Beiträge von bauks

Zitat

Original geschrieben von Da5id
    ich glaube das Einsenden der Geräte ist eigentlich für Kunden die garnichts von Ihrem Handy verstehen (eher die älteren Semester).

Das Du ab und an das Handy wechselst und es deshalb nicht annehmen willst, wird wohl eher die Ausnahme der activepilot Kunden sein.

Ja, viele Kunden wechseln nicht so oft aber es ist ja auch ein Problem der Erstinstallation und wer will schon sein neues Handy direkt für einige Tage abgeben wenn zuvor "versprochen" wird, dass man alles "easy" selber machen kann?

Also langsam halte ich AP für einen schlechten Scherz! Dies hier kam per Mail nach Meldung meines Problems:

Gelegentlich kommt es beim Herunterladen der Sprachansagen mit
    Vodafone-Karten zu Problemen. Wenn Sie noch eine andere Sim-Karte haben,
    versuchen Sie es bitte mit dieser, ansonsten können Sie uns Ihr Handy
    einschicken und wir werden Ihnen gerne die Sprachansagen installieren.

Eine solche Vorgehensweise (Einsenden des Handys) ist doch nicht wirklich gewollt. Da ich öfter neue Geräte verwende, wäre ein häufiges Einsenden mehr als unpraktikabel.

Die Lösung soll auch die Verwendung einer E+ oder D1-Karte sein. m.E. ist das eine erbärmliche Lösung!

Desweiteren wurde mir gerade verkündet, dass in ca. 1 Monat eine kpl. überarbeitete AP-SW zur Verfügung stehen soll...

Nachtrag: Nachdem ich nun nach tel. Anweisungen einige Datenverbindungseinstellungen geändert habe, konnte ich doch die Sprachansagen erfolgreich installieren.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Beim S75 ist aber die volle Laustärke schon vor dem 2. Klingelzeichen vom Amt erreicht.
    Evtl hast du einen Klingelton drin, der schon von sich aus leise anfängt? Hör den doch mal über Menü probe, ob es da auch so ist.

Beim "Probehören" (also ohne Ruhezeit vornweg) ist der Ton i.O.
    Beim S65 war die Verzögerung nicht ganz so stark/lange. Es ist derselbe Ton.
    Vielleicht hat jemand einen anderen für mich, es soll ein "OldPhone"-Klingeln sein. ;)

Das ich bei Vodafone bin, hat mehrere Gründe. Zum Einen bin ich seit 10 Jahren zufriedener VF-Kunde, zum Anderen arbeite ich bei Siemens im techn. Support für Vodafone und die Fa. stellt derzeit nur das S75 zur Auswahl. ;o)
    Desweiteren nutze ich ACTIVEPILOT, da fallen auch so einige Geräte aus der Auswahlliste.
    Ich bin ja schon froh, dass das Branding Minimal ausfällt. Und ein transparentes Logo zu aktivieren ist nicht wirklich ein Problem (war's ja bisher auch nie).
    Mich stören die Dinge, die m.E. schlechter geworden sind im Vergleich zum S65 - und da gibt es reichlich.
    Zum SMS-Senden: Ja, das kleine Sendesymbol ist zwar vorhanden aber was spricht gegen eine etwas größere Anzeige wie bei allen anderen Geräten auch? Ich bin zumindest immer unsicher, ob die SMS gesendet wurde.

Am Gravierendsten finde ich aber die Klingeltonsache - daran kann man sich auch nicht gewöhnen und ich weiß nicht, was das soll. Schließlich gibt es ja eine eigene Einstellmöglichkeit für "ansteigend".

