-
Was ich pers. am "traurigsten" finde, sind die häufigen Abstürze bei Video-Wiedergabe (3gp). Hatte mir extra eine 1GB-Karte gekauft aber kein Video hält es länger als 5-10Min. aus.
Bombastisch wäre im Auto eine Stereo-FSE, dann könnte man das S75 als MP3-Player im Fahrzeug nutzen. Derzeit kann man allenfalls Hörspiele damit wiedergeben. Daheim ist das Teil schon eher Hifi-fähig (mit einem Adapter), der Pegel ist nur etwas gering (muss per Lautstärke des Verstärkers ausgeglichen werden).
Zur Kamera kurz: Weitaus besser als beim S65 und bei ausreichender Helligkeit auch "gut" aber keinesfalls so gut wie die von Sony-Ericsson-Geräten. Mit dem seperat kaufbaren u. ansteckbaren Blitz aber auch im Dunkeln ganz witzig.
Beispiele von Innenaufnahmen oh. Blitz: http://home.arcor.de/bauks/kfz/Nordrhein/
-
Habe auch mal etwas herumexperimentiert (eigene DVDs konvertiert) aber mein S75 hält max. 5 Min. ohne Absturz bei der Wiedergabe von Videos durch.
Habe es mit Total Video Converter versucht.
Schade, hatte dafür extra die 1GB-MMC gekauft (1 Kinofilm hat je nach Qualität 60-150Mb).
-
Zitat
Original geschrieben von mega
- Ich nehm auch den Globalen, aber eigentlich nur, weil man da mit einer Taste hinkommt.
- Du kannst für den SMS-Ton einer Dauer einstellen. der Ton wird solange wiederholt, bis diese Zeit rum ist (oder man eine Taste drückt). Dieses Feature finde ich sehr praktisch. Der Vibrator läuft auch die Eingestellte Zeit lang.
Fürher haben mich diese zu kurzen SMS-Töne immer gestört.
Ist aber auch nicht wirklich praxistauglich. Nimmt man den Standard-Ton auf bspw. 5 Sek., so ertönt dieser 3x wobei erst der dritte wirklich hörbar ist. Aber wehe, du erhälst mehrere SMS hintereinander, dann geht die Piepsorgie los.
Weiterhin verschlechtert ist die Benachrichtigung bei eingehenden Mails im VF-Postfach. Bisher gab es nur eine SMS, jetzt erhält man immer zwei (*nerv*), von der eine aber nur eine Art Signalisierungs-SMS ist (es kommt also eff. nur eine SMS).
-
Ich habe das beiliegende Kabel (Stereo-Hörer) gekappt und mir einen 3.5mm-Adapter angelötet um mit eigenen Kopfhörern flexibel zu sein.
Aber das mit dem Datankaben finde ich an sich auch recht "arm". Beim S55 war zu Beginn noch eines dabei, dann bekam man sie nur kostenlos zugesendet wenn man ein SW-Update durchführen sollte bzw. wollte.
Habe mir aber auch noch ein NoName-USB-Kabel geholt zum Aufspielen der MP3 weil BT einfach zu langsam ist. Ist zwar schneller als BT aber langsamer als direktes Einlesen der SD via USB1.1. Naja, für 3€ insgesamt auch i.o.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
d. Das ist änderbar, ausser es liegt am Branding. Guck mal, ob ein Ordner 'Customsation' auf dem Gerät ist.
Nein, nicht zu sehen. Ist mir aber nicht wirklich wichtig, eigentlich von allen aufgeführten Punkten der mir unwichtigste. 
-
Hier mal meine Sammlung (Version A127, vodafone):
Fehler:
1) Aufgefallen beim Betrieb im KFZ (Original-Siemens FSE): Nach kurzzeitigem Netzverlust bleibt der Schriftzug "Netzsuche" bestehen, obwohl Empfangsbalken i.O. ist und auch Gespräche geführt werden können.
2) Geräteabsturz (Ausschalten) bei eingehender SMS während Videowiedergabe.
3) Geräteabsturz (Ausschalten) bei Starten eines Videos (mit S75 erzeugt!) im Profil "Headset" und "CarKit".
4) Sporadisches Hängenbleiben bei Videowiedergabe (3GP) oder Einfrieren des Bildes (nur Ton läuft). Keine Funktion mehr möglich, Akkuziehen ist nötig.
5) Zu langsam ansteigender Ruf-/Klingelton obwohl "ansteigend" nicht aktiviert ist! Anrufe werden z.T. erst nach 3maligem Klingeln wahrgenommen (Businessgerät?)
6) Rufnummern in SMS mit "/" wie bspw. 0172/1234567 werden nicht mehr als solche erkannt und markiert, können demnach nicht mehr direkt aus der SMS angewählt werden!
Mir unverständliche Verschlechterungen:
a) Bewährte Menüfunktionen links/rechts getauscht.
b) Schriftzug "CarKit" verschandelt das gewählte Hintergrundbild in FSE. Wozu? Es gibt für den Betrieb bereits das kleine KFZ-Symbol!
c) Keine optische, gut sichtbare Bestätigung des Sendens eines SMS (ausschließlich im Hintergrund mit einem viel zu kleinen Symbol).
d) Ein-/Ausschalttöne sind nicht mehr individuell wählbar.
-
Soweit komme ich gar nicht erst
:

Videogröße lässt sich aber mit TOTAL VIDEO CONVERTER einstellen. Daqs Tool ist aber nur 15Tage frei, dafür aber voll mit einem Mini-Schriftzug oben links.
-
Zitat
Original geschrieben von Aldiscon
H!,
achte drauf, daß Du den Codec H.264 eingestellt hast.
Denn der wird von den Siemensmodellen bei 3GP erwartet...
Bye, Aldiscon
H264 ist aber doch MP4, oder? So gibt es das Tool dann aus...
-
Ich weiß nicht, ob ich noch lachen oder heulen soll !? 
Beim S65 waren die Sprachausgaben bei 10% Lautstärke völlig übersteuert, nun sind sie bei 100% recht leise (dieselbe FSE!)
Und immer noch... 70% aller Vorgänge in Verbindung mit AP enden mit einem Totalabsturtz, der es jedesmal nötig macht, den Akku zu ziehen (und der Deckel macht nicht den Eindruck, als würde er das oft mitmachen wollen)! :mad:
Weiterhin: Spor. schaltet AP Beim Start des Kompass-Betriebes das Radio auf "Stumm" (i.d.R. für Sprachausgabe). Dies bleibt solange, bis man das Handy aus der FSE zieht und wieder einsteckt. Dann jedoch schaltet sich nach kurzer Zeit die Beleuchtung ab als wenn das Handy nicht erkennen würde, dass es in der FSE steckt (zeigt jedoch entsprechendes Symbol an).
-
Gibt es mittlerweile ein neues Tool (am besten Freeware
)
"Total Video Converter" finde ich zwar prima aber man kann die Auflösungsrate/Qualität nicht einstellen. Das Video, das zur Demo auf dem S75 aufgespielt ist ab Werk, ist weitaus besser als die selbst erzeugten. Ausserden stürzt das Handy bei 50% der Wiedergabeversuche ab. Endweder ein weiterer S75-Bug oder 3GP ist genauso zahlreich standardisisert wie MPG & Co. :mad: