Beiträge von bauks

Da ich momentan auf der Suche nach einem 5310 bin und dieses bei o2 mit genios-S beachtliche 80€ kostet (vielleicht ändert sich das nach dem 14.2.08 ja weil neue Preisliste), überlege ich, es bei einem online-Händler zu bestellen.
    Ist das aus Service-Sicht überhaupt ratsam? Bei o2 hat man ja jeden Shop 2 Jahre als "Ansprechpartner", oder? Das wäre m.E. ein Pro-Argument wenn die Nokis-Shops bzw. -ServiceStellen sich nach einem Jahr wie hier beschieben so anstellen...
    Ein Kompromiss wäre ja eine Bestellung bei ep-netshop und Abholung beim Händler. Garantieabwicklungen sollen auch über den Shop vor Ort gehen...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das Modell ist seit gestern bestellbar also geh mal davon aus das es nächste Woche auch in den Shops zu kriegen sein sollte... ;)

Aha - eben hiess es in dem Shop, indem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, dass es nicht bestellbar wäre. In D'dorf sagte man jedoch, dass es ab Samstag verfügbar ist. :rolleyes:
    Naja, bin nächste Woche in München und schau mal dort.

Wann werden bei o2 eigentlich die Gerätepreise aktualisiert? Würde mich ja ärgern, wenn ich Sa. eines für 80€ kaufen würde und es 2 Tage darauf nur 1€ kostet. *g*

Wunderte mich auch, dass das W910i in Essen nur 40€, in D'dorf 80€ kostet (seit Montag) - sollte das nicht einheitlich sein?

219,-€ inkl. Rechnung vom 6.2.08 vom o2-Shop!
    Nur (!) Abholung in Mülheim nach Absprache.

Das Garät war noch nie in Gebrauch, die Packung wurde lediglich zur Prüfung auf Vollständigkeit und zum Fotografieren der untrigen Original-Fotos (!) gemacht. Eine 1GB-Speicherkarte befindet sich bereits im Gerät!

Da ich gerade auf der Suche nach einem o2-Shop bin, der das N 5310 vorrätig hat (bisher erfolglos) kam ich auch auf die Idde, das Teil "fremd" zu kaufen (ca. 210€). Die Differenz bei 80€ Subventionspreis ließe sich ja fix durch den Kauf/Verkauf eines anderen Modells wieder reinholen.
    Aber den Vorteil, das Gerät im Falle eines Defekts zum Shop bringen zu können, finde ich mittlerweile nicht unbeachtlich.
    Ich hatte zwar noch nie den Bedarf (hatte bisher immer nur Siemens-Geräte :p ), bin aber auch disbzgl. bequemer geworden...

Gibt es mittlerweile "ausgefeilte" Einstellungen?

Wie schaut es mit den Programmen TotalVideoConverter und PocketDivXEncoder aus?
    SUPER fand' ich damals zu bedienerumfreundlich und habe alles mit den genannten Tools gemacht. Die für mein Siemens-Handy konvertierten Filme sind aber zu schlecht für das Nokia-Gerät.
    Da ich es (bzw. das 5310) noch nicht habe, kann ich noch nicht selber herumprobieren.

Also wenn beide dasgleiche Kabel CA-101 im Lieferumfang haben, scheinen beide auch darüber geladen weren zu können:

...wird Ihr Mobiltelefon aufgeladen, wenn es mit dem USB-... verbunden ist.
    Quelle: http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_821234

Vielleicht hat man dem 5310 eine zusätzliche Lademöglichkeit gegeben weil es durch MP3-/UKW-Nutzung auch schneller leer wird?

Die Rundstecker sind m.E. viel alltagstauglicher und robuster als diese fummeligen Micro-USB-Stecker.

Das Problem ist ja recht geräteunabhängig.
    Ich habe es bisher so gelöst, dass ich bei Vodafone je Rufnummer eine ProfiMailbox habe, bei der es möglich ist, bei Eingang gegenseitig eine SMS-Benachrichtigung zu senden. Damit entgeht einem zumindest kein Anruf. Zum abgehenden Telefonieren muss ich aber auch die SIM tauschen (bei S75 passen bis zu 2 Stk. in den Akkudeckel). Nicht wirklich schön aber zwei geräte will ich keinesfalls mitschleppen.
    Leider funktionieren Weiterleitungen von SMS ja nicht, sonst wäre man hier noch flexibler.

Diesen DUO-Sim-Adaptern traue ich nicht über den Weg - die funktionieren ja nicht auf allen Geräten (Software) und diese wechselt man ja schonmal.