-
Festnetz-technisch bin ich nicht so up-to-date wie auf dem Handy-Sektor, daher habe ich erst heute mein SL1 colour in lackschwarz bekommen (derzeit noch ein S44 in Betrieb), meine Basis (4015) soll bestehen bleiben.
Ist der Akku des SL1 eigentlich einer, der auch bei einem Handy-Modell verbaut wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Nö, überhaupt nicht! Mein SL1 war wesentlich schneller 
Schön anzuschauen ist das SL55 schon, aber für Vieltelefonierer (bzw. Viel-Tipper) sagen wir mal...sup-optimal 
Beim Gigaset 4000 störte mich die langsame Menüführung, das ist bei meinem jetzigen S44 eigentlich ganz okay.
Wenn das SL55 wieder langsamer ist, wird es mich eher nerven.
Sind SL1 und SL1 Color diesbzgl. identlisch?
Beim SL1 gibt es ja "titanschwarz" und "lackschwarz". Optisch sagt mir "titan-schwarz" eher zu aber was ist an diesem (oder am "lackschwarzen") nur lackiert und könnte mit der Zeit unschön aussehen?
-
Vielleicht gibt es ja jetzt mehr Langzeiterfahrungen:
Wie haltbar ist die Farbe oder reibt die sich auch nach einigen Monaten ab?
-
Prima, danke!
Du du ja die "gesuchten" Geräte hast: Wie ist deren Verarbeitung bzgl. der Farbfestigkeit? Beim S44 ging trotz pfleglichen Umgangs die Farbe nach eingen Monaten an den Ecken ab.
Kann mich derzeit noch nicht entscheiden zwischen SL1 und SL55...
-
Wie ist das Handling? Einfach am Handy Musikwiedergabe und in BT-Reichweite des Gateways geht der Rest automatisch oder muss man am Handy erst was aktivieren?
Und wie schaut es aus, wenn der Gateway mal stromlos war? (Frage rührt aus meiner Idee, das Teil im Auto zu verbauen).
Danke für eure Hinweise.
-
Hallo,
konnte leider per SuMa nichts finden...
Kann ich ein Gigaset SL1 oder SL55 mit dem Ladegerät für Siemens-Handys laden, gleicher Stecker vorausgesetzt, also z.B. S55, S65, S75?
Ich habe für's Handy die Handy-Soundstation IMS-700 mit Ladefunktion und fände es prima, mein Gigaset ebenfalls darüber zu laden.
Mein Gigaset S44 hat zwar baugleichen Stecker aber zusätzlich Ladekontakte und lässt sich per Handy-Ladegerät nicht laden.
-
Zitat
Original geschrieben von siesam.de
Warum doppelt??
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271296
Bitte schließen...
Hallo Sascha,
in einem Thread ging es primär um die Erfahrung mit der Soundstation, in diesem ausschließlich um die Ladespannung.
Im "IMS-700"-Thread kann der Hinweis auf die Ladespannung natürlich gelöscht werden...
-
zur Info:
Obwohl auf dem S75-Ladegerät 5V aufgedruckt ist, lädt das Handy nicht mit Spannungen unter ~7V. Das Originalladegerät versorgt mit 8,6V (auch unter Last).
Habe daher das S25-Ladegerät dran, funktioniert auch einwandfrei.
-
zur Info:
Obwohl auf dem S75-Ladegerät 5V aufgedruckt ist, lädt das Handy nicht mit Spannungen unter ~7V. Das Originalladegerät versorgt mit 8,6V (auch unter Last).
Habe daher das S25-Ladegerät dran, funktioniert auch einwandfrei.
-
Hallo,
ich habe meine "Sound-Station" IMS-700 nun mit einem S25/35/45 -Ladegerät (6.6V, 1A) mit Rundstecker zur Spannungversorgung des Verstärkers versehen.
Kann ich die 6.6V (gemessen 7.5V) parallel auch mit einem Lumberg-Stecker zur gleichzeitigen Ladeversorgung verwenden oder ist diese Spannung dem S75 zuviel?