Beiträge von bauks

Hat zufällig jemand die KFZ-Halterung HMH-760 von Siemens in Benutzung?
    Ich bräuchte mal die Abmessung (nur Höhe). Wenn es nämlich effektiv höher ist als die Halterung für das S65 (so wie es optisch auch zu sein scheint), bekomme ich Platzprobleme mit einigen Bedienelementen meines Fahrzeuges. :(

Ich hasse ja jegliche Strahlung innerhalb des Autos aber um BT kommt man wohl langsam nicht mehr herum.
    Um mal wieder On-Topic zu werden: Mich wundert aber dennoch, dass es kaum noch Geräte mit ext. Antennenanschluß gibt, nachdem meßtechnisch nachgewiesen wurde, dass die Strahlenbelastung innerhalb des geschl. Autos bis zu 200fach stärker ist als ausserhalb! Und auch ausserhalb gibt es keine Beweise für eine langfristige "Unbedenklichkeit"! :mad:
    Für mich sind die Möglichkeiten eines Festeinbaus mit ext. Antennenanschluß ein Pro-Argument für Geräte wie das Siemens S75.
    Ausserdem finde ich die Handybeleuchtung im Blickfeld des Fahrers auch ganz nett. ;)

Ein Freund von mir hat auch das Problem, dass diese Einstellung nicht dauerhaft bleibt. Lt. Verkäufer sollte dies auch nicht so sein und wäre wohl ein Fehler. Weiß jemand, ob das durch ein SW-Update behoben werden kann?
    Das war nämlich Bestandteil des Kaufs des Gerätes und wenn das nicht möglich ist, will mein Freund das zurückgeben.

Zitat

Original geschrieben von x world one
    Hat das jemand schon im Ausland getestet? Eine grenzübergreifende Navigation soll ja wohl möglich sein. Hat jemand da Erfahrungen was dort an GPRS Gebühren für Routen im Ausland anfällt?

Habe es nur einmal nach Holland getestet. Technisch kein Problem aber die Zusatzkosten war unlogisch und hoch.

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Die Kartendarstellung funktioniert bei mir mit dem S65 einwandfrei. Bei höchster Zoomstufe kommt es nur schon mal vor, man den Kartenabschnitt schon verlassen hat, bevor er geladen ist und angezeigt wird :D

Die Kartendarstellung ohne Navigation funktioniert auch gut aber nicht in Kombination (bzw. nicht zuverlässig) mit einer Routenanforderung. Naja, so pralle finde ich das auch nicht, da lasse ich mich lieber via Piktogramme leiten.
    Die Kartendarstellung ist nur "witzig" zum Mitlaufenlassen aber die wird ja ständig unterbrochen und will bestätigt werden.

Habe gestern mal wieder das AP "angeworfen" weil ich die Kartendarstellung während der Navigation testen wollte - und wieder einmal ein "Griff in's Klo"! :mad:
    Nach dem 3. oder 4. Laden des Kartenausschnittes blieb diese Karte (max. Zoom) auch unverändert stehen, es erfolgte keine Aktualisierung mehr bis zum Ziel (20km weiter).
    Aber zumindest funktionierte die Navigation mit Piktogrammen weiterhin.
    Fatal war auch, dass teils nach Umschaltung von Karte nach Piktogrammen kurze Zeit später selbstständig wieder die Kartendarstellung aktiviert wurde.
    Wenn man bei AP schon so penibel ist und das ständige Datenladen ohne zwischenzeitlicher Aufforderung nach Bestätigung untersagt, dann sollte man auch darauf achten, dass die Kartendarstellung nicht unbeabsichtigt aktiv wird! Aber vielleicht wurde ja gerade wegen dieses Bugs das "Non-Stop"-Laden unterdrückt. :D

Re: Re: Re: Re: im Economy Modus von der Route abweichen

Zitat

Original geschrieben von AMenge
    Ich habs wie gesagt per Mail an Falk geschickt, die es dann weiter leiten. Die Bestätigung war nach ein bis zwei Tagen da und die Fraifahrten wurden mir auch noch gutgeschrieben. Ich sehe nicht, was bei einer direkten Meldung an Navteq besser sein soll.

Keine Ahnung, diesen Link hat mir damals ACTIVEPILOT gesendet. Warum nicht direkt als über einen Umweg? ;)

Re: Re: im Economy Modus von der Route abweichen

Zitat

Original geschrieben von AMenge
    Diese Infos sind ja auch im Kartenmaterial hinterlegt. Wende dich einfach an die Mail-Adresse, die im User-Bereich als Kontaktadresse angegeben ist. Ich habe neulich auch einen Fehler gemeldet und dafür wurden mir 3 Freifahrten gutgeschrieben.

Sowas wird hier gemeldet:
    http://update.navteq.com/df_fo…language=de&Submit=Submit

Man bekommt dann (auch wenn lange Zeit später) sogar eine Bestätigung über die Einarbeitung.