Beiträge von Marek83

    Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
    Kann mir eigentlich gar nicht denken, warum das Laden über USB schlecht sein sollte. Sehe da eigentlich, wie hier bereits erwähnt, eher Vorteile, da man es dann auch über den PC, Laptop, etc. aufladen kann.
    Die Platzierung der Buchse ist natürlich mehr als fragwürdig, aber, wenn ich recht überlege, nur bei der Befestigung des Gerätes an der Frontscheibe des Autos hinderlich. Aber da könnte es dann eine Halterung geben, in der man das Gerät quer befestigen kann. Bums,... das Bild dreht sich, man kann trotzdem alles mit dem Gerät machen (navigieren, etc.) und die Buchse liegt seitlich, so dass das angeschlossene Ladekabel dann auch nicht mehr stört.


    Man kann sich aber auch wirklich alles schönreden :D


    Es haben nicht alle das Lenkrad rechts und somit links Platz für den Anschluss.

    Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    Da ich noch kein Handy mit Lagesensor hatte ist das jetzt vielleicht ein bisschen blöd,aber was passiert denn wenn ich das Handy auf den Kopf drehe?
    Vielleicht dreht er ja das Bild mit und somit ist oben=unten und du kannst beim navigieren deinen USB Stecker dann unten reinstecken.
    Kam mir nur so in den Sinn weil ich beim N95 schon gesehen habe das man auch quer navigieren kann.


    Er dreht das Bild nur mit wenn du das Handy normal aufrecht hälst oder es nach links klappst. Nach rechts klappen (von der aufrechten Position) oder das ganze auf den Kopf stellen bewirkt gar nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    Ich kann ganz konkret von meinem 6500classic sagen das es ausschliesslich über Micro-USB geladen werden kann, das Ladekabel hat an der einen Seite eben einen passenden USB-Stecker. Der Ladeanschluss ist bei diesem Telefon auch an der Oberseite.


    Ganz genau, das Prism wird auch so geladen.
    Defakto ist das großer Schrott (bezogen auf die Position beim N85). Dieses lustige E-Ladekabel wird wohl eines sein wo man vorne microUSB hat und hinten einen normalen Stromstecker. Oder es ist eventuell ein Autoladegerät. Das einzige was Nokia machen könnte ist ein Winkelstecker, aber soviel Intelligenz trau ich Nokia dann doch nicht zu wenn sie den microUSB-Anschluss oben platzieren.


    Punkto Player-Tasten mag das alles sein, aber es gibt vom N85er Modell kein einziges Bild wo diese eingeblendet wären (nicht zu verwechseln mit N00). Das stimmt mich sehr spektisch.


    Für 100 Euro mehr bekomm ich das N96 mit logischen Anschlüssen, internem Speicher und einem großen Display. Akkulaufzeit und CPU-Leistung hin oder her, das sind schon paar Argumente die nicht zu verachten sind.

    Zitat

    Original geschrieben von TwoTone
    Wo steht das? Normalerweise ist bei Nokia der USB tatsächlich ausschließlich für den Datentransfer da. Geladen wird über eine Ladebuchse, die bisher immer an der unteren Seite des Gerätes war. Habe vom N85 bisher allerdings auch noch kein Bild gesehen, das die untere Seite zeigt.


    Eben, dann wird es über microUSB geladen. Wäre nicht das erste Nokia das über MicroUSB geladen werden würde.


    Gibst du mir jetzt recht, dass es fürs Auto schrecklich ist?

    Zitat

    Original geschrieben von TwoTone
    Wie kommst Du darauf? Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sind auf der Oberseite nur die Buchse für das Kopfhörer/AV-Kabel und der USB-Anschluss - beides finde ich so nicht schlecht gelöst (einziger Nachteil mit dem USB auf der oberen Seite wäre, daß eine Docking-Station so unmöglich gemacht wird).


    Was ich aber tatsächlich als Nachteil empfinde, ist daß das Display wieder unter einer Scheibe verschwindet, fühlt sich zwar besser an, wenn außen alles "aus einem Guß" ist, aber dann wird wohl recht schnell wieder das altbekannte Staub-Problem auftreten... :flop: Dann doch lieber keine Scheibe und 'ne Brando-Folie drauf, so wie bei meinem N95! :top:


    Wo ist der Ladeanschluss dann? Es wird über microUSB geladen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Oh, stimmt. Das ist wirklich ein schwerwiegendes Argument... :rolleyes:


    Denk mal drüber nach. Beim iPhone habe ich 16 GB fix verbaut, somit ist NUR ein microSD-Slot kein Argument. Das N96 hingegen ist eine bessere Alternative weil ich die 16 GB habe UND einen microSD-Slot.

    Zitat

    Original geschrieben von blumma
    wieso ist der fehlende interne speicher für manche ein Problem?
    Eine Speicherkarte kostet ja nicht mehr die Welt! und die 16 GB Versionen sollen ja bald kommen! würd mich halt mal interessieren


    Weil das iPhone 16 GB verbaut hat. Beim N96 kann man das Teil dank dem internen Speicher auf knapp 32 GB verbauen. Und ja de Speicher braucht man, wenn man sich relativ viele mp3s draufschmeißt und eine gut verwaltete iTunes Library hat.