-
So'n Mist!
Hätte ich den Kauf im o2-Shop sogar vorgezogen, bin ich wegen des hohen Subventionspreises von 80€ auf eine Onlinebestellung ausgewichen (208€ inkl. Versand) weil mir die Tante im Shop am 14.2. sagte, dass der Preis ab 15.2. gleich bleiben würde.
Und was stelle ich heute fest? Er ist genau um den Betrag gesunken, der effektiv "zu hoch" war: um 40€. 
Naja, habe zwar jetzt (bald hoffentlich) ein "ungebrandetes" Gerät (wobei es bei o2 ja sehr gering ist) aber dafür primär den Online-Service, den ich ja eigentlich meiden wollte. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
Voraussetzung ist V5.50 oder höher auf dem 6310i.
Mit niedrigeren Versionen wirds nix 
Willi
Meines hat v5.51 aber nach der PW-Eingabe im Handy wird die Verbindung abgebrochen. Woran kann's liegen?
Mit dem 6500c geht's einwandfrei...
-
Ich habe noch mal eines anzubieten mit Rechnung vom 14.2.08!
Ausschließlich per Abholung in Mülheim a.d.R. (Stadtteil Speldorf)!
Preis wie gehabt: 219,-€ inkl. ALLEM Zubehör in ungeöffneter OVP!
-
"Schnäppchen schiessen" ist die eine Seite.
Aber "Geiz ist geil" und "serviceorientiert" schließen sich ja oft aus und mir ging es eher um Zweiteres...
Ich bin halt unsicher (unwissend), inwiefern man wirklich "Service" in den NokiaShops bekommt...
-
Wenn ich diesen Garantieumfang lese http://web.nokia.de/de/service…tellergarantie/15356.html
komme ich eigentlich zu dem Schluß, dass die Nokia-Shops die kpl. 2 Jahre abdecken bei Garantiefällen, nicht nur 1 Jahr, oder?
Gibt es überhaupt gute Erfahrungen mit Shops in der Garantiezeit oder sollte man lieber direkt über den Händler (auch wenn der Umweg über Post gegangen werden muss) gehen?
-
Bisher kümmerte mich das wenig aber aus Bequemlichkeit kommt's mir doch zunehmend in den Sinn, auch für einen gewissen Komfort im "Fall der Fälle" einen Aufpreis zu akzeptieren.
Am Preiswertesten sind i.d.R. Online-Käufe, nach Ablauf eines Jahres scheinen einige NOKIA-ServicePoints aber nicht immer das Gerät annehmen zu wollen und das Gerät müsste über den Postweg zum Verkäufer. Nicht immer ist das so unkompliziert wie bspw. bei AMAZON.
Der Kauf bei Eplus, o2, Vodafone usw. hat wohl den Vorteil, dass man örtlich flexibel ist bei der Abgabe. Sofern man Vertragskunde ist, wird man erfahrungsgemäß auch zuvorkommend behandelt.
Ich finde, dass diese Faktoren auch relevant sind bei ebay-Käufen. Ein subventioniertes Gerät mit Rechnung zu kaufen ist m.E. annehmbarer als eine Rechnung von einem meist unbekannten Online-Versand (von dem man oft nicht weiß, ob er überhaupt noch existiert - dann sieht's m.M nach richtig übel aus wenn sich Nokia nicht kulant zeigt).
Sehe ich das falsch, wie/wo kauft ihr vorzugsweise?
-
Falsche Rubrik - bitte löschen! Danke
-
Sofern sämtliche Garantieabwicklungen über den Händler gehen, der die Rechnung ohne IMEI ausgestellt hat, soll es ja egal sein - scheinbar ist das auch so gewollt.
Bei o2 ist es auch üblich, diese mit auf die Rechnung zu schreiben.
-
Im Gegensatz zu anderen Geräten scheint das 6500c auch keinerlei "Schutzglas" über dem Display zu haben, oder?
Leichter Druck macht sich jedenfalls direkt per Farbänderung bemerkbar...
-
Nein, ich bin bei o2 derzeit "subventionsberechtigt" (Sondertarif mit 5€ mtl. statt 10€). Aber man könnte ja auch ein "lukrativeres" Gerät nehmen und verkaufen und mit diesem "Gewinn" ein 5310 auf dem freien Markt kaufen statt bei o2.
Sollte es aber irgendwie von Vorteil sein, das Teil im o2-Shop zu nehmen, würde ich das bevorzugen - auch wenn es effektiv 20-30€ teurer kommt.
Es sei denn, der o2-Preis wird ab 15.2. nach unten korrigiert... 
Den "Service" so bequem zu haben wie via o2-Shops finde ich nicht so verkehrt - vor allem nach 1 Jahr...