Beiträge von Marek83

    Mir ist schon klar dass man selbst eh nichts tun kann. Und mir ist auch schon klar dass das iPhone so zum Luxusprodukt wird und die besser verdienenden frei nach "Euro-Lotto-Millionenspiel" froh sind, wenn der Pöbel keine Chance hat an das iPhone zu kommen.
    Aber: Es ist ja nicht so dass nur die iPhone-Tarife so teuer sind, die normalen Tarife sind ja auch relativ komisch.


    Würde ich aus einem Drittland kommen, so könnte man meinen dass Deutschland ein paar Jahre Österreich hinterher ist.


    Und wieso vergleiche ich die Länder? Weil Österreich wirtschaftlich gesehen der kleine Bruder von Deutschland ist. Österreich hat sich nicht nur beim Schilling an der Mark orientiert, sondern in vielen Dingen. Auch die Gehälter sind teilweise ähnlich, die MwSt. ist beinahe gleich, es gibt sehr sehr viele Parallelen.


    Ich persönlich finds schade, denn stellt euch mal vor ihr hättet die Tarife wie in Österreich. Das würde nicht nur die Kommunikation fördern, sondern auch die Technologie, weil zB sehr viele Leute gerne am Handy surfen. Viele Leute melden dann mehr Datenverträge an weil es so günstig geworden ist. Natürlich würde sich das iPhone besser verkaufen usw. usf.


    Aber so Aussagen wie von mir oben zitiert lassen mich zweifeln ob T-Mobile in Deutschland jemals kundenfreundlich wird. Es bräuchte einen mutigen anderen Provider der sich das iPhone sichert und dann mit den Tarifen einen Umsturz macht.

    Ich verfolge parallel zur aktuellen Preisentwicklung in Österreich natürlich auch ein bisschen was in Deutschland bei der Firma mit dem T abgeht.


    Heute stoße ich über folgenden Artikel: http://futurezone.orf.at/stories/1605025/


    Zitat:

    Zitat

    Das iPhone ist ein Mobiltelefon und kein Datenprodukt.


    Das ist die Begründung warum kein kostenloses Tethering angeboten wird bzw. nicht einmal gegen eine kleine Gebühr eine Freischaltung. Der Hintergrund ist klar: Ihr dürft das Datenguthaben nur mit einem Handy verbrauchen. Bei uns in Österreich kann man damit machen was man will (SIM-Karte in eine Datenkarte und los gehts).


    Ich würde das alles verstehen, wenn die Tarife nicht so maßlos überteuert wären, aber wenn ich von Grundgebühren von bis über 100 Euro im Monat lese (so viel geben manche fürs Essen im Monat aus), dann frage ich mich ob es in Deutschland besonders viele Schwerverdiener gibt, oder woher T-Mobile auf diese Summen kommt?


    Und jetzt zur Frage: Wieso tut ihr euch das an? Ist euch der Reiz iPhone so hoch, dass ihr nicht nach Tschechien fahren könnt um euch ein freies Gerät zu kaufen? Nur um mal zu sehen wie es bei uns abläuft:


    Bei uns bekommt man das iPhone 3Gs mit 16 GB Speicher und 24 Monatsbindung um ca. 850 Euro. Sprich, nach zwei Jahren hat es einen genau 850 Euro gekostet. Das ganze setzt sich aus dem iPhone Preis und der Grundgebühr zusammen.


    Es gibt zum Beispiel Tarife um 17,50 Euro im Monat, die beinhalten 1000 Minuten in alle Netze in Österreich, 300 Minuten in alle Netze Europas (außer ein paar Ausnahmen) sowie 1000 SMS in alle Netze bzw. auch in alle Netze Europas (wieder ein paar Ausnahmen) und 1000 MB Surfvolumen. Um 2 Euro zusätzlich ist die Tethering-Funktion freigeschalten und man kann am Laptop auch das Datenvolumen nützen.


    Das kann bei T-Mobile DE nicht einmal der Supertarif um 120 Euro (weil er keine Option für die europäischen Netze hat).


    Gibt es bei euch keine Regulierungsbehörde? Es kann ja nicht sein dass ihr das 10-fache von uns zahlt und trotzdem weniger Leistung habt? Sich drauf auszureden dass die Infrastruktur auch zehn Mal so teuer ist (weil zehnfache Fläche) ist ja auch ein Schwachsinn weil ja auch zehn Mal so viele Kunden möglich sind.


    Also, wieso tut ihr euch sowas an?

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Link ist leider "schrott", der Preis bei geizhals stimmt nicht mit dem Shoppreis (von über 1000 €) überein. Lieferbar ist es bei denen zudem erst "ab dem 06.07.09"


    Kölner
    Momentan wirst du es wohl nicht für einen "angemessenen" Preis bekommen.


    Ich kann dir sagen warum das so ist: Weil der Anbieter einen Köderpreis zunächst angesetzt hat und ihn dann hochdrehte (damit es bei Geizhals noch eine zeitlang aussieht dass er halbwegs günstig ist).

    Zitat

    Original geschrieben von schnautzbartt
    [QUOTE] Original geschrieben von Marek83
    Hier gehts um das iPhone und nicht darum was andere Marken wann besser konnten. Und Bashing ist hier auch fehl am Platz, das bitte im Kindergarten posten, nicht hier.


    Das es hier immer wieder Leute gibt , die Andere bevormunden und massregeln ist schon traurig. Was machen die denn nur im reellen Leben ?
    Die müssen doch wenn sie zur Haustür rausgehen schon jeden ansprchen und rummäkeln was ihnen nicht passt.


    Eher ist aber : Diese Menschen haben im reellen Leben absolut nix zu melden.


    Ich hab nix mehr zu melden? Okay, gut :)

    Hier gehts um das iPhone und nicht darum was andere Marken wann besser konnten. Und Bashing ist hier auch fehl am Platz, das bitte im Kindergarten posten, nicht hier.


    Zum iPhone: Ich glaube für mich persönlich ist das Entscheidungskriterium die Akkulaufzeit (und der Preis in Tschechien :) ). Kamera gut und schön aber wem der Begriff D3 was sagt weiß, dass für mich Handykameras so oder so nie eine Qualität haben werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Bullzeye
    Ein unlocked Iphone 3g S --> Verwendetbar mit jeder Simkarte/Provider richtig?


    Ich bin neu in der Iphone thematik, aber dieses Locking geschichte ist ja lächerlich!


    Noch lächerlicher ist es, dass man das iPhone nicht frei kaufen kann wie einen iPod oder sonstwas. Aber gut, das ist Apple-Politik, die darf man nicht logisch hinterfragen.