Beiträge von bauks

    Das Siemens S75 soll A2DP haben und mich interessiert auch die Möglichkeit, es im Fahrzeug zu nutzen.


    Müsste man nur noch die Audio-Ausgänge an ein Autoradio anschließen (z.B. CD-Wechsler-Eingang) und das war's - theoretisch zumindest.
    Man müsste nur sicher sein, dass man nicht jedesmal vor Benutzung irgendwas konfigurieren muss und dass es kompatibel zu einer fest verbauten FSE ist.


    Hier der Hersteller-Link:
    http://www.nokia.de/de/service…gateway_ad42w/204792.html

    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    bei mir war es selbst letztes Jahr noch so , als ich nach Malle geflogen bin , das während des Start und der Landung alle Geräte ausgemacht werden mussten. Sogar mein kleiner MP3 Player :rolleyes:


    Das ist auch bei jedem (bei mir wöchentl.) Inlands-Flug...

    Hier das Statement von AP zu meinen Problemen mit dem S75.
    Für AP ist die Vielzahl der angebotenen Geräte sicher nicht einfach aber für mich kein Grund, auf mein altes S65 zurück zu rüsten.


    "Leider lässt sich dieses Problem unsererseits nicht beheben, da dies nicht durch die Software hervorgerufen wird, sondern vielmehr mit der Hardware des Handymodells zusammenhängt. Dieser Fehler tritt auch bislang nur bei vereinzelten Modellen der Marke Siemens auf. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen Lösungsvorschlag anbieten können."


    Witzig fand' ich folgenden Satz der vorhergehenden Mail von AP:


    "Da dieser Fehler bisher bei uns noch nicht erschienen ist, möchte ich Sie
    noch um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten bereits an einem Lösungsvorschlag
    ."


    Hier wurde also bereits an der Lösung eines bislang unbekannten Fehlers gearbeitet. :eek: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Bratzko
    Du meinst das Ding, welches überall "verrissen" wird ? viel Spaß damit.
    Hatte auch schon wegen so nem Ding überlegt, aber das ist die unterste Schublade der PND`s.
    Da kann activepilot doch mehr und an Deine Freisprecheinrichtung wirst Du ihn auch nicht hängen können ;-)


    Dafür muss ich nicht 2-3x das Handy und/oder die BT-Maus neu starten und fummelig die Adresse eingeben um mich an's Ziel führen zu lassen. Und wenn ich mal die Route verlassen, muss ich nicht mehr "ewig" warten, bis ich weitergeführt werde... ;)
    Ausserdem kann ich das Garmin auch am Fahrrad benutzen, die Sprachausgabe des Handys ist hier zu leise (und der Akku der BT-Maus hält nur 2-3 Std.).
    Und wo wurde das Teil "verrissen"? Ich kann mit Google nichts finden, das schlechter als meine Erfahrungen mit AP (und Siemens) ist - leider...


    Nicht, dass ich falsch verstanden werde - ich hätte es viel lieber gehabt, AP würde so einwandfrei funktionieren, wie es sollte.

    Nachdem AP meine letzten Fragen und Fehlerhinweise mit einer "Vertröst"-Mail vor über 1 Monat abgetan hat, habe ich mir heute für meine gelegentlichen Navigationen den kleinen GARMIN StreetPilot i3 für 149€ bei SATURN gekauft.
    Mein Restguthaben werde ich allenfalls für längere Strecken aufbrauchen, die Durchsagen via Autoradios sind doch schöner aber der Aufwand, den ich jedes Mal beim Starten des AP habe, verdirbt mir den Spaß daran...

    Zitat

    Original geschrieben von AMenge
    Ich verwende Actvepilot auf einem Nokia 6230i, ebnfalls in einer fest eingebauten FSE und dort ist die Radiostummschaltung nur sehr kurz. Scheint also kein generelles AP-Problem zu sein.


    Das ist eine Radio-spezifische Sache. Bei mir (Original Audi-Radio, Siemens-FSE) geht es recht schnell wenn ich Radio oder CD-Wechsler höre. Beim internen CD-Spieler dauert es recht lange, bis der Player wieder mit der Musikwiedergabe startet, daher meide ich diese Wiedergabe beim Navigieren.