Beiträge von Marek83

Ich hoffe und bete, dass dieses Thema noch nicht gekommen ist, sonst deklariere ich mich gleich als böse, aber es geht um folgendes:

Ich habe ein Drei Handy und möchte damit E-Mails abrufen, im Web surfen, via Mac das Handy als Modem nützen, SMS versende, Telefonieren, Videofonieren, von Drei ORF 1 und 2 etc. schauen bla bla. GPS soll es natürlich auch haben und sich mit dem Mac gut synchronisieren lassen.

Ich schwanke zwischen ein paar Modellen:
    .) O2 Orbit 2 (= HTC Polaris)
    .) HTC Tytn II (= MDA Vario III)
    .) Nokia N95/N95 8 Gb.
    .) Nokia E90

Was gegen Nokia spricht ist, dass man es nicht via USB laden kann und es keinen Touchscreen hat, sowie Tomtom drauf nicht lauffähig ist.

Welches Phone würdet ihr mir für meine Anwendungen empfehlen? Es müssen nicht die vier oben genannten sein und Preis spielt auch keine sonderliche Rolle. Es sollte nur kein iphone sein und auch kein PDA-Prügel. Bitte nennt mir auch Mängel der oben genannten Geräte die man wissen sollte. Danke.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Ich finde das Konzept auch ziemlich interessant. Statt dem PDA-Phone kommt jetzt wohl das PNA-Phone. Ich würde ziemlich viel darauf wetten, daß Handy-Navigation die kommende "Killer-Applikation" ist. Die Entwicklung bei Nokia, Samsung und jetzt ja sogar SE scheint ja eindeutig darauf hinzuweisen. Nur Motorola scheint diesen Trend wieder zu verschlafen und das obwohl sie z.B. mit dem A780 doch einmal Vorreiter waren. Auf jeden Fall würde ich nach den Erfahrungen mit Offboard-Lösungen die hier angekündigte Onboard-Navigation präferieren.

Vor allem wäre das eine echte Alternative zu den ganzen HTC-Boliden die zwar einen guten Empfang haben, allerdings das Betriebssystem zu überladen ist. Das Nüvifone scheint genau die Dinge zu haben die Otto-Normalverbraucher benötigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Du könntest auch warten und dir das Gerät gebraucht kaufen. Ist meiner Meinung nach einfacher ;) Aber wie heißt es so schön: Warum einfach wenn es kompliziert auch geht.