Die Billig-Ösis, wieder mal etwas zum ärgern ...

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Hä? Schlechte Sprachqualität bei One? Also davon habe ich noch nichts gemerkt.

So ist es. Ich habe alle 4 Netze zur Verfügung, aber nur one bietet die konstante Stabilität, so wie ich mir das erwarten würde. A1 hat zwar überall Coverage, aber deutlich mehr Stabilitätsprobleme mit allem was übers reine Telefonieren rausgeht (GPRS etc.), tele.ring ist durch den Merger mit TMA nur noch ein Schatten seiner selbst, die Qualität des Netzes war noch nie so besonders; momentan ist es richtig mies mit Totalausfällen (kein Call Setup, keine Erreichbarkeit usw usf.) TMA geht in meinem Eck hier gut, was allerdings bei den nicht-vorhandenen Kundenzahlen in diesem Bundesland kein Wunder ist, allerdings ist diese SIM nur eine Test-SIM, ich kann niemand netzintern anrufen und mich ruft netzintern auch keiner an; ich kenn niemand mit TMA :D

Für Deutsche die eine günstige Prepaid suchen ist eety http://www.eety.at immer noch die erste Wahl, besonders bei Telefonaten in die Heimat. eety ist auch im one-Netz aufgehängt.

Michl

• So heute ist ein weiterer Meilenstein in der österr. Discountertelefonie erreicht:

Bob musste nachdem die Werbung irreführend war den Mindestgesprächsumsatz abschaffen und die Taktung auf 60/30 senken.

Sprich wir Österreicher können jetzt um 7 Cent in alle Netze telefonieren, ohne Mindestumsatz. Ungeklärt ist ob das jetzt mit einer Wertkarte funktioniert wird, oder ob es Bankeinzug gibt. Das ganze ist bis 30. September befristet, was dann ist bleibt abzuwarten.

Abzuwarten bleibt auch, wie yesss reagiert. Gegen yesss spricht eindeutig die Netzqualität, da Bob auf A1 zurückgreift und yesss "nur" auf One. Ich vermute yesss wird auf 6,9 Cent ohne Mindestumsatz runtergehen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

• Wenn ich von diesem Preisen und diesen Geschehnissen lese, werde ich wahnsinnig ;):D , aber man kann nicht alles haben, wir sind über 14 Cents bis 17 Cents in unserem Discountbereich schon froh, bei uns wird keine Preise unter der IC Gebühr anbieten, leider.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Warum gibt es eigentlich in Österreich im Mobilfunkbereich einen so harten Preiskampf? Hier in Deutschland dagegen passiert nix, obwohl der Markt doch viel interessanter ist oder?

• Also ich finde das gerade im letzten Jahr sehr viel passiert ist...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ungeklärt ist ob das jetzt mit einer Wertkarte funktioniert wird, oder ob es Bankeinzug gibt. Das ganze ist bis 30. September befristet, was dann ist bleibt abzuwarten.

So wie ich das sehe, bleibt es beim Bankeinzug, nur das halt der Mindestumsatz wegfällt. Hier der direkte Link [URL=http://www.mobilkom.at/CDA/frameset/start_frame/0,3149,892-988-180798-html-de,00.html]klick[/URL]
    Schön ist, dass auch die Bestandskunden berücksichtigt wurden und dies für alle Kunden bis zum 30.09.06 ein Bob-Leben lang gilt ;)
    Hoffentlich werden nur diese nervtötenden Bob Werbespots geändert, ich kanns nimmer hören.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum gibt es eigentlich in Österreich im Mobilfunkbereich einen so harten Preiskampf? Hier in Deutschland dagegen passiert nix, obwohl der Markt doch viel interessanter ist oder?

Weil sich bei euch alle auf das Internet stürzen ;) Da gibt es bei euch mehr Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Aber hier macht man einen riesigen Aufstand und muss schon fast ein DNA-Profil abgeben, nur um eine lumpige CallYa o.ä. zu nutzen! :mad:

Also "Terroristen" würden auch hier ganz easy beim Achmed um die Ecke an eine anonyme CallYa kommen... das ist doch so leicht wie Lutscher kaufen.

• Nicht ganz!

... aber eben nur so lange, bis der registrierte "Phantom" erstmals Post von VF erhält.
    Dann heißt es entweder 1. der rotiert und ruft bei VF an und klärt die Sache, oder aber 2. die entspr. Post geht zurück, Stichwort "Vorausverfügung" und VF weiß somit, dass mit diesem Karteninhaber etwas nicht stimmt!

In beiden Fällen, eben nur ein kurzer Spass! Anonym im VF-Netz, meist nur in einem überschaubaren Zeitfenster! ;)

Diesbezüglich hat das VF recht gut gelöst!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Öhm....

Oder man fährt nach Holland, kauft sich eine der dortigen Vodkafone Prepaidkarten, selbstverständlich ohne jegliche Registrierung, und macht dann hier fröhlich auf Roaming.

Anonym im VF-Netz, Zeitfenster 6 oder 12 Monate (kA wie lang die Niederländischen Karten gültig sind, sorry).

Die Niederländischen Karten dienen nun nur als Beispiel, weil ich da öfters bin und deswegen weiss, dass da nicht registriert wird. Dürfte natürlich mit diversen anderen Ländern genauso klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!