Umsteiger: Welches Gerät für MP3 & Videofilme?

• Hallöle!
    Klingt gut - aber ohne integr. Speicher sind derzeit nur 2GB denkbar. Etwas wenig wenn man auch MP3 oder gar Navi-Daten ablegen möchte.

• Du solltest aber auch bedenken dass du bsp ein W950i nur mit dem Datenkabel füttern kannst und das ewig dauert.

Vorteil es läd direkt vom flashspeicher sollte also schneller sein.

M600i aber wie gesagt das habe ich ja, absolut geile Videos..!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Wie... die Geräte haben keine USB2.0 Hi-Speed-Unterstützung via Datenkabel? Auch nicht die, die ab Werk mit 8GB kommen?

Derzeit verwende ich zum Beschreiben auch ein sep. Lesegerät (RS-MMC aus Siemens S75) weil es natürlich viel schneller geht.

Aber diesen aspekt hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Das Herausnehmen der Karte ist auf Dauer auch lästig und einen passenden Adapter hat man ja auch nicht immer dabei - da muss halt wieder zugekauft werden, damit man daheim, am Arbeitsplatz und bei Freundin flexibel ist.

BTW:
    Wieviel Speicher ungefähr benötigt denn ein 90Min.-Film soll die Qualität ordentlich sein?

• Also ich wüsste nichts von Highspeed das Datenkabel ist Identisch.

Ich habe Pulp Fiction von der DVD gerippt und dann fürs Handy in bester Qualität umgewandelt und es waren etwa 800MB. Klar ist das Heftig aber der Film hat auch leichte Überlänge..klar man kann es auch auf 400MB Codieren aber ich finde wenn schon n Film aufm Handy, dann richtig.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Wenn man nicht ständig die komplette Filmsammlung rumschleppen will, reicht der momentan verfügbare Speicher per Karte oder aber Flash W950i.
    Selbst auf dem P910i liefen Videos super und mit Kopfhörer machte es wirklich Spaß. Entscheidend ist da eher welche Software man auf dem Rechner verwendet zum Erstellen.

• DAS wollte ich eh schon lange mal fragen, welche Software IST denn tatsächlich empfehlenswert?

• hmm, aber das kostet ne ganze stange Geld:(
    Gibt es auch ein freeware Programm, welches zu empfehlen ist?
    ich muss das ganze in 240x320 mit 30 frames konvertieren!

• Ich nutze mit sehr guten Ergebnissen das Programm M3.

Einfach, schnell zu installieren und dazu auch noch Freeware!

Download M3

Viel Spaß,
    Bexman

• wow, das Programm ist wirklich jedem zu empfehlen, kann genausoviel wie das AVS, aber ist Freeware! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!