ARCOR nennt sowas "ausserordentliche" Kündigung.
Möglich, dass der Begriff "Sonderkündigung" juristisch fehlerhaft ist.
Beiträge von bauks
-
-
Dasgleiche Problem hatte meine Freundin auch mit ihrem analogen Telekom-Anschluß.
Erst nach einigen Beschwerden war irgendwann mal Ruhe!Seit dem sie DSL mit 3Mbit (vorher 2Mbit) und CLIP freigeschaltet bekommen hat, geht das schon wieder los! :mad:
Naja, max. noch bis Frühjahr, dann wird der Anschluß gekündigt (war bisher nicht das einzige Problem mit der Telekom)!
-
Unschön ist, dass wegen vorzeitiger Kündigung eine Gebühr (z.B. bei Arcor 86€) vorab (ist das überhaupt rechtens?) in Rechnung gestellt wird und man die Ummeldebescheinigung nachreichen soll damit die "ausserordentliche" Kündigung wirksam wird.
Da man diese i.d.R. erst NACH Wohnungswechsel erhält, darf/muss man hier wieder seinem Geld hinterherlaufen. Bei Gutschriften tun sich Anbieter ja noch recht leicht aber Erstattungen auf Konten werden die sicher schön in die Länge ziehen. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von MaDMaNiaC
Bei Versatel ist dies übrigens auch möglich. Ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug hat man, wenn man nachweisen kann, dass man in eine Gegend zieht, die nicht von Versatel versorgt wird. Dafür wird eine Ummeldebestätigung der Bürgerberatung benötigt, die hingefaxt werden muss.
Ich habe dieses selber genutzt - ohne Probleme!Nur mal so der Vollständigkeit halber, weil der Threadtitel ja "...und auch anderen" lautet.
Bei ARCOR habe ich auch "ausserordentlich" gekündigt (Zielwohnung hat einen noch nicht kündbaren Telekom-Anschluß - leider).
Zuerst verlangte man eine Ummeldebestätigung. Diese bekomme ich aber natürlich erst NACH dem Umzug.
Nachdem ich anrief und erklärte, dass ich dies ziemlich unschön finde, dass man hinterher seinem Geld herlaufen soll, hieß es, dass eine Bestätigung des neuen Vermieters ausreichend ist. Zusätzlich habe ich denen noch die Kündigungsbestätigung des derzeitigen Vermieters gesendet.
Mal sehen, wie die Bestätigung von Arcor aussehen wird... -
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Vermutung, Hoffnung oder Wissen? Wenn letzteres, dann würde mich sehr interessieren, wer zu den "seriösen Anbieter" gehört.Ciao
Aussagen aus dem T-Punkt und vom ARCOR-Stand. -
Seriöse Anbieter bieten hier ein "Sonderkündigungsrecht" vor Vertragslaufende.
Wie der Nachweis jedoch gefordert wird (Ab-/Anmeldebescheinigung) weiß ich (noch) nicht.
Bei mir steht nämlich ähnliches an (Zusammenlegung zweier Haushalte)... -
Wie... die Geräte haben keine USB2.0 Hi-Speed-Unterstützung via Datenkabel? Auch nicht die, die ab Werk mit 8GB kommen?
Derzeit verwende ich zum Beschreiben auch ein sep. Lesegerät (RS-MMC aus Siemens S75) weil es natürlich viel schneller geht.
Aber diesen aspekt hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Das Herausnehmen der Karte ist auf Dauer auch lästig und einen passenden Adapter hat man ja auch nicht immer dabei - da muss halt wieder zugekauft werden, damit man daheim, am Arbeitsplatz und bei Freundin flexibel ist.
BTW:
Wieviel Speicher ungefähr benötigt denn ein 90Min.-Film soll die Qualität ordentlich sein? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von witzbold
Hallo bauks!
Schön, ein bekannter Name aus dem Watchtime-Forum
Bald kommt das SE P1i raus. Im Gegensatz zum M600i/W950i/P990i ist der RAM deutlich aufgestockt worden -> die Filme sollten eigentlich flüssig laufen.
Das Gerät ist bis jetzt für August angekündigt und liegt schon jetzt deutlich unter der UVP von 600€. Im Netz (z.B. auf mobile-reviews.com) wirst Du schon jede Menge Infos zum P1i finden...
Schöne Grüße!
Georg
Hallöle!
Klingt gut - aber ohne integr. Speicher sind derzeit nur 2GB denkbar. Etwas wenig wenn man auch MP3 oder gar Navi-Daten ablegen möchte. -
Danke für die Tipps!
Leider war auf dem M600i im Laden kein Testvideo aber viele andere Geräte haben mich hier enttäuscht - meist durch "Ruckeln" der Videos. -
Zitat
Original geschrieben von LBurn
Ja dann geh in irgendein SE shop und lass dich beraten. Normalerweise wissen die solche Sachen.
Ich kann's ja mal versuchen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die soviel Ahnung haben wie Autoverkäufer von ihren Fahrzeugen.
Und HIER sind halt erfahrene Anwender, deren persönl. Erfahrungen nicht mit einer Verkaufsprovision in Verbindung stehen...