-
Zitat
Original geschrieben von Tom007
Ich habe gerade ein Video mit den Einstellungen von dir konvertiert - Ton speilt er ab aber kein Bild?
Der Codec ist doch drauf am Handy? Oder leigt das an der Video Größe 352:288?
Oh, shit! Wie ist denn die Hardcopy da reingekommen? Es muss natürlich das Format 176:144 sein. Sorry!
-
So, mit diesen Einstellungen ist das Ergebnis schon ganz gut.
Seltsamerweise machen sich Änderung der Videobitrate kaum auf die Dateigröße und Qualität bemerkbar.
Etwas flüssiger wäre schon schön aber auch bei 25F/s verbessert sich nichts.
Abweichend der Abbildung kann die Audio-Bitrate auf 96 reduziert werden.
http://bauks.pytalhost.de/handy/SUPER-set_n5310.jpg
-
So, langsam komme ich der Sache näher...
Wie kann man eigentlich die Abfrage deaktivieren, die nach vor dem Start einer jeden zu konvertierenden Datei erscheint?
So kann man ja nie den PC unbeaufsichtigt mehrere Dateien hintereinander bearbeiten lassen. :mad:
Habe mit SUPER eine DVD konvertiert. Leider ist das Bild vertikal gestreckt. Welche Einstellung muss man da vornehmen? 16:9?
BTW: Das Prog "Video Converter for Nokia Smartphones" finde ich prima! Und schnell ist es auch. Leider nicht free aber nur wenige €. Nur die Art der Zahlung ist mir nicht so angenehm...
-
Und um die Sache endgültig zu klären: Nein, das 6500c hat kein Radio!
Deswegen habe ich mir auch das 5310 gekauft, das 6500c hat meine Frau als Firmenhandy.
Wer also Fragen hat zu beiden Geräten im Vergleich, dem kann ich gerne aushelfen...
-
Das Problem, dass sich die Lautstärke nicht vom Drücken der seitl. Tasten beeindrucken lässt, habe ich auch an einem ungebrandeten Gerät (V3.60) - jedoch sporadisch.
Auch bei mir: Nach Aus-/Einschalten geht's wieder.
Also eindeutig ein Bug!
-
Zitat
Original geschrieben von mobil-online
Die Software namens "Super" sollte das problemlos können:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/de10412747-wc.html
Das Tool ist mir bekannt aber die Einstellungen für Stereo-Videos im Format MP4 bekomme ich nicht hin...
-
Zitat
Original geschrieben von T39 User
kann mir bitte jemand sagen,wie ich dvd filme konvertiere,so das sie auf meinem neuen nokia e51 laufen :confused:
Tja - irgendwie scheint es keine wirklich gute "Lösung" zu geben. Ich suche auch nach einem Tool bzw. Einstellungen für gepostete Tools um Filmchen in Stereo konvertieren zu können (müsste wohl MP4 sein, habe noch nie ein 3GP in Stereo gesehen/gehört). Bei meinem N5310 waren gute MP4-Demovideos drauf aber wie man die selber erstellen kann, ist mir noch unklar...
Schade auch, dass die Auflösung der Movies (179x144 o.ä.) kleiner ist, als das Display theor. hergeben würde (320x240).
Ich habe nur ältere Tools, bei denen man sogar das Handy-Modell eingeben kann und alle Einstellungen entsprechend vorgenommen werden. Leider ist mir sowas aktuell nicht bekannt... 
-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
Es kann auch MP4 abspielen. Die Beispielvideos sind zB alle MP4.
Vor und Zurückspulen geht problemslos.
Radioempfang ist mit jedem xbeliebigen Kopfhörer gleich gut, weil das Kabel als Antenne eingesetzt wird.
Es ist schon vom Ohrhörer bzw. dessen Kabel abhängig. So habe ich mit den Stöpseln von Sony-Ericsson einen weitaus besseren Empfang als mit den CX300 v. Sennheiser.
Wie bekommt man die den am Besten selber so konvertiert? So gut wie die Beispielvideos werden die allemal nicht mit diesen Einstellungen mit SUPER :
3gp MPEG-4 AMR Narow
176:144 11:9 11.98 480 hi quality
8000 1 13 default 3gp
Vor allem hätte ich das Ganze gerne in Stereo. :p
-
Zitat
Original geschrieben von roxanne
hä? da kostet das handy aber doch 220!
Tja, nicht immer ist "später = preiswerter". :p
Ich hatte es noch für 201,50 bestellen können - via direkten Zugriff (nicht über eine Preismaschine).
-
- Laden kann man das 5310 via USB nicht (entgegen der Hersteller-Beschreibung des Datenkabels).
- Hier hatte doch mal jemand Erfahrung mit einem anderen Headset, mit dem man auch Vor/Zurück usw. steuern konnte... (?)
- Die Kamera ist zwar weitaus träger als die vom 6300c aber die Bildqualität ist besser (Innenaufnahme oh. Tageslicht).
- Der UKW-Empfang ist nicht so gut wie der meines Samsung-MP3-Stick aber noch okay (recht empfindlich, verliert schnell den Sender).
- Das Navigieren in MP3 geht via "Galerie" zum Glück auch ohne ID-Tags.
- Die Klangqualität reicht auch nicht ganz an die des Samsung-Stick ran aber ist schon ganz okay mit anderen Stöpseln (z.B. CX300 oder SE).