Beiträge von bauks

Re: Re: SL1 Akkuanzeige und Frage

Zitat

Original geschrieben von StefanHL
    Mein SL1 ist grade eben wegen oben genannter Probleme gegen ein nagelneues ausgetauscht worden :D.

Da muss ich Siemens mal ganz gross loben...:top:

3 Jahre weiter und die Dinger haben immer noch dasselbe Problem! Das ist keines Lobes an Siemens würdig! :mad:

Habe das Akku-Problem mit meinem neuen SL1 auch. Habe es aber bisher erst einmalig vollgeladen. War einige Tage immer "voll", dann "2/3" und kurz nach einem Anrufversuch kam sofort die Meldung "Akku leer". :confused:

Neuer Ladevorgang: Nach 5 Std. blinkte immer noch die "2/3"-Anzeige.

So, habe mal etwas im Netz herumgeschaut aber die meisten BT-Receiver sind Batterie-/Akkubetrieben.
    Naja, das könnte man ja evtl. spannungstechnisch lösen aber wer weiß, ob nach Ausschalten der Zündung die Verbindungsdaten verloren gehen oder das Teil immer wieder eingeschaltet werden muss?
    Wünschnswert ist natürlich, dass man nur am Handy die Musik abspielt und mehr nicht.
    Desweiteren weiß ich auch nicht, ob in diesem Fall die FSE nicht auch den Audio ausgibt - was ja keinesfalls sein sollte.

Bevor ich so ein Teil nicht mal live ausprobiert habe, werde ich wohl nicht weiterkommen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Robert61
    Wenn es nur um den Empfang geht, gibt es auch günstigere Varianten. Google einmal nach 'A2DP receiver'.
    Selbst habe ich den AD-42W gekauft, da ich von vornherein Inkomptabilitäten vermeiden wollte.

Robert

Danke für den Tipp! Da werde ich mich mal umsehen...

Danke dir!
    Die 5V-Quelle ist ja miit einem Festspannungsregler einfach umsetzbar und auch der Chincheingang liegt ja bereits am CD-Wechsler-Eingang parat.

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei meinem Siemens S75 ablaufen würde. Es besteht also ein gewisses Restrisiko.
    Alternativ ginge es bei mir mit SOLISTO (http://www.solisto.de) aber auch teurer.

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ich schon. Das Mobiltelefon muss sich bei der Sound-Station zuerst authentisieren, bevor der Ladestrom durch diese eingeschaltet wird. Das S75 tut dieses, das Gigaset SL1 kennt aber keine Sound-Station ... ;)

Gruss
    Chris

Da fällt mir ein... mein SL55 lässt sich auch laden, das "kennt" aber auch keine Soundstation weil es diese zur Zeit des SL55 noch gar nicht gab. :confused:

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Wie ist das Handling? Einfach am Handy Musikwiedergabe und in BT-Reichweite des Gateways geht der Rest automatisch oder muss man am Handy erst was aktivieren?
    Und wie schaut es aus, wenn der Gateway mal stromlos war? (Frage rührt aus meiner Idee, das Teil im Auto zu verbauen).

Danke für eure Hinweise.

Kann mir keiner der Anwender hier helfen? *seufz*

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ich schon. Das Mobiltelefon muss sich bei der Sound-Station zuerst authentisieren, bevor der Ladestrom durch diese eingeschaltet wird. Das S75 tut dieses, das Gigaset SL1 kennt aber keine Sound-Station ... ;)

Gruss
    Chris

Danke.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! :rolleyes:
    Jetzt habe ich ja doch wieder zwei "Ladeschalen" herumstehen. :mad:

Würde denn umgekehrt der Siemens Tischlader EDS-600 auch für ein SL1 funktionieren?

Kann mir das jemand erklären?

Sowohl mein Handy S75 als auch das SL1 lässt sich mit demselben Netzteil aufladen (hat ja auch nur 2 Kontakte).
    Das Handy lässt sich auch in der Sound-Station IMS-700 laden.
    Aber beim Reinstecken des SL1 passiert ausser dem autom. Einschalten (wenn es ausgeschaltet war) gar nichts!
    Mist, das war eigentlich der Anlaß meines Kaufes - wollte nur eine Ladestation für beide haben! :mad:

Ich kann's logisch auch nicht nachvollziehen!

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Vielleicht gibt es ja jetzt mehr Langzeiterfahrungen:
    Wie haltbar ist die Farbe oder reibt die sich auch nach einigen Monaten ab?

Zu spät... habe mir jetzt ein SL1 in "lackschwarz" zugelegt. Es scheint (vom chromfarbenen Fensterrahmen abgesehen) durchgehend schwarz (nicht lackiert) zu sein, lediglich der Siemens-Schriftzug auf der Rückseite könnte mal entschwinden aber das emfinde ich nicht als störend.