Beiträge von Marek83

Zitat

Original geschrieben von polli
    ich versteh gar nicht weshalb ihr alle diesen Troll hier füttert, macht doch den Thread zu - der TE ist ausschließlich auf Konfrontationskurs was ich allein aufgrund seiner Tätigkeit gar nicht verstehe - "gibt damit an" das er als Webentwickler speziell auf Barierefreiheit achtet und vergisst darüber das er damit eben auch ne Ausnahme ist die sich um Ausnahmen kümmert.

Die wenigsten Webentwickler arbeiten so Vorbildlich und natürlich macht es Spaß jedem der nicht Vorbildlich (in einem speziellen Blickwinkel) arbeitet dies vorzuwerfen...

Den Troll nimmst du zurück. Danke.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich gebe mir mal alle Mühe, die (schon wieder) versteckte Diskriminierungs-Keule in dieser Aussage zu ignorieren... :rolleyes:

Und Deine Frage wurde eigentlich in meinem obigen Posting bereits beantwortet.

Ich bringe die Sachen gerne auf den Punkt, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Das traurige an diesem Thread ist, dass der Vorschlag nicht einmal im Ansatz von irgendeinem Moderator überdacht wurde. Und der Vorschlag ist nicht unbegründet gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mal in aller Kürze: Dieses Forum heißt Telefon-Treff.de, daher gebietet es der gesunde Menschenverstand, bei der Formulierung "Versand inklusive" davon auszugehen, daß es sich um den Versand innerhalb Deutschlands handelt.

Daher ist eine Erweiterung der Regeln nicht notwendig, denn man muß wirklich nicht alles reglementieren...

Man kann aber darüber nachdenken wie man das Forum noch besser gestalten kann.

ID4: Ich hab ja geschrieben: Bei Geräten die 500 Euro kostet jucken mich 10 Euro mehr oder weniger aber nicht wirklich.

Christian: Also sollen sich Nicht-Deutsche hier künftig so verhalten: Respektieren dass das ein deutsches Forum ist und man sich daher als Nicht-Deutscher entsprechend in der Denkweise anpassen soll, richtig? Das Biete-Forum ist speziell für den deutschen Markt ausgerichtet, oder?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Du Dich von der geschilderten Tatsache so schrecklich diskriminiert fühlst, daß es Dir unzumutbar erscheint, so steht es Dir frei, diesen Flohmarkt nicht mehr zu nutzen.

Frage: Bist du Raucher? ;) Genau dieses Argument ist bei der Raucher-Diskussion auch gefallen. Als Entwickler kann ich nicht sagen: Wenn es dem blinden Menschen nicht passt, dann soll er meine Seite einfach nicht besuchen. Im Gegensatz zu dem Raucherzeugs und der Barrierefreiheit auf Webseiten ist es hier keine Pflicht, sondern nur ein Vorschlag von mir gewesen.

Wie soll jemand bitte inkl. Versand nach Deutschland schreiben, wenn man es ihm nicht sagt? Dafür gibt es ja Regeln dass man Menschen auf etwas aufmerksam macht. Und genau darum geht es. Ob es sinnvoll ist oder nicht.

Es geht hier nicht darum wie ich mich ausformuliere, sondern es geht schlichtweg darum, dass man es als Vorschlag in Erwägung ziehen könnte, einfach hinten ein "nach Deutschland" anzuhängen, da man ansonsten ausgehen muss dass es für alle Länder gilt (natürlich nicht für Nigeria etc. aber das ist ein anderes Thema). Vergissts jemand trotzdem, ist es kein Thema.

Nochmal: Der Vorschlag war nicht andere Länder einzuschließen indem man die genauen Versandkosten berechnet, sondern klarstellt, dass dieses Angebot dezidiert nur für den Versand nach Deutschland gilt.

Ich trau mich wetten, dass es hier User gibt, denen die fünf Euro mehr Versand nach Österreich nicht weh tun und die einfach froh sind wenn sie ihr Gerät verkaufen. Kann mir nicht vorstellen dass jemand der ein Handy um 500 Euro verkauft jetzt noch um 5 Euro wg. dem Versand anfängt zu handeln. Bei kleineren Sachen wie einer Schutzfolie ist das natürlich anders.

Siehs als Idee und Vorschlag und mehr nicht. Aus.

Einen EDIT kann ich mir nicht verkneifen: Mir muss niemand fehlende Toleranz vorwerfen. Wenn ich hier etwas verkaufe, dann muss ich (laut Alert-Box) wenn ich nicht tauschen will einen Preis angeben, ansonsten wird mein Angebot gelöscht". Da fragt keiner nach ob man es vergessen hat, sprich übt keine Toleranz (so vermittelt es der Alert-Text). Da ich den Preis immer angebe, kann ich aber nicht nachvollziehen wie das von den Moderatoren behandelt wird. Ist aber nicht Thema.

