Testbericht Siemens S75

• Zitat

Original geschrieben von mega
    - Ich nehm auch den Globalen, aber eigentlich nur, weil man da mit einer Taste hinkommt.
    - Du kannst für den SMS-Ton einer Dauer einstellen. der Ton wird solange wiederholt, bis diese Zeit rum ist (oder man eine Taste drückt). Dieses Feature finde ich sehr praktisch. Der Vibrator läuft auch die Eingestellte Zeit lang.
    Fürher haben mich diese zu kurzen SMS-Töne immer gestört.

die tasten kannst du ja individuell belegen, sprich auch mit dem sms eingang.
    nur ist dieser mir zu langsam.

ja, das mit der dauer des sms-tons stimmt auch wieder, aber i mag nicht dass das handy während z.b. 5 sek. vibriert, wenn i eine sms bekommen habe.
    bin i heikel :p

mfg
    sai2

• Zitat

Beim S75 ist aber die volle Laustärke schon vor dem 2. Klingelzeichen vom Amt erreicht.
    Evtl hast du einen Klingelton drin, der schon von sich aus leise anfängt? Hör den doch mal über Menü probe, ob es da auch so ist.

Beim "Probehören" (also ohne Ruhezeit vornweg) ist der Ton i.O.
    Beim S65 war die Verzögerung nicht ganz so stark/lange. Es ist derselbe Ton.
    Vielleicht hat jemand einen anderen für mich, es soll ein "OldPhone"-Klingeln sein. ;)

• Hier mal meine Sammlung (Version A127, vodafone):

Fehler:
    1) Aufgefallen beim Betrieb im KFZ (Original-Siemens FSE): Nach kurzzeitigem Netzverlust bleibt der Schriftzug "Netzsuche" bestehen, obwohl Empfangsbalken i.O. ist und auch Gespräche geführt werden können.
    2) Geräteabsturz (Ausschalten) bei eingehender SMS während Videowiedergabe.
    3) Geräteabsturz (Ausschalten) bei Starten eines Videos (mit S75 erzeugt!) im Profil "Headset" und "CarKit".
    4) Sporadisches Hängenbleiben bei Videowiedergabe (3GP) oder Einfrieren des Bildes (nur Ton läuft). Keine Funktion mehr möglich, Akkuziehen ist nötig.
    5) Zu langsam ansteigender Ruf-/Klingelton obwohl "ansteigend" nicht aktiviert ist! Anrufe werden z.T. erst nach 3maligem Klingeln wahrgenommen (Businessgerät?)
    6) Rufnummern in SMS mit "/" wie bspw. 0172/1234567 werden nicht mehr als solche erkannt und markiert, können demnach nicht mehr direkt aus der SMS angewählt werden!

Mir unverständliche Verschlechterungen:
    a) Bewährte Menüfunktionen links/rechts getauscht.
    b) Schriftzug "CarKit" verschandelt das gewählte Hintergrundbild in FSE. Wozu? Es gibt für den Betrieb bereits das kleine KFZ-Symbol!
    c) Keine optische, gut sichtbare Bestätigung des Sendens eines SMS (ausschließlich im Hintergrund mit einem viel zu kleinen Symbol).
    d) Ein-/Ausschalttöne sind nicht mehr individuell wählbar.

• Zitat

Original geschrieben von bauks

1) Aufgefallen beim Betrieb im KFZ (Original-Siemens FSE): Nach kurzzeitigem Netzverlust bleibt der Schriftzug "Netzsuche" bestehen, obwohl Empfangsbalken i.O. ist und auch Gespräche geführt werden können.

d) Ein-/Ausschalttöne sind nicht mehr individuell wählbar.

1. Der Fehler tritt auch ohne Carkit auf. Teilsweise stehend dann Logo und Schrift übereinander.
    Dafür wird das Logo auch gezeigt, wenn man nicht im eigenen Netz ist, früher (S55, S65) klappte das, dann kam Text (der Provider-Name).
    Die Logo-Größe ist unnötig begrenzt. Zu große Logos (die beim S65 noch passten) werden runter skaliert.

d. Das ist änderbar, ausser es liegt am Branding. Guck mal, ob ein Ordner 'Customsation' auf dem Gerät ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

d. Das ist änderbar, ausser es liegt am Branding. Guck mal, ob ein Ordner 'Customsation' auf dem Gerät ist.

Nein, nicht zu sehen. Ist mir aber nicht wirklich wichtig, eigentlich von allen aufgeführten Punkten der mir unwichtigste. ;)

• Zitat

- Ich nehm auch den Globalen, aber eigentlich nur, weil man da mit einer Taste hinkommt.
    - Du kannst für den SMS-Ton einer Dauer einstellen. der Ton wird solange wiederholt, bis diese Zeit rum ist (oder man eine Taste drückt). Dieses Feature finde ich sehr praktisch. Der Vibrator läuft auch die Eingestellte Zeit lang.
    Fürher haben mich diese zu kurzen SMS-Töne immer gestört.

Ist aber auch nicht wirklich praxistauglich. Nimmt man den Standard-Ton auf bspw. 5 Sek., so ertönt dieser 3x wobei erst der dritte wirklich hörbar ist. Aber wehe, du erhälst mehrere SMS hintereinander, dann geht die Piepsorgie los.
    Weiterhin verschlechtert ist die Benachrichtigung bei eingehenden Mails im VF-Postfach. Bisher gab es nur eine SMS, jetzt erhält man immer zwei (*nerv*), von der eine aber nur eine Art Signalisierungs-SMS ist (es kommt also eff. nur eine SMS).

• Re: FW35

Zitat

Original geschrieben von sai2
    holt euch die fw35 (offiziell). das ist bis jetzt die beste fw version.

Yep! Ich hatte mit der fw24 arge Probleme - vorallem beim Organizer. So verschwanden ca. 80 Termine - nicht sichtbar oder löschbar (auch nicht vom PC aus mit MPM oder S25@once), aber in der Kapazitätsanzeige aufgeführt. FW35 drauf, Termine sichtbar :)

Wird aber wohl noch bis zur Version 50 oder so dauern (bei Siemens immer die besten Versionen ;) ) bis es wirklich "rund" ist - heute z.B. Absturz nach Alamierung von mehreren (gleichzeitigen) Terminen :rolleyes:

Was solls, auch das S55 hatte etliche Bugs und mit FW91 läuft es wirklich rund :top:

hjrauscher

• Kanns sein, das sich das S75 im CarKit HKP 500 nicht lädt?
    Mit dem S55 klappts.
    Ich verwende das CarKit zusammen mit einer Sync-Schale DSC 500. Das ganze ist an ein Schaltnetzteil angeschloßen und steht bei mir auf dem Tisch (also nicht im Auto)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• hallo,

ist es beim s 75 nun endlich möglich den speicher für kurznachrichten selbst zu wählen (also auch die mmc-karte)? oder ist es weiterhin nur möglich 100 sms im gerät und x mitteilungen auf der simkarte abzuspeichern?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!