Beiträge von Marek83

Wegen 1 od 2 MPixel: Kann man ja alles runterrechnen und genau das ist der Vorteil. So kriegst du das Rauschen so gut wie weg, den Rest macht ein Entrauscher wie Neat oder eine selbstgemachte Aktion im PS.

Wegen Highspeed: Ich persönlich glaube nicht, dass das Handy High-Speed kann. An sich können auf dem Digitalkameramarkt nur wenig Kameras hohe Schreibraten realisieren. Wäre auch bei einem Handy sinnlos, wofür bräuchte man hohe Schreibraten? Höchstens im Kartenlesegerät.

Funken werden die Karten sicher, warum auch nicht?

Meilow: Toller Testbericht, noch mehr gefallen mir die Fotos die du gemacht hast, das kann so gut wie keiner der Handytests hier im Telefon-Treff veröffentlicht :)

Eine kleine Anmerkung: Man kann Metadaten bei einem Bild auch hinzufügen, selbst wenn es im Photoshop bearbeitet wurde, andererseits bleiben die Metadaten eines Bildes, wenn du sie im Photoshop bearbeitest.

Beschäftigte mich mit EXIF und IPTC privat ein bisschen.

Ansonsten tadellos und die Kamera ist wirklich ein Traum (auf Handydimensionen gelegt).

Das K750i wird definitiv mein 6230 ablösen, das geht ja gar nicht anders. Für mich das K.O.Kriterium: Die Kamera. Vor allem sinds nicht einfach 2 interpolierte MPixel sondern eine wirkliche qualitative Verbesserung.

Toll. :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Äh, erstes Posting, erste Seite? :confused:

Es gibt User, die nicht wissen wofür die Seitenavigation gut ist ;) (Stichwort DAU *g*).

Ich hab ein paar Fragen:

1) Wie siehts mit der FSE aus während des normalen Telefonierens? Gibt es sowas?
    2) Wie schnell ist das Handy (Vergleich 6230/i)?
    3) Kann man das mit dem Versionsupdaten im Web irgendwo nachlesen.

EDIT: Bob_Harris: Vermutlich so wichtig wie der Sound beim tiefergelegten GTI ;)

Bei Geizhals.at kostet das Teil 309 €. Bevor ich der erste bin der das Handy hat wart ich lieber paar Tage und kriegs dann viel günstiger.

Zum Handy: Menü- und SMS-Tipp-Geschwindigkeit bitte von mir, das wäre ganz lieb, ein Handy sollte nicht abkratzen wenn man es benützt.

Bei Siemens weiß auch kenier vom S75 ;) (wobei die wissen glaub ich noch viel weniger wies mit ihnen weitergeht, aber SSKM).

Wegen dem Softwareproblem weil da jemand gemotzt hat: Problem? Wennst eh selbst updaten kannst, dann bin ich auch schon still was diese Thematik angeht, weil das SE mit den Updates wartet kann ich mir nicht vorstellen. Find das einen tollen Service. Schad, dass Nokia sowas nicht hat, die Handys kann man selbst auch problemlos entsperren ;)

Übrigens: Gibts hier eine Premiere für denjenigen der das erste Handy hat? Mir kommts nämlich so vor. Seids froh dass gsund seids und wartets noch ein paar Tage. Warte Semmeln laufen schließlich auch nicht dauerhaft davon. Im schlimmsten Falle bei ebay reinschaun.

Übrigens diese Infos wie "bei eplus kann man schon bestellen" sind ja wahrlich lachhaft. Und was bringt dir das wenn du etwas bestellen kannst und es erst in vier Wochen kriegst? Gar nix!

EDIT: Übrigens danke für die Infos für die FSE die zweideutig war, sprich nicht aussagekräftig.

Also ich wette mit euch, dass T-Mobile das Handy nicht für 100 Euro in Österreich verkaufen wird, sondern von Anfang an um 200. Damit die Leute die den Vertrag verlängern (wie ich) auch kräftig blechen können. Nur das Prob von T-Mobile in Österreich ist, dass sie die Handys teilweise schon so teuer anbieten, dass man wenn an sie neu kauft billiger aussteigt.

Das mit der Datenübertragung auf den Stick hört sich schon mal sehr sehr gut an.

Meine Frage (die nach 78 Seiten noch immer von niemanden beantwortet wurde):

Hat das Ding eine FREISPRECHMÖGLICHKEIT? Ich will nix von Auto-FSE oder so wissen, sondern nur ob es beim Telefonieren eine Möglichkeit gibt den Gesprächsteilnehmer auf den Lautsprecher zu legen und so einfach das Handy beim Telefonieren in der Hand halten kann.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ob sich das K750i-Display in diesen Punkten dann allerdings wirklich vom für seine Zeit ja schon sehr guten K700i-Display unterscheidet, sei allerdings dahingestellt. Nicht dahingestellt, sondern ein Fakt ist, dass man bei dieser Displaygröße keinen Unterschied zwischen 16Bit und 18Bit Farbtiefe sieht. ;)

Von all dem abgesehen finde ich das K750i allerdings (leider) gänzlich uninteressant, weil das Display zu klein ist. Für das K700i und für die Zeit damals war das ok, aber heute und für ein 3G-Phone ist es lächerlich.

Aber bei den Photo-Handy-Kiddies wirds sicher seine Abnehmer finden... :D

Dann kauf dir einen Laptop wenn du ein großes Display haben willst. Was beim 6230 damals losging zieht sich jetzt bis hin zum K750i. An dem Handy ist aber auch gar nichts auszusetzen. Das ist noch besser als das 6230i.

Find das D500 interessant, vor allem wird es bei uns zu einem recht günstigen Preis angeboten.

Wie lang hält der Akku jetzt bei normaler Benützung? Kann man den Menüspeed mit dem eines 6230 vergleichen und wenn nicht, stört die Verzögerung?

Welche grobe Schwächen hat das Handy?

Irgendwo hab ich so ein Gerücht gelesen, dass es ein Nachfolger Motorola geben soll, das von der Form her genauso wie das V3 aussieht und einen Touchscreen hat. Hab davon ein ganz kleines Bild gesehen. Wer kann mir sagen wo ich das hier im Forum finde?

EDIT: Schon gefunden.