Beiträge von Marek83

    So neuer Stand der Dinge:


    Verfügbar sind noch 95 MiniDiscs, die wie folgt auf folgende Marken aufgeteilt sind:


    .) 71 x 74 Minuten Sony MiniDiscs
    .) 10x 74 Minuten BASF MiniDiscs
    .) 8 x 74 Minuten TDK MiniDiscs
    .) 2 x 74 Minuten Fuji MiniDiscs
    .) 1 x 74 Minuten Maxell MiniDiscs
    .) 3 x 20er Boxen, 2 x 10er Boxen und drei Verpackungen von Hi-MDs die je fünf MiniDiscs fassen
    .) Klebestreifen zum Beschriften der MiniDiscs (allerdings sind das Hi-MDs Beschriftungsstreifen, stört aber nicht weiter, da das Format gleich ist)


    Drei MiniDiscs haben keine Hülle, alle anderen schon.


    Preis pro MiniDisc: 90 Cent.


    Gesamtpreis: 80 Euro.


    Es geht nicht darum welches Steckformat geschickt ist, sondern welches Format generell von der Anschlusstechnologie freundlicher ist. Und das ist definitiv USB, weil das herstellerunabhängig ist.


    Und weil du so über Nokias Stecker schwärmst: Wieso gibts dann microUSB? Ich find den Stecker von Nokia schlecht. Der alte war einfacher zu treffen, der neue ist schon sehr filigran, da muss ich schauen dass ich nicht das Mikroloch treffe ;)

    Nokia schießt sich selbst mit ihrer Laden-über-USB-Verweigerung ein wenig selbst ab. Ein Prism lässt sich über USB laden aber nicht über die verbreitete MiniUSB Schnittstelle, nein über die fast unbekannte MicroUSB Schnittstelle. Ich frage mich: Ist das Verar***e oder meinen die das ernst?


    Motorola und HTC haben schon früh erkannt dass USB der Standard ist. Auch Apple checkt das und versucht zumindest das Ende des Ladekabels auf USB zu basteln.


    Ist miniUSB so böse? Ich verstehs nicht.


    Das ist genau der Punkt: Apple User wollen sich nicht mit dem Betriebssystem auseinandersetzen, sondern es einfach benützen können. Bei Windows muss man schon tüfteln wie man gewisse Dinge hinbekommt. Das hab ich bei MacOS einfach nicht. Bin umgestiegen und merke die Vorteile.


    Ich bekomme mein iphone hoffentlich nächste Woche und werde es gleich auch als ipod-Ersatz benutzen. Und da bin ich gespannt wie es sicht macht. Spielereien am Handy sind schön, aber nach einer gewissen Zeit beschränkt man sich auf die Basisfunktionen und wenn die nicht passen ist das Handy fürn Hugo. Das iphone muss mal beweisen was es drauf hat (auf mich bezogen).

    Genialer Vergleich:
    Nokia (seit zig Jahren Marktführer bei den Handy) <-> Apple (genau ein Gerät).


    Während das iphone polarisiert und bekannt ist wie kein anderes Handy, hat Nokia schon genug Jahre gehabt sich etwas punkto Touchscreen zu überlegen. Genauso wie Sony Ericsson punkto GPS. So sind eben HTC Geräte technisch was diese Dinge angeht beiden Marken meilenweit überlegen. Kamera auf einem Handy braucht kein Mensch und somit ist auch das letzte Argument für die High-End-Nokias schon vom Tisch.


    Und natürlich hat das iphone kein Copy & Paste Funktion und es fehlen 1000 Dinge. Aber: Das ist das erste Gerät von Apple und jetzt wird schon seit über einem Jahr an einem neuen Gerät entwickelt und das wird bestimmt wesentlich besser als das iphone 1.0.


    Und Nokia setzt weiterhin voll auf S60. Und genau das ist der Fehler: S60 ist wie Windows Mobile (da ist es ärger) hoffnungslos überladen. Das iphone bringt seine Funktionen auf den Punkt. Es kann nicht mehr und nicht weniger. Aus. Bei Nokia gibts da noch 20 Unteroptionen wie man irgendwas einstellen könnte. Uninteressant.


    Wenn ein iphone mit GPS und UMTS/HSDPA und sogar ev. Modemfunktion kommt, dann gibt es kein Gerät das dem iphone das Wasser reichen kann. Speziell für Mac-User ist das iphone ein Segen denn man braucht nicht mehr den ipod, sondern hat das gleich in einem Gerät. Und auch punkto Synchronisation muss man sich keine Sorgen machen.


    Aber: Fakt ist: Apple muss mal ein neues iphone auf den Markt bringen das UMTS & GPS kann. Sollte es GPS nicht können, wären viele (inkl. mir) enttäuscht. Die Latte hängt hoch.


    Und zum neuen Nokia: Welche Marktlücke soll es schließen? Ich sehe keine. Das N96 wird ein Bombengerät mit einem ganz guten Design (bisschen dick). Die Akkulaufzeit wird wohl sowieso kein Hersteller mehr in den Griff bekommen, also zählt das auch nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Warum sollte er?
    An seiner Aussage war nichts falsch! :rolleyes:


    Weil "Troll" eine untergriffige Bemerkung ist die nicht sachlich ist.


    So und zum Thema Barrierefreiheit: Du kannst von Behinderten Menschen verklagt werden wenn deine Website nicht barrierefrei ist. Da hast du gar keine andere Wahl. Je größer das Unternehmen, desto größer ist die Chance dass du verklagt wirst. Schade dass du 0 Ahnung von der Materie hast. Ich würde nicht über etwas diskutieren dass ich nicht verstehe.


    Aber es ist völlig nebensächlich was ich von Beruf bin und was nicht. Fakt ist, dass diese Diskussion hier objektiv bleiben soll.


    Für mich ist das Thema ohnehin schon beendet.