Beiträge von bauks

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Du kannst das Handy auch nur als Datenspeicher nutzen bzw. einfach die MP3s per Drag and Drop in den gewünschten Ordner auf der Speicherkarten schieben. Ganz easy also. :top:

Ist die Auswahl/Navigation der MP3s im Handy genauso einfach? Oftmals ist man ja von den ID-Tags abhängig, das finde ich eher unpraktisch. Am Einfachsten finde ich das "Navigieren" wie bei einfachen MP3-Sticks einfach nach Dateinamen wie in einem Explorer...

Weiß jemand, ob Ladegerät und Menüführung (abgesehen von div. Funktionen wie UKW-Radio) vom 5310 identisch mit dem vom 6500 classic identisch ist?
    Danke f. Info!

Zitat

Original geschrieben von DukeHoRiZoN
    Hier machst du nichts falsch......Gerade Radio...EIN TRAUM...................
    .......UND DAS BESTE!!! Du brauchst kein spezielles Nokia Headset um Radio zu hören,...die Kabel jedes Handelsüblichen Kopfhörer reicht da vollkommen aus...ich glaub, das kann echt KEIN anderes Handy bieten;)

Naja, so ein Adapter wäre schon gut, um die eigenen Hörer als FSE benutzen zu können.

Habe zum 5310 noch einige Fragen:
    1.) Startet die Musikwiedergabe nach Ausschalten oder Stoppen wieder dort, wo sie beendet wurde?

2.) Kann das 5310 auch via USB geladen werden?
    Antwort: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2884089#post2884089

3.) Muss zum SIM-Wechsel der Akku rausgenommen werden?

Eigentlich war ich bei der Suche nach einem neuen, flachen Handy mit MP3- und UKW-Fähigkeit auf das SE T650i oder W910i gestossen (primär T650i wegen Glas vor Fenster und Linse).
    Aber das 5310 muss ich wohl auch in die engere Auswahl ziehen - trotz fehlender LED-Leuchte... :)
    Bzgl. Abspielen von Videofilmen (konvertiert) sind die Geräte hoffentlich ähnlich leistungsfähig - ist aber auch nicht (mehr) meine Hauptanwendung...
    Wichtig ist mir ein guter Radioempfang weil ich das tägl. auf dem Arbeitsweg verwende (derzeit einen MP3-USB-Stick von Samsung).

Obwohl lt. Bezeichnung völlig versch. Geräte, favorisiere ich beide weil sie schön flach sind (12mm) und sonst vergleichbare Abmessungen und Gewicht haben.
    Ich habe nun beide dazugehörigen Test-Threads durchgelesen, kann aber für mich relevante Dinge keine "Lösung" rauslesen.

Sind Bildqualität, UKW-Empfang, MP3-Fähigkeit und Videowiedergabe (konvertierte Filme) vergleichbar/identisch (von Pixelzahl und Walkman-Spielereien abgesehen)?

Das wären primär meine Entscheidungskriterien, weitere heben sich auf:
    Eindeutiges Pro beim T650i ist das Glas vor Display und Linse und das LED-Licht, das W910i punktet durch das größere Display und dem Slider. Inwiefern die spez. "Walkman"-Funktionen wirklich sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen.

Vielen Dank für Hinweise, die mir bei der Entscheidung hilfreich sind!

Wenn es um den Vergleich T650i und W910i geht, habe ich anhand div. Postings den Eindruck, das T650i macht bessere Fotos.
    Glas auf Display und Linse sind m.E. große Pluspunkte.
    Ist die Viedofähigkeit diegleiche (konvertierte Filme)? Beim T650i soll es ja ruckelfrei sein, vom W910i habe ich noch nichts gelesen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Handy auf dem Tisch liegen lassen, weil man keine Hände frei hat? Mache ich häufig, weil ich entweder dabei tippe oder meine Tochter auf dem Arm habe.

Ach so - als Freisprechfunktion. Naja, habe ich bei meinem S75 und Gigasets nie genutzt ("Knopf-In-Ohr" ist einfach besser) und werde es wohl auch nicht künftig.
    Allenfalls wenn ich im Hotel mal ein Video auf dem Teil sehen möchte ohne Hörer oder ein Hörspiel zum Einschlafen :D .