Beiträge von Marek83

    Die letzte Möglichkeit bequem SMS gratis in Österreich und ins Ausland zu schicken ist nicht mehr vorhanden. A1 wurde nun auch in diesem Bereich raffgierig und macht es kostenpflichtig. A1 Kunden können gratis noch 10 SMS pro Monat schicken.


    Wenn es irgendwen interessiert welche Alternativen es noch gibt und den es nicht stört, dass ich hier einen Link zu einem Fremdboard machen wo ich einen dementsprechenden Post gemacht hat, der solls mir sagen.


    Aber vorher das mit den Moderatoren abchecken, ich will hier zwar keine Werbung für ein anderes Board machen, aber wenns generell nicht erlaubt ist, dann lass ichs bleiben.

    Hehe, also bis eine Handycam so gut sein wird, wie meine Canon 1D werden glaub ich noch einige Lichtjahre vergehen, aber da hier scheinbar außer den eigenen Threads keine gelesen werden, wiederhole ich gerne meine auf der Vorderseite schon gestellte frage:


    Gibt es schon Bilder (die keine Fakes sind) oder präzise Details über Infos des Nokia 9800 oder ist das ein Ghostmodell?


    Mich schreckt beim 9300 nachwievor der Preis ab, 700 Euro sind schon etwas heftig für so ein Gerät, wenn ich bedenke, dass man dafür schon einen ordentlichen gebrauchten Laptop kriegt (ja ich weiß, der ist größer und kann nicht telefonieren, aber wurst).


    Übrigens diesen Satz auf Xonio.com find ich zum Kotzen:


    Zitat

    Der 9300 Communicator ist die abgespeckte Version des 9500, der gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Dass der Neue kein W-LAN und keine Kamera hat, ist vielleicht noch zu entschuldigen - das hängt vom Preis ab. Aber ein Smartphone ohne UMTS? Da dürfte so mancher Geschäftsmann lieber auf die nächste Generation der Business-Modelle warten.


    Warum? Weil ich es einfach schei*e finde, wie Xonio den deutschen Bundesbürgern versucht so intuitiv reinzudrücken, dass UMTS wichtig wäre und dass das DIE Zukunft ist etc. Sieht man eh wieviele UMTS Geräte schon die Konkurrenz herausgebracht hat. Und bis UMTS in Deutschland wirklich ernsthaft zum Thema wird, gibts schon längst einen neuen Communicator. Übrigens in Österreich wird an Drei gut veranschaulicht, dass gerade die UMTS Dienste wenig stark genützt werden. Ulkig ist gerade noch das Videotelefonieren und das runterladen von MTV Clips aber das wars auch schon. Bei Drei melden sich die Leute nur gratis an, weil man zwischen 3 und 3 lebenslang gratis telefonieren kann, ohne Minutenlimitierung. Aber dafür hat man Prügelhandys, die ca. 1 Stunde Redezeit haben und dann wieder ans Netz müssen.

    Optisch gefällt mir der 9300 sehr gut, auch von der Ausstattung steht er dem großen Bruder nur mit WLAN und Cam nach, aber die Cam kann man getrost schnupfen und WLAN ist halt so die Frage welche Sinnhaftig es bei so einen Minigerät hätte. Die 700 halte ich für maßlos überzogen, aber was solls. 550 - 600 Euro wären okay gewesen.


    Was hats mit dem Nokia 9800 auf sich? Gibts jetzt irgendwelche definitive Bilder oder nicht? Bislang hab ich hier im Forum nichts dergleichen entdecken können.

    Jaja und im Xonio Ranking wie damals das SX1 trotz Bugs auf Platz 1. Das sagt wohl alles aus. Naja geschieht Siemens recht, jetzt kriegens das zurück, was sie in den letzten Jahren an Handys verbrochen haben. Sogar in den ORF Nachrichten wurde das gesagt. Das muss schon etwas gröberes sein.


    Auf der Siemens Homepage spielens das ganze runter. Lächerlich sag ich nur!

    Jo mei, a bissal anstrengen wird man sich für die User schon noch, sonst könnts passieren, dass das Forum mit der Zeit einen unguten Ruf kriegt! Sowas finde ich nicht freundlich und ich erwarte mir von Usern genau das selbe wie sich der Themenersteller von mir erwarten kann. Entweder wir helfen uns gegenseitig oder wir lassen es bleiben. Aber deine Reaktion finde ich unkollegial. Bevor ich ihm was unterstelle überzeuge ich mich, ob er die Suche benützt hat!

