Beiträge von Marek83

Ich hab große Probleme beim Synchronisieren. Ich möchte über den PC aus ein SMS versenden und um sich die Kontakte anzeigen zu lassen synchronisiert sich das Handy mit dem PC. Das Handy startet sich beim Synchronisieren neu und zwar nicht so dass das Start-up-Logo kommt, sondern dass er das Handynetz trennt und sich dann komplett neu einwählt. So ist es mir nicht möglich SMS zu versenden.

Kennt jemand einen ähnlichen Effekt?

Zitat

Als GPS Ersatz taugt das N95 schon aufgrund des imho schwachen Empfang in Gebäuden und Kfz nicht. Nettes Feature (als Stadtführer wirklich genial), aber eben kein Navigationssystem. TomTom und Co laufen auf dem N95 nicht. Es ist uns auch noch nciht klar, ob die entsprechende API überhaupt von Nokia für Drittanbieter frei gegeben wurde.

Danke, das ist für mich persönlich schon sehr aussagekräftig. Schwaches GPS und kein funktionierendes Tomtom ist für mich schon der Grund nicht zum N95 zu greifen (so nett es auch sonst ist).

Johnson hat etwas richtiges gesagt: Das N95 ist mehr als ein Handy.

Benützt man das N95 für ganz normale Handyfunktionen wie Telefonieren und SMSen, dann hält der Akku zufriedenstellend lang. Nimmt man erweiterte Funktionen wie WLAN, Internet, GPS in Anspruch dann schrumpft die Akkulaufzeit, unter anderem weil bei all diesen Dingen das Display im Prinzip ständig eingeschalten ist (wie beim Laptop). Vergessen wir auch nicht was für einen Akku ein Laptop hat und welchen das N95. Natürlich hat das N95 nicht so einen hochgetakteten Prozessor, HDD, Lüfter, etc. aber wie gesagt verglichen mit der Akkukapazität lassen sich durchaus Laufzeitvergleiche aufstellen.

Viele Funktionen (die eingeschaltet sind) kosten nunmal Saft.

Ich hab folgendes Problem: Hab das Nokia 6234 und würde mir das Standard-Theme vom 6233 raufspielen. Nur hat das Standard-Theme die Standard-Symbole und die sind bei mir auf Vodafone gebrandet. Andere Themes die eigene Symbole verwenden funktionieren auch. Wie könnte ich jetzt ein Standard-Theme besorgen, dass die Vodafone Buttons sozusagen überschreibt.

Es gibt ja verschiedene Versionen der "Serie 40" von Nokia. Weiß jemand wo man brauchbare Themen findet in der passenden Auflösung 320 x 240?

Kann man das Iconset eigentlich auch bei den neuen Themen wechseln oder ist das gebrandet? Hab nämlich so eine Vodafone Version.

Ganz zu Schweigen von der lästigen Verzögerung beim Öffnen von Basis-Funktionen wie Kontakte oder Nachrichten. Ich könnte mein Qtek 8310 jedes mal an die Wand schießen weil das mindestens 5 Sekunden dauert (wenn das Programm net im Hintergrund läuft).

Das war bei S60 schon beim 7650 schneller, insofern WM ist nicht automatisch besser. Vor allem spielt da noch die Registry auch mit.

Zitat

Original geschrieben von SyboT
    Hi
    Da das N95 ein mini USB Port hat - ist es da nicht möglich ein USB Stick über ein
    Kabel als Wechseldatenträger anzuschliesen?

Meiner Meinung nach ist das schon ein bisschen pervers. Ein Handy als "Image Tank" zu missbrauchen ist schon sehr phantasievoll ;)