Mir ist schon klar dass man selbst eh nichts tun kann. Und mir ist auch schon klar dass das iPhone so zum Luxusprodukt wird und die besser verdienenden frei nach "Euro-Lotto-Millionenspiel" froh sind, wenn der Pöbel keine Chance hat an das iPhone zu kommen.
Aber: Es ist ja nicht so dass nur die iPhone-Tarife so teuer sind, die normalen Tarife sind ja auch relativ komisch.
Würde ich aus einem Drittland kommen, so könnte man meinen dass Deutschland ein paar Jahre Österreich hinterher ist.
Und wieso vergleiche ich die Länder? Weil Österreich wirtschaftlich gesehen der kleine Bruder von Deutschland ist. Österreich hat sich nicht nur beim Schilling an der Mark orientiert, sondern in vielen Dingen. Auch die Gehälter sind teilweise ähnlich, die MwSt. ist beinahe gleich, es gibt sehr sehr viele Parallelen.
Ich persönlich finds schade, denn stellt euch mal vor ihr hättet die Tarife wie in Österreich. Das würde nicht nur die Kommunikation fördern, sondern auch die Technologie, weil zB sehr viele Leute gerne am Handy surfen. Viele Leute melden dann mehr Datenverträge an weil es so günstig geworden ist. Natürlich würde sich das iPhone besser verkaufen usw. usf.
Aber so Aussagen wie von mir oben zitiert lassen mich zweifeln ob T-Mobile in Deutschland jemals kundenfreundlich wird. Es bräuchte einen mutigen anderen Provider der sich das iPhone sichert und dann mit den Tarifen einen Umsturz macht.