Beiträge von Marek83

Skype auf einem Handy, eigentlich eine Ironie in sich.

Die Frage ist: Wem bringt Skype am Handy und welchen Traffic verursacht es? Definitiv weniger als am PC nur ist es billiger als normale Sprachtelefonie (bezogen aufs Inland)?

Das sind keine Fragen sondern nur Denkanstöße um das Thema mal in die finanzielle Richtung ein bisschen zu manövrieren (wenn es gestattet ist).

Im Vorjahr hatte ich 31 Euro Umsatz (habs mir jetzt ausgerechnet) da bekam ich ein Angebot Handy zum Erstanmeldepreis plus 45 Euro, dieses Vertragsjahr hatte ich 17 Euro Umsatz (Summe des ganzen Jahres) und ich bekomme kein Angebot? Es ist schon okay wenn ich kein Angebot kriege, nur warum im Vorjahr obwohl laut Mitarbeiter sich am Abrechnungssystem nichts verändert hat? Nein Prepaid nehme ich nicht, hab ja das Handy angemeldet, bin aber grundgebührbefreit und genieße paar Vorteile die ich sonst nirgends hätte. Es geht mir nur um die Tatsache warum es im Vorjahr noch ging und heuer nicht.
    Ich seh das übrigens als nichts böses, wenn ich sehr wenig Telefoniere und stattdessen lieber die Freiminuten restlos ausbrauche.

Also heute ruf ich bei Tele-Ring an (österr. Mobilfunker) und frage was ich für Vertragsverlängerungsoptionen habe. Meinen sie gar keine, weil ich zu wenig telefoniere. Ich hab vielleicht im Jahr 20 Euro vertelefoniert, dennoch find ich das etwas seltsam, vor allem weil ich das Jahr zuvor auch nicht mehr telefonierte und ein Angebot erhielt. Das Punktesystem (nach dem Tele-Ring das rechnet) blieb angeblich gleich.
    Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Ist euch das widerfahren? Also mir persönlich nicht.

Im Zuge meiner Vertragsverlängerung liebäugle ich mit dem 5140i und das aus mehreren Gründen. Einerseits isses etwas robuster, hat eine Taschenlampe, Temperaturanzeige, Infrarot bzw. einen guten Akku.

Wer besitzt das Handy bzw. kann mir kurz über seine persönlichen Erfahrungen damit berichten? Wie schnell ist das Handy?

Was mich interessieren würde: Stimmt die Temperaturanzeige? Muss man lange den Einschaltknopf drücken bis das Handy sich einschaltet, oder reicht kurz drücken? (beim Nokia 6230 gabs am Anfang das Problem). Sehe ich wenn ich im Tastensperrmodus die Auflegetaste drücke das Display plus Uhrzeit oder wird angezeigt dass man ... drücken muss um die Tastensperre aufzuheben?

Wär super wenn jemand was dazu sagen könnte.