-
Zitat
Original geschrieben von Handy-N
vielleicht war beim sl65 ein nachtmodus o.ä. aktiviert oder das s65 kommt einfach nicht so gut mit der dunkelheit zurecht. bei tageslicht gibts sicher bessere vergleichsfotos
Einstellungen waren bei beiden Geräten identisch. Ich hätte auch gedacht, dass die prinzipiell techn. identisch sind. Irgendwie fühlt man sich als S65-Käufer verar*** wenn alle anderen (Nokia und sogar andere Siemens) das besser können.
-
Ich habe neulich ein Foto-Vergleich zwischen meinem S65 und einem SL65 gemacht und war überrascht, dass das SL65 sehr viel farbenfrohere Fotos macht (wie Nokia 6230).
http://home.arcor.de/bauks/041227_204850_S65.jpg
http://home.arcor.de/bauks/041227_204926_SL65.jpg
Danach habe ich Fotos meines S65 mit denen von Kollegen verglichen - kein Unterschied. Ich finde das enttäuschend!
Auch scheint das SL65 mit seinen Recoursen besser hauszuhalten: Hat man ein animiertes Hintergundbild (GIF), kann man auch noch ein weiteres problemlos anschauen, beim S65 wird das GIF nur noch ruckelnd wiedergegeben.
-
Ich hatte vorher das 4000comfort und das S44 jetzt an der selben Basisstation. Die Sprachqualität ist m.M. nur wenig schlechter (weniger Volumen).
-
Führe vor allem keine Dateisystem-Formatierung durch - damit geht die T9-DB verloren. Kann man aber mit z.B. S25@once wieder aufspielen, wenn man die Daten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Dazu hat es eine eingebaute FSE. Dann bleibt das Gerät auf dem Tisch liegen.
Das ist aber keine wirkliche Altenative, wenn man gleichzeitig in der Wohnung herumlaufen möchte... dann doch lieber die "Kabel-FSE".
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Allerdings kann man auf dem Display selbst bei hellem Tageslicht nix mehr erkennen, sobald sich die Displaybeleuchtung ausgeschaltet hat. .... Ist aber kein wirklicher Kritikpunkt, da Farbdisplays nunmal diese Eigenschaft haben.
Ja, das stimmt. So war's auch beim Handy S55. Beim S65 hat man das aber gut gelöst, da ist der Kontrast im unbeleuchteten Zustand so gut, dass man alles recht gut erkennen kann.
Was ich noch optimal fände, wäre eine BT-Schnittstelle für eine FSE. "Knopf-in-Ohr" ist zwar schon ganz okay, aber das große Gerät in der Tasche und das Kabel ist etwas lästig, zumal mal daheim ja doch mal länger telefoniert als mit Handy.
-
Vor allem ist die Tastatur endlich beleuchtet... ;o)
-
Geringfügig "blecherner" als beim 4000comfort bei mir.
-
Derzeit geht es nur mit dem MobilePhoneManager mit eingeschränkten Funktionen.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Es gibt sie endlich: die vorläufig-ultimativen 1000mAH NiMH AAA-Akkus. Mal sehen, wie lange das S44 damit durchhält. Hab im MM 4 Stück für 19€ erworben.
Hmmm... habe keine Probleme mit kurzen Gesprächszeiten. Dabei lade ich mein S44 nur alle 2-3 Tage über Nacht auf.
Für die Melodien bräuchte man jetzt nur noch ein Tool zum Konvertieren...