Beiträge von bauks

    Um nochmal auf das Downloaden der optionalen Stimmen zu kommen:
    Der Vorgang wird ja registriert, muss ich dann beim erneuten Download neu zahlen oder wird mir das erstattet?
    Habe derzeit ein S65, in wenigen Monaten wird aber wahrscheinlich ein S75 fällig.
    Sollte ich dann für's doppelte Laden auch doppelt zahlen, so werde ich das ganze gar nicht mehr in Erwägung ziehen - Wer weiß, ob das Handy im Garantiefall mal getauscht werden muss und jedes mal erneut 5€ für diesen Spaß ist mir dann einfach zuviel.

    Ich habe derzeit das S44 (an einer Gigaset 4000er Basis) und bin soweit sehr zufrieden ausser, dass sich die Farbe seitlich löst.
    Dennoch reizt mich das SL55. Für die FSE-Nutzung kann man es seitlich hinlegen, dass ist zum Hören wohl besser als auf den Rücken zu legen (der Lautsprecher ist doch auch hinten denke ich).


    Schade ist's wirklich, dass die Schale nicht für das Handy genutzt werden kann. Lässt sich denn umgekehrt das Handyladeteil zum Laden des SL55 nutzen? Die "Knopf-in-Ohr"-FSE funktioniert doch auch vom Handy, oder?


    Das S44 hat natürlich einige Vorteile: größere Tasten, daher bessere Bedienung, normale Akkus (kann man im Notfall schnell tauschen), einfacheres Einlegen in die Ladeschale.


    Das wichtigste Feature ist mür mich das Speichern mehrerer Nummern unter einem Namen - kann man mit der MPM-Software (gibt es die jetzt mittlerweile passend?) die Daten aus dem Handy direkt nehmen und speichern?

    Man sollte bei der ganzen "Aufrechnung" ja auch berücksichtigen, dass Activepilot nicht NUR Vorteile hat bzw. der Routenpreis je Strecke nicht der einzige Nachteil ist. Onboard-Navis sind um einiges schneller wenn man die ursprüngliche Route verlässt und das Display ist auch besser ablesbar und meist mit 3D-Ansicht. Dafür klappt die Nutzung über eine FSE ziemlich gut (wen auch zu laut).


    Für mich ist Activepilot kein vollwertiger Ersatz - aber halt eine Alternative für Leute wie mich, die nicht noch ein Gerät im Auto installiert haben wollen und das Navi nur gelegentlich brauchen (würde es sonst öfter nutzen aber nicht wirklich "brauchen"). Klar, dafür reicht natürlich auch die alte SW aber als techn. Interessierter freut man sich ja immer über neues "Spielzeug". :D
    Ein Hund wird auch muffig, wenn man ihm erst einen Knochen hinhält und dann doch zurückhält. ;)


    Das einzige, was mich etwas stört, ist die zeitl. "Fehlorganisation" (wie Mirko bereits erwähnte). Man meldet als User Fehler, bekommt vom Anbieter 'n Rückruf, dass die neue SW die Lösung bietet, dieser veröffentlicht neue Features bereits auf der HP und dann dauert es wochen- bzw. monatelang, bis man es wirklich nutzen kann. Könnte man sich wenigstens auf eine Benachrichtigung per SMS oder eMail verlassen, könnte man sich ja wartend zurücklehnen aber das ist leider auch nicht der Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Es ist leider aktuell nicht abschaltbar :(


    Jaha, das sagt ACTIVEPILOT ja auch ;) aber vielleicht hat das rechtliche Gründe, dass sich das NICHT abschalten lässt? :confused:
    Ich habe mir angewöhnt, einen großen Kartenausschnitt (Zoom "-") zu wählen, da werden nicht soviele Daten geladen und die Aufforderung erscheint selten(er).

    Naja, alle paar Minuten (bei Kartenansicht - aktueller Standort) bekommt man ja den Hinweis/die Frage, ob man den weiteren Download zulassen möchte. Lt. Anleitung zum Schutz vor erhöhtem Datenaufkommen.
    Da ich aber quasi eine Flat habe, würde ich diese Anfrage gerne deaktivieren, was jedoch nicht möglich ist.

    Was anderes habe ich nicht erwartet. Auch bei Fehlern beim Navigieren waren die bisher recht Kulant und schrieben die Routenpreise gut (okay, unter Berücksichtigung der Telefonkosten kein echter Gewinn).
    Ich frage mich nur, wann die angekndigten Features überhaupt mal funktionieren?
    Die zeitl. Organisation bei activepilot ist wirklich katastrophal...

    Ach, Menno! :rolleyes:
    Erst kündigt man die Fahrbegleiterfunktion für den 30.1. an und was passiert, wenn man es testen möchte?
    Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung (Fehler 700)!


    Stattdessen habe ich dann die aktuelle Kartendarstellung aktiviert. Was soll denn der ECO-Modus überhaupt machen? Ich erkenne keinen Unterschied. Stattdessen erhält man nun dreimal so oft die Aufforderung, die Datenübertragung fortzusetzen. Was soll dieser Humbug eigentlich? Wenn man eine Flat hat, nervt das ganz schön! (werde diese Funktion daher nicht mehr nutzen)
    Und beim Kartennachladen verschwindet nun jedesmal die untere Statusanzeige und es wird "Karte laden..." eingeblendet, das sehe ich aber auch anhand des kleinen GPRS-Symbols.
    Ausserdem ist der Kartenausschnitt verkleiner worden durch eine zusätzliche (immer leere) obere Statuszeile.
    Merkt das beim Testen eigentlich keiner???