Beiträge von bauks

Zitat

Original geschrieben von siesam.de
    Hallo,

wenn Du ein Netzteil umbaust, achte darauf, daß Du einen "Bananen-Stecker" und keinen Slim-Lumberg-Stecker dran machst, denn mit dem Slim-Lumberg kann nur das Handy geladen werden und leider nicht die IMS-700 betrieben werden... :flop:

Greetinx, Sascha

Klar, habe ich. ;)

Habe nun ein altes S25/35/45 -Ladegerät (6.6V, 1A) mit einem Rundstecker versehen. Das Teil leistet zwar nicht soviel wie mit 4 frischen Batterien aber immer noch ausreichend.

Meine Frage nun:
    Könnte ich die 6.6V (gemessen 7.5V) mit einem Lumberg-Stecker zur gleichzeitigen Ladeversorgung verwenden um nur 1 Steckernetzteil zu haben oder ist diese Spannung dem S75 zuviel (norm. 5V lt. Aufschrift der aktuellen Netzteile)?

Nachtrag: Ich kann den tollen Klang nur bestätigen! Ein prima Reisebegleiter.
    Schade nur, dass kein Netzteil mitgeliefert wurde aber das Ladeteil des S75 liefert nicht genug Strom.
    Habe aber noch ein altes S25-Ladegerät mit 1A gefunden, das werde ich mal umbauen...

Na, dann... ;o)

Habe es bei ebay für SK ~15€ ersteigert - dafür kann mann nicht viel falsch machen.

Hat jemand Erfahrung mit der Sound-Station IMS-700 für zahlreiche Siemens-Handys?
    Das Teil ist ja mittlerweile recht preiswert zu bekommen und kann ja wohl auch als Ladestation verwendet werden (mit Original-Netzteil).
    Aber taugt es klanglich halbwegs (z.B. für Urlaub)?

Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Der einzige Unterschied in Sachen Durchlauf besteht im geringeren Durchmesser des kleinen Lochs in der Mitte. Nach Augenmaß hat das Innenloch des Presso-Halters ca. 70-80% des "normalen" Durchmessers.

Demnach geht aber die Theorie auf, dass die geringere Durchflussmenge einen höheren Gegendruck erzeugt damit nicht soviel Wasser wie bei Kaffee durchläuft. Die Dauer ist auf Tastendruck nämlich dieselbe.
    Mir fiel nur auf, dass mit dem Presso-Halter die Pumpe leiser läuft. ;)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    So, ich habe mir auch mal ein Presso-Starter-Set gegönnt ... Die Wassermenge ist doch tatsächlich geringer. Wird die ansonsten einfach über die Pump_zeit_ geregelt und beim Presso dann durch den geringeren Durchfluss geregelt?...

Wenn der Padhalter wirklich Ursache für eine geringere Menge ist, müsste das in der Tat mit dem "Gegen"-Druck zusammenhängen.
    Habe wir auch den Presso-Padhalter gekauft und werde meine Freundin mal testen lassen.
    Für Interessierte hier zwei Fotos des Standard-, Presso- und Pickwick-Padhalter:

http://home.arcor.de/bauks/senseo_pads_1.JPG
    http://home.arcor.de/bauks/senseo_pads_2.JPG

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    NAja, der Kaffee schmecht merklich besser bei der Senseo (gleiche Menge, 1 Becher halb voll). Beid er Mit Display kann man ja einstellen, wieviel man reinhaben will. Ich nehm immer 1 Pad für 1/2 Becher.

Also dasselbe als wenn du 2 Pads für eine Tasse mit der alten SENSEO verwendet hättest? :cool:

Hat von euch einer auch eine helle Senseo-Maschine?
    Ich habe die weiße gekauft und in der Nähe des Padhalters wird das Kunststoff trotz tägl. Reinigung vom Kaffee verfärbt (besonders da, wo das Metall des Padhalters aufliegt).
    Habe schon versucht, mit div. Reinigungsmitteln, Waschbenzin und Polituren da ran zu gehen - mit mäßigem Erfolg.
    Hat jemand noch Tipps?

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    ..Allerdings könnte IMHO der Kaffe wirklich etwas heißer sein. Ich kann mich noch gut an die Promotionaktionen in diversen Supermärkten erinnern, die im Herbst vorigen Jahres waren. Als ich dort den Kaffee aus den (Papp-)Bechern probierte war der immer so heiß, daß man den kaum trinken konnte.

Ich hatte erst eine BOSCH Gustino und fürte den schlechteren Geschmack auf die Temperatur zurück (die Bosch arbeitet ohne Aufheizen, quasi wie ein Durchlauferhitzer). Aber bei der Gustino als auch bei der Senseo hatte das Wasser etwa 70Grad (2 Tassen durchgespült weil sonst die Tasse für Abkühlung sorgt).