Schau, vielleicht hast du in deinem Job nichts mit Diskriminierung zu tun und reagierst auf das Wort allergisch, für mich ist das Wort einerseits durch meine freiwillige Tätigkeit als Rettungssanitäter und als Webentwickler (Stichwort Barrierefreieheit, Ermöglichung behinderter Menschen einen barrierefreien Zugang zum Web, da es ansonsten eine Diskriminierung gibt) allgegenwärtig.

Es tut mir leid dass du so allergisch darauf reagierst. Als Moderator hätte ich mir etwas mehr Toleranz erwartet, vor allem weil du wegen einem Wort dass du scheinbar als aggressiv empfindest so aufs Gas steigst (oder in dem Fall auf die Bremse).

michback: Bin ich voll bei dir, gar kein Thema. Aber da das Web nicht national fixiert ist, sondern international ist, sollte diese Angabe nicht fehlen. Warum muss man es bei ebay machen? Damit es zu keinen Missverständnissen kommt und damit jeder auf den ersten Blick erkennt: Super, dieser Preis versteht sich incl. Versand auch für mein Land.

So gesehen sind Angebote wie "PDA xyz" für 400 Euro incl. Versand für einen Nicht-Deutschen völlig aussagelos. Das Angebot ist konkret nur an deutsche Bundesbürger gerichtet und alle anderen müssen sich ein neues Angebot holen.

Aber ich merke schon, es geht hier rein ums Prinzip. Denn dass der Beisatz "für Deutschland" nach dem "incl. Versand" zu viel Arbeit ist, kann es ja nicht sein. Besonders toll wäre es natürlich, dass man auch dazuschreibt: Versandkosten für andere Länder gibt es gerne auf Anfrage.
    So handhabe ich das zB bei ebay, damit ich niemanden ausgrenze.

Ist es so schwer dazuzuschreiben: Inkl. Versandkosten für Deutschland? Ich habe nicht gesagt dass man es für alle Länder angeben soll, sondern einfach nur alle anderen ausschließen, indem man "für Deutschland" dazuschreibt.

Es soll Leute geben die in Grenznähe wohnen und wo es kein Problem ist den incl. Versand für Österreich einzuschließen. Und nein ich sehe mich nicht als Gast hier, denn das hieße "ich solle nicht aufmucken sonst werde ich rausgeschmissen". Ich habe unabhängig von meiner Nationalität hier im Forum exakt die selben Rechte & Pflichten wie alle anderen Forenteilnehmer.

Und ich finde es schade, dass ihr diesen konstruktiven Vorschlag wie man das Miteinander vereinfachen könnte, vernichtend abtut. Vermutlich einfach aus Bequemlichkeit und weil es eh so wenige Österreicher hier gibt.

Ich bin in vielleicht fünf Foren wirklich regelmäßig unterwegs und neben diesem gibt es noch ein zweites (dforum) wo es eine Verkaufsrubrik gibt. Im Gegensatz zum TT-Forum hat dort dieser Vorschlag (er war glaub ich damals nicht von mir) auf offene Ohren. Ganz einfach aus dem Grund weil dort ein konstruktives nationalitätsübergreifendes Miteinander herrscht, was ich nach diesen Antworten hier nicht so sonderlich herauslesen kann.

In fast allen Themen in denen hier etwas verkauft wird steht XXX Euro (inkl. Versandkosten).
    Und jedes Mal wenn man den Verkäufer/In fragt ob diese auch für Österreich gelten, wird verneint.

Ist es nicht möglich das beim Verkauf schon zu deklarieren für welche Länder diese Versandkosten gelten? Wenn ich als Österreicher inklusive Versandkosten lese heißt das, dass auch für Österreicher diese Versandkosten gelten und somit es da keine Unterscheidung zw. Deutschland und anderen Ländern gibt.

Ich denke nicht, dass dieses Forum nur für Deutsche ist, sondern auch Nicht-Deutsche sich hier aufhalten dürfen. Aus Gründen der Diskriminierung sollte dies als Regel festgehalten werden, dass die Angabe genau erfolgen soll.

Ich such eine iphone 8 GB, mit Garantie und wenn möglich gelockt. Rechnung und OVP sowie alles was normalerweise dabei ist sollte nicht fehlen. Sollte auch keine Gebrauchtspuren haben.

Bitte alle Angebote als PN.
    Bitte keine Angebote mehr, ich bin fündig geworden.