Beiträge von bauks

    Zitat

    Original geschrieben von LBurn
    Dann geh am besten mal auf die homepage von Sonyericsson http://www.sonyericsson.de und benutze dort die such Funktion.


    Da, DAS ist ja ein toller Tip! :rolleyes:
    Erfahrungen und Daten bzgl. der Videoqualität sind dort nicht abgelegt, nicht einmal Angaben über die Bildwiederholungsrate.
    Ausserdem zweifel ich an den abgelegten Daten oder kann das neue W960i keine SMS mehr? :D

    Hi!
    Nachdem ich als jahrelanger Siemens-Nutzer kurz vor dem Kauf eines Video-/Mp3-Players für unterwegs stand (z.B. Philps SA6045), dachte ich mir, dass es wohl sinnvoller wäre, ein "All-in-one"-Gerät zuzulegen um nicht mit mehr als einem Gerät herumlaufen zu müssen (fahre mit Bus&Bahn zur Arbeit).


    In Handyshops wurde hier das Nokia N95 empfohlen. Das ist aber recht teuer und groß/schwer (Navigation ist nett aber nicht nötig). Mit weiteren Nokia-Geräten habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Erstmals schaue ich bei SE rein, begeisterte mich bisher deren Fotoqualität.
    Nach Lesen zahlreicher Threads hier fällt mir auf, dass selten über die Videoqualität berichtet wird (nicht aufgenommene sondern z.B. von DVD gerippt).
    320x240 Pixel und 2"-Display sowie 20-25fps sollten wohl Voraussetzung sein zur Videowiedergabe, dazu Stero-Wiedergabe zum Hören via Kopfhörer. (Gefallen tut mir bspw. der Sony Walkman NW-A806. Hier nervt aber, das man für MP3s eine eigene Software braucht.)


    Welches SE-Handy könnte hier also "mein Multimedia-Handy" sein? Reicht ein K800i oder sollte es eines der neusten sein wegen der Speichermöglichkeit >2GB?
    Kann ein Handy hier überhaupt mit der Qualität eines o.g. Walkmans mithalten?
    (MP3s sind bei meinem Siemens S75 astrein, leider recht leise)


    Bin dankbar for "sachdienliche Hinweise"! :D

    Re: Welches einfache Telefon????


    Zitat

    Original geschrieben von set
    Hallo, bin bald Alice- Kunde (DSL-Telef. Flat) und wollte fragen, welches analog- Telefon für meine Ansprüche günstig und gut geeignet ist. (DSL über W-lan über Modem, org. Alice Leasing!). Ich möchte telefonieren, sms versenden, Freisprecheinrichtung muss sein und 150er Nummernspeicher. Am besten als Kontakt aller Siemens Menü angelegt. Benötige kein Farbdisplay oder Klingelton- Spielereien!!! Habe normalen Garten und 2 1/2 geschösiges Haus und nicht zu viel Geld zu Verfügung!


    Das klingt so wie "Suche Auto bis zu 300km/h, habe aber nur Polo-Budget". ;)


    Spontan fallen mir hier auch nur Siemens-Gigasets ein.


    Aber was soll "als Kontakt aller Siemens Menü " bedeuten???

    So schick diese "Design"-Telefone häufig sind... oftmals wird man qualitativ in wichtigen Belangen (Bedienung, Klang, StandBy-Zeit,...) enttäuscht.


    Obwohl ich ein Farbdisplay ganz nett finde muss ich eingestehen, dass ich nur zum Wählen und Rufannahme draufschaue. Einstellungen usw. werden ja kaum noch gemacht, wenn alles konfiguriert ist.
    Anders beim Handy - da "spielt" man ja doch mehr herum und kann das Farbdisplay "geniessen". :)

    Die erwähnte Tischladestation EDS-600 passt prinzipiell auch für das SL1. Netter Nebeneffekt: Man kann im Boden einen 2. Akku (SL1=S55) aufbewahren und laden, mit Kontroll-LED.


    Muss aber feststellen, dass das SL1 m.E. grundlos und in unregelmäßigen Abständen eine Bestätigungston von sich gibt (am Ladegerät angeschlossen) und trotz deaktiviertem Nachtmodus sich das Display ausschaltet.
    Scheint aber NUR in Zusammenhang mit dieser Ladeschale zu sein... :rolleyes:


    Habe das Teil daraufhin mal geöffnet und zu meiner Verwunderung steckt da nicht wenig Elektronik drin. (Foto folgt)
    Ich weiß zwar nicht, was da gemacht wird (von der Ladekontrolle des Zusatzakkus im Boden abgesehen) wenn jedes kompatible Handy norm. mit 2 Pinnen des Original-Ladekabels aufgeladen wird aber ich werde den Tischlader dahingehend modifizieren, dass ganz simpel nur die 2 Kontakte des Ladekabels durchgeleitet werden...


    Nachtrag: Der Tischlader kann auch als Docking-Station verwendet werden in Verbindung mit einem Datenkabel. Vielleicht sind deswegen noch div. elektr. Schutzeinrichtungen verbaut.

    Mir ist nur ein altes Euroset von Siemens bekannt. Das hatte damals zwar kein Clip/Clir aber eine LCD-Anzeige und m.W. auch mit Freisprechfunktion.
    Da sollte es doch einen Nachfolger mit allen Funktionen geben...?

    So, habe jetzt 3 Ladezyklen hinter mir aber obwohl Samstag Abend der Akku noch "voll" war, war das Handgerät am nächsten Morgen bereits ausgeschaltet. :mad:
    Wieso macht es soviel Probleme, die (funktionierende) Ladelogik von den Handys mit gleichem Akku (S55) zu übernehmen?

    Ich kannte dieses Vorgehen des "Lernens" bei den Geräten mit Mignon/Micro-Akkubetrieb aber bei den Handyakkus habe ich nicht damit gerechnet (ist bei den handys auch norm. nicht nötig).


    Ich werde es also mal beobachten... Danke.