Umsteiger: Welches Gerät für MP3 & Videofilme?

• Hi!
    Nachdem ich als jahrelanger Siemens-Nutzer kurz vor dem Kauf eines Video-/Mp3-Players für unterwegs stand (z.B. Philps SA6045), dachte ich mir, dass es wohl sinnvoller wäre, ein "All-in-one"-Gerät zuzulegen um nicht mit mehr als einem Gerät herumlaufen zu müssen (fahre mit Bus&Bahn zur Arbeit).

In Handyshops wurde hier das Nokia N95 empfohlen. Das ist aber recht teuer und groß/schwer (Navigation ist nett aber nicht nötig). Mit weiteren Nokia-Geräten habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Erstmals schaue ich bei SE rein, begeisterte mich bisher deren Fotoqualität.
    Nach Lesen zahlreicher Threads hier fällt mir auf, dass selten über die Videoqualität berichtet wird (nicht aufgenommene sondern z.B. von DVD gerippt).
    320x240 Pixel und 2"-Display sowie 20-25fps sollten wohl Voraussetzung sein zur Videowiedergabe, dazu Stero-Wiedergabe zum Hören via Kopfhörer. (Gefallen tut mir bspw. der Sony Walkman NW-A806. Hier nervt aber, das man für MP3s eine eigene Software braucht.)

Welches SE-Handy könnte hier also "mein Multimedia-Handy" sein? Reicht ein K800i oder sollte es eines der neusten sein wegen der Speichermöglichkeit >2GB?
    Kann ein Handy hier überhaupt mit der Qualität eines o.g. Walkmans mithalten?
    (MP3s sind bei meinem Siemens S75 astrein, leider recht leise)

Bin dankbar for "sachdienliche Hinweise"! :D

• Zitat

Original geschrieben von LBurn
    Dann geh am besten mal auf die homepage von Sonyericsson http://www.sonyericsson.de und benutze dort die such Funktion.

Da, DAS ist ja ein toller Tip! :rolleyes:
    Erfahrungen und Daten bzgl. der Videoqualität sind dort nicht abgelegt, nicht einmal Angaben über die Bildwiederholungsrate.
    Ausserdem zweifel ich an den abgelegten Daten oder kann das neue W960i keine SMS mehr? :D

• Ja dann geh in irgendein SE shop und lass dich beraten. Normalerweise wissen die solche Sachen.

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

• Zitat

Original geschrieben von LBurn
    Ja dann geh in irgendein SE shop und lass dich beraten. Normalerweise wissen die solche Sachen.

Ich kann's ja mal versuchen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die soviel Ahnung haben wie Autoverkäufer von ihren Fahrzeugen.
    Und HIER sind halt erfahrene Anwender, deren persönl. Erfahrungen nicht mit einer Verkaufsprovision in Verbindung stehen...

• Lass Dich hier nicht von Anfängern ärgern.. der kann sich mal schön selbst an die eigene Nase fassen bei dem Thema ;)

Wenn Du wirklich so grossen Wert auf gute Videoqualität legst würde ich mir die Geräte aber wirklich mal vor Ort ansehen, denn da liegt nunmal leider schon seit jeher die klassische Achillesferse der S///-Geräte.

Da ist leider momentan noch die Konkurenz oder ein aktuelles Smartphone besser was die möglichen Auflösungen angeht.

• Also hierzu sei gesagt daß die Videos der selbst recodierten Files
    bei weitem besser aussehen als die selbstaufgenommenen.

W850/W880 und K800/K810 können aufgrund ihres Displays die
    Files schon recht gut darstellen,wobei man eben immer wieder
    berücksichtigen muß daß es Handydisplays sind und man sich
    eben mit der Displaygröße zufrieden geben muß.

Um Platz zu sparen sehen auch Videos im Format von 144x176
    in MP4 schon recht ansprechend aus,obwohl die Schärfe dann
    im Vollbildmodus aufgrund der Interpolation etwas nachläßt.

Im vollen Displayformat und einer entsprechenden Codierung
    dürfte es aber,bei höherem Speicheraufwand wieder top sein.

Wenn du Filme gerne über die Speaker wiedergeben möchtest
    ist hier wohl einer der Schwachstellen zu suchen,da SE seinen
    Handys Lautsprecher verpaßt die nicht allzu laut sind,wobei das
    W850 hier etwas besser ist,aber die Kamera wieder nachläßt.

Es gibt halt kein Handy das alles genauso perfekt kann,obwohl
    dies sicher wünschenswert wäre.

Ansonsten kann ich dir noch dien Rat geben dir auch mal das
    Nokia N73 anzuschauen...

Etwa vergleichbar mit dem K800 aber ausbaufähig und besitzt
    Speaker die wesentlich lauter sind als die von SE.

H_R

• N73? Naja wenn er Videos schauen möchte ist das Pixelfehlerhandy No.1 vllt nicht ganz die Wahl!

Also ich denke er sollte sich das w950i/M600i/P990i mal anschauen die Videos mit M3 sind etwa gleichgut wie dem PC...(also die gleichen Videos eben).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Danke für die Tipps!
    Leider war auf dem M600i im Laden kein Testvideo aber viele andere Geräte haben mich hier enttäuscht - meist durch "Ruckeln" der Videos.

• Hallo bauks!
    Schön, ein bekannter Name aus dem Watchtime-Forum :)

Bald kommt das SE P1i raus. Im Gegensatz zum M600i/W950i/P990i ist der RAM deutlich aufgestockt worden -> die Filme sollten eigentlich flüssig laufen.
    Das Gerät ist bis jetzt für August angekündigt und liegt schon jetzt deutlich unter der UVP von 600€. Im Netz (z.B. auf mobile-reviews.com) wirst Du schon jede Menge Infos zum P1i finden...
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!