Beiträge von Marek83

Jetzt mal OT: Wie kann man sich so schnell einen so offensichtlichen Nick bei ebay anlegen? Ich musste für meinen einen Brief mir schicken lassen und das Passwort benutzen um den Nick freizuschalten.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Tschechische Daten ist gut ;)

Ich bin vom N95 begeistert aus diesen Gründen:
    1) Gute Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook (geht auch bei anderen, macht aber nix)
    2) Startseite mit aktuellen Kalendereinträgen sowie Shortcuts (siehe 1)
    3) Mini-USB (wenn man damit das Handy auch laden kann wärs optimal)
    4) Eingebautes GPS & WLAN
    5) Großer interner Speicher

Also wenn da nicht irgendein großes Manko in der nächsten Zeit auftaucht, dann wird das Handy - so weh der Preis (der an sich angemessen ist) auch tut - bald mein eigen sein ;)

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    wie bringen sie nur all diese Technik in so einem kleinen Gerät unter ? für mich einfach unvorstellbar. Das Teil hat ja großzügig gesagt gut n drittel weniger VOlumen als das P990i, und dann auch noch mehr Funktionen. Hut ab.....

Ist für mich allgemein ein Rätsel, wie man generell aus einem stinknormales Handy (was es früher warn) ein Multi-Media-Gerät machen kann.

Eine Frage die mich als Windows Mobile User besonders interessieren:

Wie siehts mit der Synchronisationsfähigkeit mit dem Outlook Kalender & Kontaktdatenbank aus?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum gibt es eigentlich in Österreich im Mobilfunkbereich einen so harten Preiskampf? Hier in Deutschland dagegen passiert nix, obwohl der Markt doch viel interessanter ist oder?

Weil sich bei euch alle auf das Internet stürzen ;) Da gibt es bei euch mehr Angebote.

So heute ist ein weiterer Meilenstein in der österr. Discountertelefonie erreicht:

Bob musste nachdem die Werbung irreführend war den Mindestgesprächsumsatz abschaffen und die Taktung auf 60/30 senken.

Sprich wir Österreicher können jetzt um 7 Cent in alle Netze telefonieren, ohne Mindestumsatz. Ungeklärt ist ob das jetzt mit einer Wertkarte funktioniert wird, oder ob es Bankeinzug gibt. Das ganze ist bis 30. September befristet, was dann ist bleibt abzuwarten.

Abzuwarten bleibt auch, wie yesss reagiert. Gegen yesss spricht eindeutig die Netzqualität, da Bob auf A1 zurückgreift und yesss "nur" auf One. Ich vermute yesss wird auf 6,9 Cent ohne Mindestumsatz runtergehen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Die Sache ist nur dass die Infos die ich geschrieben habe nicht so mir nichts dir nichts herausgelesen werden können. Erst recht kompliziert wird es wenn man die CID so zurücksetzen will damit man auch andere ROMs raufspielen kann.

Und ganz lustig isses, wenn man mit der 2.0.9.0er Tomtom zum laufen bringen will. Ansonsten kann man die neueste Version übrigens bedenkenlos raufspielen.

WM5-Phones sind leider nicht so trivial wie Serie 60 oder gar normale Handys ohne Symbian.

bestertester:

Geh auf Start -> Einstellungen -> Weitere... -> Systeminformationen

Dort schau dir mal die Operator Version an. Dort wirst du vermutlich 2.5.312.1 lesen.

Dieses 312 sagt dir, dass du ein "Dangaard" Handy hast, 322 bedeutet "Brightpoint". Wenn dein Handy von Brightpoint wäre, dann könntest du durch die IMEI bei der Qtek Seite dir die aktuellste ROM-Version runterladen.

So musst du einen Zwischenweg wählen: Klick mich

Die aktuellste ROM-Version ist meines Wissens nach die 2.0.9.0. Welche ROM du auf deinem Qtek hast, kannst du genau dort nachsehen, wo du auch die Operator Version aufrufst (siehe oben).

Die ältere Version vom ROM ist 1.0.7.0, angeblich gab es auch eine 1.0.9.0 Version. Das ganze ist etwas kompliziert durch diese "Brightpoint" und "Dangaard" Thematik.

Es könnte sein, dass es noch eine aktuellere Version als 2.0.9.0 gibt, nur Johnson ist sich scheinbar zu gut einen direkten Link zu posten. Ich konnte im Qtek Forum bei Mobiljoe nichts finden.