-
Und dennoch ist das N95 eine Revolution, das K800i nur eine Sony Ericsson interne Schmäh-Macherei (Cybershot, also ob die Qualität dieses Handys auch nur irgendwie mit der einer echten Cybershot-Kamera vergleichbar wäre).
Pooler hats auf den Punkt gebracht: SE kann nur eines gut, Nokia vieles. Daran wird sich SE jetzt mal messen können. Haben viel zu sehr nur in eine Richtung entwickelt. Ich hoffe dass Sony Ericsson nie vom allgemeinen Sony Image (man denke nur an die Notebook-Akkus) eingeholt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Bowser-2
Alles schön und gut,was ihr Fotospezialisten da sagt,aber das N95 besteht nicht nur aus der sicherlich guten Kamera,sondern bietet auch genügend andere Funktionen. Wollte ich nur mal sagen. 
Natürlich, nur ich wollte klarstellen dass dieses Schlechtmachen der N95-Kamera nicht begründet ist.
Meint ihr wirklich, dass jedes Foto nur mit der Kamera aufgenommen wird, ohne externe Blitze? Da gäbe es ja keine Studioaufnahme. Es ist legitim, dass Nokia eine Zusatzbeleuchtung nimmt. Das macht man ja auch normalerweise wenn die gewöhnliche Beleuchtung nicht ausreicht.
Das N95 läutet meiner Meinung nach mit dem eingebauten GPS-Modul eine neue Mobiltelefon-Ära ein. Und ich bin sicher mit dabei!
-
*gscheitmoduson*
Gisbern: Das hat mit der Linse nichts zu tun wie verrauscht die Bilder sind, sondern wie du richtig gesagt hast von der Sensoroberfläche und der Anzahl der Pixel. Die Linsenöffnung kann sehr klein sein, nur was damit technisch unmöglich wird ist ein starkes Abblenden auf Blende 11 oder höher, weil einfach die Krümmungen an den Blendenlamellen schon zu stark sind und der Durchmesser zu klein wird. Ich glaube sowieso nicht, dass das Nokia N95 verschiedene Blendeneinstellungen verwendet.
Achja das N95 ist soweit ich das mitbekommen hab mit einem CMOS Sensor ausgestattet, also kein CCD. Alle aktuellen Canon SLRs haben CMOS. Früher galten diese Sensoren als rauschstark, mittlerweile ist das anders. CMOS spart außerdem Strom und die einzelnen Pixel sind direkt ansprechbar, bei CCD werden sie mit einem horizontalen und vertikalen Schieberegister ausgelesen.
Bei CMOS können bei den einzelnen Pixeln bereits erste Funktionen wie ein TP oder dergleichen implementiert sein.
*gscheitmodusoff*
-
Muss sagen, dass die Qualität fantastisch ist (für ein Handy). Vor allem wenn man es verkleinert dann sieht man keinen Unterschied mehr. Ich als Fotograf seh natürlich schon, dass da massiv mit einem Weichzeichner gearbeitet wird, aber die Qualität ist wirklich sehr gut. Gefällt mir und würd ich auch als Ersatz für eine normale Digiknipse nehmen.
-
Ich kanns selbst kaum erwarten, gab noch nie ein Nokia (und ich hatte schon viele) auf das ich so sehr gewartet habe. Sind ja noch mindestens drei Monate bis es erscheint und ich kanns nicht erwarten 
-
Zitat
Du kannst den Leuten hier nicht zumuten was der Unterschied zw. NTSC und dem für uns wichtigeren PAL ist, wenn die Leute selbst nicht mehr wissen was sie wollen (soll die zweite Kamera mehr Auflösung haben als das Display, oder doch umgekehrt, oder vielleicht sollte man die Außen- mit der Innenkamera austauschen).
Je mehr ein Handy an Funktionen hat, desto verzweifelter suchen die Leute nach Schwächen. Mein Gott pickts nicht so an den Reiskörnchen herum, es gibt bis dato kein Smartphone dass diesen Funktionsumfang hätte.
-
Mal OT: Herr Threadstarter, erklär mir bitte den unterschied zw. einem offiziellen und inoffiziellen Thread. Wurde dieser Thread von Nokia genehmigt? 
-
Zitat
Original geschrieben von Würfelqualle
Gibt es eigentlich vergleichbare Handys, die alles an Bord haben, wie das N95 ?
Gruss vonne Würfelqualle
HP iPAQ hw6915, allerdings ohne UMTS
Von FSC gibt es den Loox T830
Soviel zu diesem Thema. Von HTC sind mir keine Geräte bekannt die alles (incl. GPS) an Bord hätten.
-
Disqualifiziert sich durch die Online-Anbindung. Da kann ich mir gleich einen Laptop mitnehmen und mit einer Datenkarte online sein.
-
Zitat
Original geschrieben von easy93
Weis jemand ,
wie groß die speicherkarte maximal sein darf
:top:
11 mm × 15 mm × 1 mm