschen, die älter als 1 Jahr sind... :rolleyes:

Es geht ja auch um Leute, die via Suche auf ähnliche Fragen stoßen.

Selbst wenn du ein AA-Gerät findest, stammt es aus der Zeit, in der die AA-Batterien nicht annähernd die Kapazität heutiger AAA-Zellen hatten. Und dann wird womöglich das Ladegerät hier "große" AA-Zellen nicht voll laden können.

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Allein aus Geldgründen (neben Umweltgründen) empfiehlt sich die Verwendung von Akkus.
    Ein Akku reicht nicht um das N95 voll zu laden, siehe weiter oben (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2895516#post2895516 )
    Das Gerät ist ja auch nicht als alleiniger Lader gedacht, sondern mehr für Fall, dass man unterwegs ist und das Handy leer wird.

Dort steht aber, dass 3 Akkus benötigt werden für eine Voll-Ladung.
    Auch ein 5310 lässt sich mit einer Akkuzelle (1700maH) nicht voll aufladen. Eine Alkaline bietet hier wohl weitaus mehr Energie aber ansonsten ist das Teil echt prima - sowohl die Idee, die Umsetzung als auch die Verarbeitung. Und das für unter 4€!
    :top:
    Das Laden eines Blackberrys eines Kollegen via Mini-USB funktionierte auch prima (im Gegensatz zum USB-Kabel am Laptop *g*).

Zitat

Original geschrieben von plutarch1234
    Hat jemand schon mal probiert, das Cover zu wechseln. Habe das 5310 in rot und will es gerne auf blau wechseln. Müsste eigentlich kein großes Problem darstellen, nur will ich da nichts kaputt machen. Cover gibt es ja genug bei ebay.

Ich habe hier ein Ersatz-"Cover" liegen - da wird scheinbar recht viel geschraubt (Gewinde im Rahmen).

Zitat

Original geschrieben von gatnom
    Die Kamera ist aber echt nix besonderes. Unterstützt zwar hohe Auflösungen, sieht aber alles total pixelig aus. Extrem langsamer Sucher und Speichern dauert auch ewig, ca. 5 Sekunden.
    Für mehr als einen Schnappschuss reichts da echt nicht, finde die Kamera bei meinem 6230 noch besser, trotz der niedrigen Auflösung.

Aber ansonsten ist das Handy schon toll muss ich sagen :)
    Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ins Telefonbuch geht, einen Buchstaben drückt und dann nach unten gehen wollt in der Liste, der erste Tastendruck nicht registriert wird? Heisst, ich muss am Anfang zwei Mal nach unten drücken damit ich auf den nächsten Eintrag komme.

Fiel mir noch gar nicht auf aber ist bei mir auch so.
    Stimmt - die Cam ist extrem langsam (je nach Bild-Größe dauert das Speichern so lange) aber die Fotos finde ich recht gut, die Cam kommt auch mit geringer Lichtstärke aus (im Gegensatz zu der vom 6300classic).