    Das Problem ist, dass das K700i nicht sonderlich langlebig bei Gesprächen vom Akku her ist und durch das große Display auch keinen Vorteil hat. Wenn du ein großes Display willst, dann wirst du das 6230 außer acht lassen und dich zwischen T630 und K700i wählen müssen. Wennst Radio gern hättest, dann wie gesagt K700i, da das T630 nicht mit einem Radio glänzen kann und auch die Digi-Cam schwächer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Weil das Eigeninitiative erfordern würde.


    Nett wie hier die Mitglieder behandelt werden!


    Ich helfe dir gerne: Das kommt drauf an worauf Wert legst: Willst du ein Handy mit einem mp3 Player, dann definitiv 6230, willst du drauf verzichten, willst aber ein Radio, dann K700i, willst du aber ein normales solides Handy ohne vielem hochgestochenen Schnick-Schnack, so würde ich dir das T630 empfehlen.

    LED = Light Emitted Diode ;)


    So und jetzt meine Fragen:


    Bin zwar ein eingefleischter Nokia Fan, flirte ständig mit Sony Ericsson rum und bin schon zweimal fremdgegangen, doch jedes Mal haben mich folgende Dinge stört und ich wollte jetzt gleich mal fragen ob sie behoben sind:


    Sie sieht es mit dem Stand-By Display aus? Sieht man wieder nur die Uhr, odert sieht man wenn man einen Anruf in Abwesenheit hatte und/oder ein SMS bekommen hat?!?


    Die zweite Frage ist wie es mit den Anruflisten aussieht? Sieht man jetzt endlich die genaue Zeit wann man den Anruf getätigt/empfangen/verpasst hat? Also mit Zeit und Datum?


    Dritte Frage: Hinkt das Handy noch beim SMS tippen nach? Wenn nein, wieviel % schneller würdet ihr die Geschwindigkeitsverbesserung beschreiben?

    Okay, dann wollen wir mal die idealistischen und subjektiven Vorteile vorne weg lassen und uns auf die Fakten beschränken (Displayhelligkeit ist übrigens subjektiv, jeder empfindet Optik anders, genauso das Aussehen):


    Nokia hat: MMC, Wechselcover (dadurch praktisch resistent gegen Schäden am Gehäuse), Radio, günstigeren Preis
    Nokia fehlt: Großes Display, wechselbare Themenm, kräftige LED bei Fotografieren (als Ersatz Nachtmodus, hat SE aber auch), die kleinen Dimensionen des SE, guter Joystick


    SE hat: Wechselbare Themen, kräftige LED fürs Fotografieren (bringt das was?!?), 3D-Spiele, Radio, winzige Dimensionen
    SE fehlt: MMC, Wechselcover (es geht auch ohne Knarzen, nur ist SE scheinbar nicht mutig genug das zu probieren), guter Joystick, günstigerer Preis


    In Summe sind die Handys objektiv gleich gut. Der Funktionsumfang ist beim Nokia in den Punkten höher, dass man MMC Karten nützen kann und Wechselcover hat, die vor allem bei einem Wiederverkauf vom Handy praktisch sind, da Schrammen und Kratzer so logischerweise wegfallen, wenn man sich ein neues Handy nimmt.


    Das SE hat im Gegensatz dazu softwaremäßig den Vorteil der wechselbaren Themen und der 3D-Spiele, ist kleiner und leichter, das dafür für einen etwas teureren Preis.
    ______________________________


    Und ich habe nicht behauptet, das SE in den Händen gehalten zu haben, da wir in Österreich das Handy noch nicht haben. Und wers nicht glaubt, der soll mal rüberkommen und sich selbst überzeugend.


    ______________________________


    PS.: Übrigens das Argument mit dem vierfachen Digitalzoom finde ich köstlich: Hat euch Photoshop verlassen oder wie? Warum glaubt ihr haben alle digitalen Spiegelreflexkameras kein digitales Zoom? Abgesehen von der Bauweise, ist digitaler Zoom die größte Lüge seit es interpolierte Pixel-Auflösungen bei Digi-Cams gibt.