Beiträge von Marek83

Ich bin dem Fehler glaub ich auf die Schliche gekommen. Vielleicht kann das jemand anderer reproduzieren:
    Kann jemand bitte die Nokia PC Suite starten (wenn es geht mit dem 6233 oder 6234) und folgendes tun:

.) Mitteilungen klicken (dann sollte etwas automatisch aktualisiert werden)
    .) Es sollte der Posteingang vom Handy jetzt als Explorer zu sehen sein
    .) Es gibt auch zwei Symbole zu sehen, bitte auf das rechte für neue SMS erstellen klicken
    .) Dort auf "An" klicken.
    Rein theoretisch sollte der Teil des Fensters mit Kontakten leer sein.
    Bei mir stürzt das Handy regelmäßig dann ab, wenn ich auf "aktualisieren" drücke.

In weiterer Folge kann ich auch nicht mehr normal Synchronisieren.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab meine Handynummern als 0043650... gespeichert und nicht als +43650... Ich sehe nicht den Kontaktnamen vom SMS, da das Handy die Nummer +43650 nicht 0043 zuordnen kann (beim Anruf aber auch nicht). Ist das bei euch auch so?

Weiters zeigt er mir wenn ich eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch wähle nicht das damit verknüpfte Bild an. Auch nicht wenn diese Person mich anruft. Eine Änderung von +43 auf 0043 brachte auch nicht die gewünschte Abhilfe.

Von der Seite http://www.pocket.at/ipaq/ipaq6900.htm habe ich eine interessante Passage zum Thema A-GPS gefunden:

Zitat

Der iPAQ bietet auch einen eingebauten A-GPS-Empfänger. A-GPS steht für 'Assisted Global Positioning System' und bringt im Vergleich zum 'herkömmlichen' GPS eine deutlich schnellere Erstortung, das es sich von einem Location Server aus dem Mobilfunknetz u.a. die exakte Sendefrequenz jedes Satelliten holt (genutzt wird dabei die Funkverbindung zwischen Basisstation und Mobiltelefon). Obacht: Dazu muss aber der Netzbetreiber diesen Server zur Verfügung stellen, denn sonst hat man 'nur' einen GPS-Empfänger, der von der Leistung nicht ganz an einen herkömmlichen GPS-Empfänger heranreicht. Liegen bereits leichte Störungen in der Verbindung vor (z.B. schlechte Wetterverhältnisse), so wird die Empfangsqualität beeinträchtigt. So beispielsweise im Auto, wo der iPAQ meistens schräg zur Windschutzscheibe 'steht'. Da es leider keinen Anschluss für eine externe Antenne gibt, kann es im Fahrzeuginneren - ohne A-GPS-Server - zu Empfangsproblemen kommen.

Zitat

Hinweis: In Österreich gibt es keinen Netzbetreiber, der einen A-GPS Server - nutzbar für den hw6915 - betreibt.

Definitiv wäre es ausgezeichnet, wenn dragon einmal eine normale Autofahrt mit dem N95 machen würde und dann mit einem anderen Device und einer externen Bluetooth-Maus mit Sirf III Chipsatz.

Ich kenne die Tomtom Seite und ich glaube es funktioniert auf noch mehr Modellen.

Bitte alle die auf ihrem Nokia Handy Tomtom 6 laufen mögen es mir bitte hier in Form der Modellnummer kurz schreiben. Bitte keine doppelten Nennungen. So lang wird der Thread denk ich eh nicht und es bleibt übersichtlich.

Es funktioniert auf:

Nokia
    .) N93 (beim Umschalten auf Querformat stürzt es ab)

Ich bin derzeit in der Situation, dass ich mein Qtek 8310 durch ein neues Handy ersetzen möchte. Preis spielt an sich keine Rolle, es geht nur um die Funktionen.

Grund für meine Lage ist, dass es noch nicht sicher ist ob auf dem N95 Tomtom läuft und wie stark der GPS-Empfang ist im Vergleich zu meiner Bluetooth-Maus die ich mit dem Qtek 8310 immer verbunden habe.

Folgende Anforderungen stelle ich an das Handy: BT 2.0, Wlan, USB 2.0, Quadband, reibungslose Synchronisation mit Outlook (alles was damit zusammenhängt). Zum Thema GPS wäre natürlich am besten eine eingebaute Lösung. Ich poste deswegen hier im Forum, da ich an sich doch zu Nokia und weg von Windows Mobile (ist mir zu lahm) tendiere.
    Bin aber auch völlig offen für ganz andere Marken. Wichtig ist, dass das Teil nicht so aussieht wie ein riesiger PDA.

Wer kann mir da helfen? Bitte keine Grundsatzdiskussion zum N95 führen, es geht wirklich um Alternativen die ich mir genauer ansehen kann, falls das GPS Problem beim N95 sich in der Praxis auch bewahrheiten sollte.

Nein, denn die 100 Seiten durchblättern ist mir etwas zu heavy.
    Das mit dem SMS hab ich nur deswegen geschrieben weil ich eine Funktion erläutern wollte wo er zu Synchronisieren beginnt.

Ansonsten habe ich es so eingestellt, dass wenn ich BT aufdrehe das Teil automatisch beginnt zu synchronisieren.

Werd mir jetzt ein Datenkabel ersteigern und ein Firmwareupdate machen, vielleicht hilft das.

Das mit den SMS kannst du eigentlich vergessen, das Problem ist stets der selbe Vorgang:

Ich verbinde mich via Bluetooth mit dem PC und das ganze synchronisiert automatisch. Er schreibt mir immer die Anzahl der Kontakte hin also zb 4 von 310. Bei Kontakt 291 am Handydisplay (und am PC zeigt er 288 an) schaltet sich das Display vom Handy ab, ich seh nur mehr den Akkubalken und er wählt sich wieder in das Provider-Netz an, trennt aber zwischendurch die Bluetooth-Verbindung (ich vermute es ist ein Neustart oder sowas ähnliches). Dadurch kann ich nie fertig synchronisieren, weil es immer an der selben Stelle passiert.

Ich hab das Problem, dass ich zB nicht auf den Inhalt des Ordners Themes auf der Speicherkarte zugreifen kann (vom PC aus).

Weiters startet sich das Handy beim Synchronisieren (via Bluetooth) mit Outlook immer beim selben Kontakt neu. Ich weiß nicht ob es an einem bestimmten Kontakt liegt oder ob das Handy schuld ist. Weiß da jemand etwas? Worauf reagiert das Handy heikel?