Hi!
Nachdem ich als jahrelanger Siemens-Nutzer kurz vor dem Kauf eines Video-/Mp3-Players für unterwegs stand (z.B. Philps SA6045), dachte ich mir, dass es wohl sinnvoller wäre, ein "All-in-one"-Gerät zuzulegen um nicht mit mehr als einem Gerät herumlaufen zu müssen (fahre mit Bus&Bahn zur Arbeit).
In Handyshops wurde hier das Nokia N95 empfohlen. Das ist aber recht teuer und groß/schwer (Navigation ist nett aber nicht nötig). Mit weiteren Nokia-Geräten habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Erstmals schaue ich bei SE rein, begeisterte mich bisher deren Fotoqualität.
Nach Lesen zahlreicher Threads hier fällt mir auf, dass selten über die Videoqualität berichtet wird (nicht aufgenommene sondern z.B. von DVD gerippt).
320x240 Pixel und 2"-Display sowie 20-25fps sollten wohl Voraussetzung sein zur Videowiedergabe, dazu Stero-Wiedergabe zum Hören via Kopfhörer. (Gefallen tut mir bspw. der Sony Walkman NW-A806. Hier nervt aber, das man für MP3s eine eigene Software braucht.)
Welches SE-Handy könnte hier also "mein Multimedia-Handy" sein? Reicht ein K800i oder sollte es eines der neusten sein wegen der Speichermöglichkeit >2GB?
Kann ein Handy hier überhaupt mit der Qualität eines o.g. Walkmans mithalten?
(MP3s sind bei meinem Siemens S75 astrein, leider recht leise)
Bin dankbar for "sachdienliche Hinweise"! ![]()