Ich bin nun seit 10 Jahren (seit S3com) zufriedener Siemens-User (von div. SW-Problemen anfang beim S65 abgesehen) aber das S75 ist vielfach "verschlimmbessert" und ärgert mich sehr!
    1.) SMS-Senden nur im Hintergrund, schlechte Kontrolle. Umständlicher als bisher ist das Übernehmen von Zielen aus dem Adressbuch.
    2.) Schriftzug "CarKit" beim Betrieb im Auto verschandelt jedes Hintergrundbild. Wozu das? Man erhält doch das kl. Autosymbol als Bestätigung!
    3.) Zu langsam ansteigender Klingelton (obwohl "ansteigend" inaktiv), erst ab 2.-3. Ruf wirklich praxistauglich (und das bei einem angeblichen Business-Handy!).
    4.) Tasten zu klein, besonders "grün" und "rot". Danebenliegende Audio- und Web-Tasten völlig unnötig m.E.!
    5.) Keine individuellen Ein- und Ausschalttöne mehr möglich (eher unwichtig).
    6.) Menütastenbelegung m.E. sinnlos links/rechts (im Vergleich zu bisherigen Siemens-Geräten) getauscht -> gewöhnungsbedürftig.
    7.) Deaktivieren d. Betreiberlogos (Vodafone bei mir) lt. Menüpunkt nicht möglich, nur wie bisher mit "Transparent"-Logo.
    8.) Nummern in einer SMS wie z.B. 0172/1234567 werden nicht mehr als wählbare Nr. erkannt und demnach nicht zum direkten Wählen markiert.
    9.) Seitliche Funktionstasten werden versehentlich leicht betätigt.

Vielleicht gibt es aber ja für das eine oder andere eine Lösung, die mir helfen kann?

Als interessanteste Vorteile empfinde ich (leider nur):
    1.) Weitaus bessere Kamerabilder als beim S65
    2.) Displayfarbe
    3.) Mehr Eintragungsmöglichkeiten im Adressbuch

Hat hier jemand das Siemens S75 mit ActivePilot in Betrieb? Bisher hatte ich relativ problemlos das S65 verwendet. Habe heute mein neues S75 installiert aber die Sprachansagen funktionieren nicht richtig. In dem Moment, in dem die Frauenstimme kommen soll, ertönt nur ein halbsekündiges lautes Rauschen.
    Desweiteren wird die Statuszeile bzw. die Werte darin nun unten links vom Menüpfeil verdeckt (Siemens hat hier von rechts nach links getauscht).
    Ausserdem musste ich bereits für den Kompass-Betrieb die SW 3x starten, ich hatte Abstürze, die sogar das Akkuziehen notwendig machten.
    Hier hat ACTIVEPILOT scheinbar seine Hausaufgaben nicht gemacht! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    H!,

das mit den Tönen müßte hier sein:
    Menü > Einstellungen > Klingeltöne > Weitere > Einschalt Melodie / Ausschalt Melodie
    (Hab grad kein S75 zur Verifizierung zur Hand)
    Bye, Aldiscon

Leider nicht - es gibt extra einen Punkt zum Aktivieren und Deaktivieren der Ein- und Ausschalttöne, nicht aber zum Ändern.

Aber was ich eben feststellen musste:
    Da wird ein Handy mit zig Möglichkeiten zur Individualisierung angeboten aber sobald das Gerät in der FSE steckt, wird jedes Bild mit einem Schriftzug "Car Kit" nun zerstört!!! Reicht das Autosymbol oben etwa nicht? Das ist echt das Letzte!
    Bis auf das farbenfrohere Display sehe ich hier keinen Fortschritt zum S65, nur Rückschritte! :flop:

Man möge mir verzeihen wenn das bereits erläutert wurde: Ich habe an meinem neuen S75 (vodafone SW31) festgestellt, dass man keine Ein- und Ausschalttöne zuweisen kann (nur "aus"/"ein"). Habe ich da was übersehen?
    Für's S65 hatte ich ausserdem ein nettes Tool, um Themen selber zu erzeugen, das funktioniert leider nicht mehr beim S75. Gibt's was alternatives?

Hat hier jemand das Siemens S75 mit AP in Betrieb? Bisher hatte ich relativ problemlos das S65 verwendet. Habe heute mein neues S75 installiert aber die Sprachansagen funktionieren nicht richtig. In dem Moment, indem die Frauenstimme kommen soll, ertönt nur ein halbsekündiges lautes Rauschen (nicht das leise "Start"-Rauschen, das kommt vorher noch).
    Desweiteren wird die Statuszeile bzw. die Werte darin nun unten links vom Menüpfeil verdeckt (Siemens hat hier von rechts nach links getauscht).
    Ausserdem musste ich nur für den Kompass-Betrieb die SW 3x starten, ich hatte Abstürze, die sogar das Akkuziehen notwendig machten.
    Hier hat ACTIVEPILOT scheinbar seine Hausaufgaben nicht gemacht! :flop: