-
Zitat
Original geschrieben von Bratzko
lieber ein Rauschen vornweg, als eine Sprachansage, von der ich nur ".....abbiegen" höre 
ist doch ein Siemens Problem!
Jein.
Das Rauschen wäre ja völlig okay und von AP prima gelöst (wie es mit 3.5 der Fall ist) aber es kommt mit 6.x ein "bösartiges" Knirschen vorneweg als würde das Handy in der FSE (oder auch Knopf-in-Ohr) gar kein Tonanstieg machen sondern direkt voll aufdrehen.
Schön zu lesen, dass das endlich mal auch jemand anders aus Erfahrung bestätigt. 
Das mit dem Telefonieren über ein BT-Headset ist zwar nett gelöst aber uninteressant, wenn man eine fest verbaute FSE hat und auch nutzen möchte. ;o)
-
Zitat
Original geschrieben von snixx!
Ist der Lautsprecher des S75 so viel leiser, als der des S65? Tom schreit immer aus meinem S65, so dass ich ihn besser in jeder Situation verstanden habe.
Ich fand's auf jeden Fall zu leise aber der interne LS wird ja autom. beim Reinstecken des Handys in die FSE deaktiviert.
Sollte Navigieren nur OHNE Betrieb des Handys in der FSE vorgesehen sein, frage ich mich, was ich mit eingehenden Anrufen währendessen machen soll?
Nein, ich will ja auch die Aussen-GSM-Antenne verwenden und mich nicht verstrahlen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bratzko
steht doch auch irgendwo, daß keine Garantie über Funktionalität mit KFZ Freisprecheinrichtungen gegeben wird.....
Wenn die Ausgabe über die FSE mit 3.5 gut funktionierte, erwarte ich zumindest keine Verminderung der Einsatzmöglichkeit. Navigation über den integr. Lautsprecher des S75 ist völlig indiskutabel!
-
Zitat
Original geschrieben von weltkom
..wenn du den Kompas brauchst solltest du bei 3.5 bleiben den mit neueren versionen gibt es den nicht mehr. eigentlich schade nicht das ich den bräuchte aber um den gps empfang zu testen sehr nützlich.
Nö, mein Grund ist, dass die Sprachausgaben mit 6.2 völlig übersteuert ausgegeben werden. Erst wenn ich weiß, dass dies behoben ist, installiere ich eine neue SW. Ich "verbrate" mehr GPRS-Kosten durch Updates usw. als durch's Navigieren, da habe ich langsam keine Lust mehr drauf!
Daher wäre eine History-Liste sehr interessant...
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
Was mich jedoch interessiert, gibt es einen Changelog für die Versionen nach 6.1?
Ich meine da kam 6.2, jetzt 6.6...was hat sich geändert?
Das wäre in der Tat recht interessant. Ich arbeite nämlich aus gewissen Gründen mit der 3.5 und würde erstmal wissen wollen, ob alles, was neuer als 6.2 ist, mir überhaupt hilft bevor ich wieder zurückrüsten muss usw.
-
Das SL55 sieht toll aus aber die Tastenbedienung ist m.E. katastrophal. Bin daher bei meinem S45 geblieben. Bei dem stört mich primär die abblätternde Farbe am Gehäuse.
-
Tja, da habe ich nun auch ein defektes Siemens-Gerät, das Abstürzen des Handys bei Videofunktion ist scheinbar nur bei mir, beim Kollegen funktioniert es... :mad:
-
Zitat
...
Den link habe ich in die Adresszeile vom IE geschrieben, Enter = Download!
Falk activepilot 6.2 Downloadlink für Siemens S75, wenn man in dem link z.B. s75 in me75 ändert, läd man sich die Software fürs ME75 runter. 
Das funktioniert zwar schön (daher habe ich auch noch meine alte Vers. 3.5 auf dem PC jederzeit downloadbar), die eigentlich großen Daten sind aber die Sprachdateien, die müssen immer noch separat geladen werden.
Wäre ja auch zu einfach, wenn wir die kostenpflichtigen Sprachdateien untereinander tauschen könnten. :cool:
-
Sind die Sonderstimmen eigentlich auch Siemens-fähig, also mit dem Rauschen vorneweg?
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
für das P910i gibt es leider noch keine 6´er softwareversion. 
aber mal eine andere frage:
mir ist aufgefallen, wenn ich online die route plane und den straßennamen mit hausnr. eingebe, dann übernimmt er nur manchmal die hausnr. es wäre schön, wenn er die hausnr. immer übernehmen würde. ich lasse zw. straßenname und hausnr. immer ein leerzeichen, wie in der anleitung. gibt es da einen trick bzw. eine andere schreibweise?
Das wird wohl davon abhängig sein, ob das hinterlegte Kartenmaterial online überhaupt bis auf due Hausnr. detailliert ist für diese Strasse. Wenn nicht, macht das Speichern derselben keinen Sinn.