-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Es gibt kein "V2" sondern ein "Falk activepilot 3.0". Die kommt in den nächsten Wochen. Und das Upgrade funktioniert semi-automatisch: man muss nur in den Einstelllungen auf Version aktualisieren klicken.
Du meinst aber nicht am Handy, sondern online am PC, oder?
Weiß jemand zufällig, ob das Einspielen der Software auf ein Siemens S65 überhaupt auf ein S65v (Vodafone-gelabelt) möglich ist?
-
Es wurde doch erwähnt, dass bald eine V2 von Falk erscheinen soll, oder? Kann man als "V1"-Kunde upgraden oder lohnt es sich, zu warten?
-
Ich habe einen D2-Vetrag. Da kostet der kleinste Volumentarif ca. 10€!
Damit wäre aber die "Prepaid"-Idee von Falk ja hinfällig!
Ich lasse mich max. durchschnittlich 1x mtl. navigieren (derzeit mit Notebook), da würde ich natürlich nicht auf hohe Kosten kommen auch bei 10ct/10kb. Wäre in diesem Fall eher eine Prinzipsache, dass ich das System dann nicht jede kleine Strecke nutze (was ich aber auch aus "Spieltrieb" mit einem Discounter-Navi tun würde). 
Wenn ich einige Leute aus der Gegend kennen würde, die das ähnlich selten nutzen, hätte man sich zusammen ein Gerät kaufen können und bei Bedarf herumgehen lassen. Kenne aber hier niemanden 8entweder kein Bedarf oder Festnavi).
-
Ich empfinde den Faktor "unbekannte Kosten" bei dem FALK-System als extrem kaufabschreckend. Zumal schöne Standalone-Navis immer preiswerter werden (s. ALDI-Anbegot v. gestern).
Für das FALK spricht i.d.R. die Kartenaktualität aber wenn ich hier lesen, dass die seit Monaten fertigen A31 nicht berücksichtigt wird und daher relativ viele GPRS-Daten anfallen (bei Vodafone im Standard-Tarif 19ct/10kb), motiviert das System nicht sonderlich. Die entstehenden Kosten motivieren auch nicht, das System "mal eben" zu nutzen.
Dennoch hoffe ich auf eine Verbesserung des Systems da ich es praktisch finde, die Ansagen auch über die Radio-LS zu hören (in Verbindung mit einer FSE) und kein weiteres Gerät im Auto zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Es geht jede GPS-Maus mit Smirf Chipsatz -...
Du meinst wohl SIRF...
Oder SMURF (Schlümpfe)? :p
Zitat
Original geschrieben von snixx!
Den Traffic habe ich im Mai mal gemessen und in folgendem Posting exemplarisch aufgelistet. Mit dem nächsten Update (Version 2.0, Ende Juli) soll der Traffic angeblich spürbar zurück gehen.
Gruß
snixx!
Prima, danke!
-
Zitat
Original geschrieben von PhiDschey
erklärt mich für dumm, aber wieso kann man es beim Handy nicht auch so machen das man die Karten offline hat und dann keine Kosten auftreten?
Weil ein Handy nunmal keine 256MB Speicherplatz bietet und primär was anderes machen soll als ein Navigerät!
Dennoch halte ich das FALK-System für eine preiswerte Alternative (es müssen nie neue Karten gekauft werden) wenn man nur selten navigiert. Zumal man auch kein zusätzliches, diebstahgefährdetes Gerät im Auto haben muss. Und endlich geht das ja auch ohne mtl. Grundgebühr.
Aber weiß jemand, wieviel kB denn pro Route so anfallen? Denn diese GPRS-Kosten kommen vom Netzanbieter ja noch dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, NUR die Display-Beleuchtung abzudunkeln? Selbst bei dunklen Hintergrundbildern blendet mich das Handy im Auto nachts und "beleuchtet" mich regelrecht. Regel ich aber die Helligkeit herunter, so wird mir die Tastatur zu dunkel.
Gibt es die Möglichkeit, im CAR KIT -Modus die Uhr als Bildschirmschoner/Hintergrundbild irgendwie zu nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Getrennt geht zwar nicht, aber man kann die Helligkeit für jedes Profil einzeln ändern.
Ich hab 100 % normal und 20 % Carkit
Hmm,ja. Aber dann sind mir leider die Tasten zu dunkel. Naja, es gibt schlimmeres... ;o)
Seit Software-V. 50 (S65v) bin ich halbwegs zufrieden mit dem S65 (hat ja auch lange genug gedauert!).
-
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, NUR die Display-Beleuchtung abzudunkeln? Selbst bei dunklen Hintergrundbildern blendet mich das Handy im Auto nachts und "beleuchtet" mich regelrecht. Regel ich aber die Helligkeit herunter, so wird mir die Tastatur zu dunkel.
-
Stimmt schon - mit anderen Handys vergleiche ich sonst nie. Aber ich sehe den unterschied bald tägl. im Auto (weiße Tachobeleuchtung). Naja,...