Beiträge von bauks

    Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Wenn der activepilot die Bluetooth-Verbindung verliert, dann teilt er das auch mit. Es scheint daher eher so zu sein, dass die GPS-Maus keine (auswertbaren) Daten geliefert hat.


    War der Akku des GPS-Empfängers während der letzten vier Monate leer? Dann kann es sein, dass der erste *zuverlässige* Satelliten-Fix einige Stunden auf sich warten lässt.


    PS: Welches Handy und welchen GPS-Empfänger setzt Du denn momentan ein?

    Nutze Ein Siemens S65 mit der Original-GPS-Maus von Activepilot (dieses "Ei").
    Ja, der Akku war nach dem ersten Einschalten recht leer, die Maus schaltete sich wenige Sekunden nach dem Einschalten ab. Habe dann das Ladekabel angeschlossen und die Maus heute Nacht daheim vollgeladen.


    Wenn es wirklich so ist, dass die ersten Stunden Unzuverlässigkeit besteht, stellt sich mir aber die Frage nach einer sinnvollen Nutzung.


    Werde wohl jetzt öfter die Kartenansicht nutzen und das Empfangsverhalten beobachten.

    Nach fast 4 Monaten hatte ich gestern mein AP wieder im Einsatz: Eine techn. "Katastrophe"!
    3 GPS-Maus- und 2 activepilot-Neustarts waren nötig bis ich vernünftig navigiert wurde ohne Hängenbleiben o.ä.! :mad:
    Dann habe ich mir heute beim Busfahren mal die Zeit genommen, zu prüfen/bepbachten. Selbst nach mehreren Sekunden Standzeit sinkt die Satelliten-Zahl sporadisch von 5-7 auf 0 und geht dann wieder hoch. Ist die GPS-Maus defekt oder ist das irgendwie erklärbar? Die BT-Verbindung bleibt bestehen (zumindest lt. blauer LED).

    Hallo,
    ich habe ein neues Zweithandy (SL55) geschenkt bekommen und möchte nun meine Daten vom S65 kabellos (!) übertragen. Da das SL55 kein BT hat, bleibt nur IR. Hierbei muss ich aber jeden empfangenen Datensatz einzeln abspeichern. Bei der Übertragung auf mein altes S35i ging das problemlos (bis auf die Tatsache, dass man mehrere Nummern mit demselben Eintragnamen hatte).
    Gibt's keine bessere Lösung?

    Ja, prinzipiell bin ich zufrieden. Die Tasten sind hervorragend (m.E. auch besser als die der anderen Modelle) und sonst gibt es keinen Grund zu klagen. Lediglich die Programmmierung der zeitabhängigen Ruflautstärke vermisse ich (im Vergleich zum Gigaset 4000comfort).
    Einziger Haken: Trotz sorgfältiger Behandlung löst sich seitlich der champagnerfarbene Lack - aber heutzutage ist wohl nichts mehr für ein alter >1 Jahr konzipiert. :rolleyes:

    Tja, dazu müsste man wissen, wie das Telefon die Restkapazität ermittelt. Wenn auch der Zeitfaktor eine Rolle spielt, würde die Anzeige nicht mehr so übereinstimmen wie bei Akkus mit Werksempfehlung.


    Bei meinem S44 zeigt die Anzeige nur "1/3" an wenn ich frisch geladene Akkus einsetze, erst nach einem vollen Ladevorgang im Mobilteil wird die Anzeige "voll". Also kann es keine reine Bestimmung durch Strom/Spannung sein.

    Zitat

    Original geschrieben von MicroMaster
    Ja, und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch. Ansmann bietet diese Größe mit 900mah an. Bei Conrad gibt es welche mit 1000. Warum wohl? Weil nicht mehr rein geht.


    Wenn dir das so klar ist - warum fragst du dann?
    Klar, auf den Akkus steht "max. 1450" drauf. Aber selbst wenn die "nur" 900 haben, ist das immer noch mehr als die Akkus ab Werk.

    Zitat

    Original geschrieben von Saubaer25
    Hallo!
    Ich habe mal noch ne kurze Frage!!!! Wie Zeitig kommen die Ansagen wenn man abbiegen muß? Sind sie früh genug? Habe von einigen Navilösungen gelesen bei denen die Ansage recht spät kommt wie ist das bei Activpilot?


    MFG
    Andreas


    Ich finde, sie kommen zeitig. Aber dennoch habe ich mich bisher nie 100% auf die Ansagen verlassen und werfe parallel immer einen Blick auf die Piktogramme. Das mache ich bei Festeinbauten jedoch auch.
    Ab und zu kommen einige Anweisungen recht spontan - aber auch hier ist mir das bei Navis ab Werk bereits passiert.